ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Wasser im Fußraum rechts

Wasser im Fußraum rechts

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 20:20

Hallo,

ich besitze zwar keinen Mondeo, möchte aber meinem Nachbarn ohne Internet!!!! helfen.

Bei seinem Fahrzeug , Bj. 97, 2l,98Kw, ist der Teppich im rechten Fußraum (Beifahrerseite) sehr feucht.

Jetzt meine Frage: kann das Kondenswasser der KLimaanlage sein und wenn ja, wo befindet sich der Ablaufschlauch aus dem Heizkasten? Hat jemand schon einmal solches Problem gehabt?

 

für eure Antworten schon jetzt vielen Dank im Voraus.

 

Gruß hoschi3

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das dürfte Regenwasser oder Wasser aus der Waschstrasse sein. Wenn man beim erneuern des Pollenfilters für die Klima pfuscht, dann läuft die Suppe schon mal rein. Ist übrigens eine Menge Elektronik hinterm Handschuhfach. Die wird dann auch nass...

Also: Zuerst würde ich den Pollenfilter wechseln oder zumindest einmal rausbauen, um nach dem Rechten zu sehen. Dabei besonderes Augenmerk auf den Windlaufgrill (ist ein bischen fummelig).

Bei der Gelegenheit dann auch alle Wasserablaufkanäle checken, bzw. reinigen, damit da nicht unnötig Wasser steht.

Versuchs mal.

Viele Grüße Ingo

am 17. Juli 2007 um 16:26

Hi

Das Problem hatte ich auch schon!!

Also Scheibenwischer ab (klemmt vielleicht ein bischen -> konisch!!)

Windlaufabdeckung ab

Pollenfilter auswechseln

Neue Dichtung verarbeiten (evtl. mit Sikaflex nachdichten)

Allen Schmutz aus den "Wasserabläufen" fischen

Innenraum trocknen lassen (wenns wirklich wirklich viel nass war umbedingt teppichboden und Dämflies raus, sonnst gammelt es!!!!!)

 

LG Daniel

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 20:34

Hallo Ingo,Hallo Daniel,

 

habt vielen Dank für Eure Informationen.

Ich werde mich am Wochende mal an den Pollenfilter herantasten

und hoffentlich den Fehler beseitigen.

 

Gruß

hoschi3

müffelt das Wasser nach Kühlerfrostschutz?

Dann könnte es ein Leck im Wärmetauscher sein

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 4:03

Hallo cbarduck,

vielen Dank für den Hinweis, aber es handelt sich um klares Wasser.

gruß

hoschi3

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1985

Also Scheibenwischer ab (klemmt vielleicht ein bischen -> konisch!!)

Der Scheibenwischer muss nicht ab - man kommt auch so ausreichend drann. Nur aufpassen, dass nix abbicht.

Grüße Ingo

hat dein nachbar kabel in den motorrraum gezogen? hatte ich auch mal, da ist wasser durch die gummitülle gekommen. oder schau mal ob da nicht irgendwo eine fehlt.

mfg

Moin moin @ all,

habe auch gerade das Problem mit meinem 95´ Mondeo BNP, habe gerade bei ATU den Filter wechseln lassen (ziehmliche fummel arbeit), dabei ist denen meine Frontscheibe kaputt gegangen. Habe eine Neue bekommen. Habe gestern den Wagen abgeholt und dachte noch, ist ja jetzt endlich mal alles i.o., denkste, Heute hat es ziemlich stark geregnet und im Fußraum der Beifahrerseite war wieder Wasser, aber der "Onkel" von ATU hat den Filter ersetzt und auch nach den Kanälen gesucht und diese für in Ordnung befunden.

Kann es noch eine andere Ursache haben???

Dank an Euch im Voraus

 

Andy

wenn es erst nach dem Scheibenwechsel nass wird, würde ich mal darauf achten, ob diese richtig eingesetzt und verklebt/abgedichtet wurde.

Meine mich erinnern zu könne, sowas ähnliches schon mal gelesen zu haben. Da lief das Regenwasser vorne an der Kante zwischen Scheibe und Rahmen in dem Innenraum...

am 19. Juli 2007 um 7:01

Das mit dem Filterwechsel und dabei die frontscheibe zerstören ist mir auch passiert! habe aber gestern eine neue bekommen! ein glück frontscheibe mit heizung ist sehr teuer! meine scheibe ist bis jetzt noch dich hat ja auch noch nicht geregnet!

grüße kluthi

Also noch einmal zum Verständnis, vielleicht hätte ich mich besser ausdrücken sollen.

Der Innenraum (Beifahrerfußraum) war schon vor dem Einbau der neuen Scheibe nass!

Die Scheibe kam erst neu, als der "Onkel" bei ATU den Filter gewechselt hat, aufgrund des Wassers im Innenraum.

Denke aber mal, das er wohl vergessen hat die Dichtung an der Karosserie zu erneuern, oder fällt euch noch etwas anderes ein?

Die Abläufe hat er wohl kontrolliert.

Andy

Klima AUS, wennst inne Waschanlage fährst hilft auch, daß es Trocken bleibt...

Isch arrbeee garkeine Klimaanlage.......:-)

Also, ich werde dann wohl nächste woche mal nach dem filterkasten und dessen abdeckung schauen, wenn es sonst nach euren aussagen keine probleme gibt.

Dank

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Wasser im Fußraum rechts