ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wasser im Fußraum hinten Rechts ! Wie kommts ?

Wasser im Fußraum hinten Rechts ! Wie kommts ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Januar 2012 um 14:31

Hallo freunde,

wieder mal bin ich hier unterwegs ! Und wieder meldet sich mein dicker ! Braucht mal wieder aufmerksamkeit ;-)

Zum Problem :

ich habe seit kurzem wasser hinten rechts im fußraum ! Woher kommts ? Ich kriegs einfach nicht mehr trocken ! Steht durchgehend in der garage !

Habe kein schiebedach,

keine undichten Türdichtungen,

Fenster schließen alle gut !

Was kann das sein ? ? ?

Mfg Diesik

Ähnliche Themen
35 Antworten

1.

Fährst Du immer mit Klimaanlage an??? (also nicht auf Eco) - dann kann es der Kondensatablauf der Klima sein, befindet sich zwischen Mitteltunnel und dem Luftausströmer und geht unters Auto - benutz auch mal die SUFU - das gabs schon öfter

2.

Es könnte natürlich auch von vorn durch den Wasserkasten in den Pollenfilter in den Innenraum laufen (aber dann müßte vorn auch Wasser sein)

3.

Doch irgendeine Dichtung defekt.

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 15:04

Hi,

Also vorne is alles trocken ! Ich Fahr eigentlich 75% auf Eco ! Nur wenn die Scheiben beschlagen oder sonstiges dann Fahr ich mit Klima ?

Was kann ich tun damit ich einsehen kann von wo das kommt !

Ne kurze Anleitung wäre Super !

Wasserkasten kontrolle: Motorhaube auf, plastikverkleidung unterhalb der Frontscheibe entfernen und schauen ob da wasser drinn steht. Wenn ja, mindestens 1 ablaufstutzen entfernen....nicht nur sauber machen....raus mit dem ding. Wenn du ihn raus hast, siehst du warum. (kannst du auch nach unten raus drücken...fällt auf den Boden.

Sollte da kein wasser drinn stehen....eventuell mal hinten schauen...ob es von da aus nach vorne in den hinteren Fussraum läuft....Reserveradmulde oä.

Hast du Avwnt oder Limo?

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Wasserkasten kontrolle: Motorhaube auf, plastikverkleidung unterhalb der Frontscheibe entfernen und schauen ob da wasser drinn steht. Wenn ja, mindestens 1 ablaufstutzen entfernen....nicht nur sauber machen....raus mit dem ding. Wenn du ihn raus hast, siehst du warum. (kannst du auch nach unten raus drücken...fällt auf den Boden.

Sollte da kein wasser drinn stehen....eventuell mal hinten schauen...ob es von da aus nach vorne in den hinteren Fussraum läuft....Reserveradmulde oä.

Hast du Avwnt oder Limo?

Hi ! Ich habe Limo !!!

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 11:13

Mahlzeit Leutz !

Also das wasser kommt definitiv aus dem Lüftungsschacht hinten Rechts im Fussraum ! Hab die klima auf vollen Touren laufen lassen und innerhalb einer minute hatte ich locker nen esslöffel voll !

Was muss ich jetzt machen ? Jemand ne Anleitung ? ? ?

Kondenswasserablauf der Klimaanlage frei machen bzw. prüfen

 

http://audi.reconty.de/thema.php?board=13&thema=4

 

 

UND

 

auch mal den Innenraumfilter rausnehmen und da die Dichtung prüfen.

 

Wenn da Wasser reinläuft, kann das auch die tollsten Wege nehmen und durch die Lüftungsrohre fließen.

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 14:26

Super Anleitung Reconty ! ! !

 

werd mich gleich morgen früh ran werfen und deiner anleitung folgen ! Hoffe das es hilft ! Das andere ist wie kriege ich das alles trocken ?

Heißluftfön ? ? ?

ne... nen Heißluftföhn würde ich da nicht nehmen...

 

Entweder Sitz ausbauen, Einstiegsleisten ab und den Teppich hochklappen und dann alleine trocknen lassen, oder nen Heizlüfter nehmen.

 

Die "groben Pfützen" kannst Du mit einem Nass/Trocken-Sauger entfernen, dann trocknet es anschließend schneller.

am 9. Januar 2012 um 20:43

Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe das gleiche Problem.

Hatte im Sommer, wo die Klima lief das Problem und jetzt im Winter mit der Heizung.

Meint Ihr das es der gleiche Grund ist?

Ich hab den See mit Handtuch und drauf stellen ganz gut weg bekommen.

Oder an nem Berg parken dann sammelt sich das Wasser in einer Ecke.

Vg Kruschi

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 22:52

Also Leute hab mal unter den Teppich geschaut ! Vorne ! Da ist alles trocken ! Der Ablauf ist sauber ! Was kann's nun sein ???

Es geht nicht darum, dass der Klimaablauf sauber ist, sondern darum, dass dieser defekt ist. Er besteht aus 2 Teilen, die (glaub mit Ultraschall oder so)verscchweißt sind. Diese Naht reisst auf und dort kommt das Wasser raus - Abhilfe schafft glaub ich die Anleitung oben, oder????

Bzw nutz mal die SUFU

am 19. Januar 2012 um 16:16

also das heißt, dsas das auto auf jeden fall in de werkstatt muß?

ich hab mal bei mir geguckt, vielleicht bin auch auch zu weiblich (blöd) dafür, aber wo soll das nochmal sein?

wenn ich vorne gucke und die abdeckung entferne sehe ich nur den luftfilter.

vielleicht hab ich auch was falsch verstanden?

vlg

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von speedfighta6

Es geht nicht darum, dass der Klimaablauf sauber ist, sondern darum, dass dieser defekt ist. Er besteht aus 2 Teilen, die (glaub mit Ultraschall oder so)verscchweißt sind. Diese Naht reisst auf und dort kommt das Wasser raus - Abhilfe schafft glaub ich die Anleitung oben, oder????

Bzw nutz mal die SUFU

Naja schon aber müsste es dann nicht vorne auch nass sein ???

Zitat:

Original geschrieben von kruschi84

also das heißt, dsas das auto auf jeden fall in de werkstatt muß?

 

ich hab mal bei mir geguckt, vielleicht bin auch auch zu weiblich (blöd) dafür, aber wo soll das nochmal sein?

wenn ich vorne gucke und die abdeckung entferne sehe ich nur den luftfilter.

vielleicht hab ich auch was falsch verstanden?

vlg

Der Ablauf der Klimaanlage ist im Beifahrerfußraum ganz vorne links unterm Teppich.

Kondenswasserablauf-1
Kondenswasserablauf-2
Kondenswasserablauf-3
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wasser im Fußraum hinten Rechts ! Wie kommts ?