1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wasser im Fußraum hinter Fahrer und Beifahrersitz

Wasser im Fußraum hinter Fahrer und Beifahrersitz

Opel Astra H
Themenstarteram 10. September 2017 um 15:31

Hallo,

musste heute feststellen, dass der Fußraum hinter den Vordersitzen nass ist.

Anscheinend ist bei dem regnerischen Wetter Wasser reingelaufen.

Ich vermute, dass es die Dichtung am Dach zwischen den Seitenscheiben ist. Dort sammelt sich immer Wasser wenn es regnet und wenn man dann ein oder aussteigt, läuft es dann rein.

Muss man die Dichtungen erneuern oder gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Welches Auto?

Welche Ausstattung?

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 20:12

Astra TwinTop 1,9 CDTI

Wenn du die Suche benutzt hättest, dann würdest du wissen, das es ein generelles Problem des TwinTops ist und wie man es beseitigt!

Und so wichtig kann es ja auch nicht sein, wenn man erst einen Monat später antwortet!

Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 6:58

Hallo meisterjaeger,

auf solche Antworten kann ich verzichten.

Entweder du schreibst etwas, was mich und andere User hier im Forum weiter bringt oder lässt es bitte sein.

Hätte mir die Suche entsprechende Ergebnisse geliefert, dann hätte ich hier nicht ein neues Thema oder Thread eröffnet.

Vielleicht habe ich aber auch falsch gesucht.

Wieso ich erst nach einem Monat antworte, kann eine Menge Gründe (gesundheitlich, beruflich ...) haben, aber das ist nicht dein Problem sondern meins.

Es gibt Menschen, für die das Auto nicht die oberste Priorität im Leben hat und dazu gehöre ich.

Wenn dich die Beiträge der User hier so nerven, dann verschwende nicht deine und deren Zeit mit nicht zielführenden Kommentaren!

Du kannst gerne etwas konstruktives dazu beitragen, indem du den Link zur Lösung postet oder etwas ähnliches machst.

Danke!

Das Klientel mit solchen Antworten kennen wir hier auch! Anstatt so viel Text hier zu schreiben, hättest du vielleicht lieber mehr in die Suche investieren sollen, genau so ein wenig mehr Kreativität der Suchworte an den Tag legen können. Naja, dann halt nicht.

PS Es ist nicht die Saison für Links!

Hi Tulli,

der Kollege ist normalerweise wirklich sehr hilfsbereit.

Dein Problem kommt in der Regel durch undichte hintere Fensterscheiben. Die müssen einfach nur richtig justiert werden.

Lg

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 7:41

Hallo Eddie,

erstmal Danke für den Tipp.

Kann man die Fenster selber justieren (Anleitung?)oder muss man den Wagen in die Werkstatt geben?

am 18. Oktober 2017 um 11:25

Hallo,

das würde mich auch mal interessieren, da ich mit meinem Twin Top das gleiche Problem habe und bis jetzt nur eine Anleitung zum Einstellen der vorderen Fesnter entdeckt habe.

Das ist aber sehr viel Arbeit und ich möchte es auch erst einmal ein wenig einfacher probieren.

Ich hatte die hinteren Seitenverkleidungen schonmal ab und habe die Fenster an den drei Schrauben nachgezogen. Seit dem ist das Klappern besser, aber das Wasser kommt trotzdem noch rein.

Sind zum Einstellen der hinteren Fenster die anderen beiden AußenTorx-Schreuben?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Langschlaefer84

Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln und habe keine Lust mehr :-( Ich habe einen Astra H GTC Baujahr 2009 und ohne Schiebedach.

Uns ist vor ca. 4 Wochen das erste mal aufgefallen das hinter dem Fahrersitz im Fußraum batsch nass war...Da dort eine Tüte lag, dachte ich ich hätte da etwas drin gehabt das ausgelaufen war...nach paar Tagen war es wieder trocken. Da ich die Fußmatte hinten raus genommen hatte zum abtrocknen wollte ich diese nach ein paar Tagen wieder reinlegen, selbe Spiel wieder...komplett nass noch mehr als vorher...Da ich in einem Autohaus arbeite hat mir ein Arbeitskollege netterweise den kompletten Teppich raus geholt und dabei stellen wir fest das es auf beiden Seiten nass ist, was man oberflächlich gar nicht gemerkt hatte.

Muss dazu sagen wir haben ihn davor auch auf die Hebebühne hoch und nachgeschaut ob aus diesen Stopfen was raus kommt, auch nix....Türverkleidungen ab, alles trocken, also auch nix....

Vorne im Fußraum ist ja noch diese Bleimatte, diese haben wir teilweise rausgeschnitten da es links ganz vorne nicht abtrocknen wollte und dachten es kommt von dort vorne...Haben ihn dann abgedampft auch von unten, aber nix!!!!

Wir sind echt ohne Idee :(

Ich soll jetzt mal die Klima anlassen...letzte Chance :(

Hat vielleicht noch jemand irgendeine Idee???

Ich danke euch schon mal.

Liebe Grüße

Ablauf unter dem Windlauf evtl. dicht, so daß es über die Lüftung reinläuft? Müsste man sehen.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 13:18

Und wie justiert man jetzt die hinteren Fenster richtig???

Hat jemand eine Anleitung oder einen link zu der Anleitung bzw. Video?

Danke

Ah, der Linkbettler wieder. So wird das nix Junge.

Logischerweise wird das Fenster an den 3 Schrauben eingestellt! Lockern, das Fenster nach oben schieben mit einem Scheibenhalter und dann die 3 Schrauben festziehen!

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 5:48

Erst einmal Danke für deinen ersten fast konstruktiven Beitrag!

Linkbettler und Junge hättest du dir jedoch sparen können!!

Deine Antwort