ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wasser im Fußraum

Wasser im Fußraum

Themenstarteram 28. Oktober 2002 um 9:47

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paart Tagen Wasser im Fußraum (FAHRERSEITE)

Ich habe bereits den Schutz des Steuergerätes (schw.Kiste) Gummistopfen (öffner Motorhaube) abgedichtet!

..ohne ERFOLG!

Was kann das noch sein? Türfolie? einfach so?

Danke für EURE HILFE

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was sit das denn für ein fahrzeug?

Themenstarteram 28. Oktober 2002 um 12:59

....was ist das für ein Fahrzeug

 

Es ist ein Audi A4 Avant 1,9 TDI

Bj 1996

Kann eigentlich fast nicht sein, dass ein so neues Auto so nen Mangel hat. Hast Du den schonmal Deinem Audi Händler vorgeführt?

Gruss

Re: Wasser im Fußraum

 

Zitat:

Original geschrieben von Eifeler1968

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paart Tagen Wasser im Fußraum (FAHRERSEITE)

Ich habe bereits den Schutz des Steuergerätes (schw.Kiste) Gummistopfen (öffner Motorhaube) abgedichtet!

..ohne ERFOLG!

Was kann das noch sein? Türfolie? einfach so?

Danke für EURE HILFE

Hallo!

Ich hatte das selbe Problem.

Bei mir war der Schlauch vom Kühlflüssigkeitsbehälter undicht.

Habe ihn erneuert und alles besten.

MfG

Silent Killmaster

Wie geht man denn am besten mit der Trockenlegung vor? Ist dioch bestimmt alles total versifft, oder?

Gruss

Ich habe die Fußmatte raus genommen und ca. 3 Küchenrollen ausgelegt. Dann noch mal kurz mit einem Heißluftgerät rüber gegangen und eine Lage Küchenrolle unter die Matte gelegt. Nach 2 Tagen raus genommen. Trocken!

MfG

Silent Killmaster

Re: Wasser im Fußraum

 

Zitat:

Original geschrieben von Eifeler1968

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paart Tagen Wasser im Fußraum (FAHRERSEITE)

Ich habe bereits den Schutz des Steuergerätes (schw.Kiste) Gummistopfen (öffner Motorhaube) abgedichtet!

..ohne ERFOLG!

Was kann das noch sein? Türfolie? einfach so?

Danke für EURE HILFE

Wenn es ein Avand ist kann es von der Scheibenwaschanlage kommen.

Wieso ist das beim Avant anders als bei der Limo?

Die sind doch aus konstruktionstechnischer Sicht identisch. Zumindest bis zur B-Säule....

Woher dann gerade beim Avant das Problem?

Gruss

Hatte bei meinem Avant Bj99 das selbe Problem.

Mach als erstes mal eine Geruchs- und Fühlprobe. Riecht es nach Kühlflüssigkeit ist es von seifig-schmierig, oder riecht es wie Dein Scheibenwasser?

Bei mir war es die Scheibenwasserleitung für die Heckscheibe. Hat sich eine Steckverbindung an der A-Säule gelöst. Einstiegsleiste und linke Kunststoffverkleidung im Fussraum entfernen. Die Leitung einfach wieder zusammenstecken und in immer schön Frostschutz einfüllen!!

Steckverbindung löst sich meist, wenn Spritzdüse vereist und die Pumpe Druck aufbaut.

Gruß TDI-Fan

Themenstarteram 29. Oktober 2002 um 9:46

..es ist Wasser!!!! Einfach Wasser!

Auf die oben genannten Dinge bin ich auch schon gekommen!

Es richt nicht, hat keine Farbe....NIX

Dachte zuerst es kommt aus der Tür (Türfolie) Habe mir Zeitungen ausgelegt.....TROCKEN :-(

Werde mal die Batterie ausbauen und den Ablauf kontrollieren!

Der Kasten des Steuergerätes ist jedenfalls Dicht!

....wenn mich das noch mehr NERVT hole ich den BOHRER....:-)

wasser

 

hast de mal die ganzen Wasserablaufschläuche angeschaut

wenn da dreck drüber liegt drückts dir des wasser auch in die karosse war bei meinen eltern ihrem golf so.

müsten sich bei deinem wagen (wenn schiebedach)

an der A-Säule und C-Säule befinden beidseitig.

dann kannst noch schaun ob des wasser des an der Windschutzscheibe runterläuft links und rechts innen an der karosse vorbeiläuft falls es da verstopft ist ( laub oder ähnliches) kanns des wasser auch in den wagen drücken.

Fensterabdichtung wie de sagst würd ich auch mal checken.

mfg chris

HI, bei meinem A4 BJ.97 hatte ich auch Probleme mit Wasser im Fußraum. Bei mir ist das durch Blätter, Haslennüsse, Humus,... im Motorraum- über den Pollenfilter in den Innenraum gelangt. Hab dann von einer Freundin(die bei AUdi arbeitet) eine Dichtungsmasse bekommen, die ich unter die Plastikhalterung des Pollenfilters gelegt habe. Seit dem ist es dicht. (Kein Wasser mehr).

Wegen dem Trockenlegen:

Da hatte ich glaub ich überaus viel Wasser drin. Ich habe die Sitze ausgbaut, die Rückbank, und den Boden hochgehoben, und mit Holz unterlegt. Dann habe ich mit Bodenfetzen das Wasser ab abgetunkt, und den Rest Lufttrockenen lassen. das ganze habe ich auf Raten eines Mechanikers gemacht. Solltest auch aufpassen, beim Abstecken der Sitze leuchtet dann das Airbag Lamperl auf. Das kannst, soweit mir bekannt, nur von der Fachwerkst. wieder löschen lassen.

Mach mal die wasserabläufe im wasserkasten(unter Bremskraftverstärker und unter Batterietraegerblech sauber) alter unterm Baum Parker!

Themenstarteram 13. November 2002 um 6:56

.....keinen Rat mehr!

 

Hallo nochmal zusammen!

Also ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert! Wo kann das Wasser noch überall herkommen! Es ist nur im Fußraum Fahrerseite! Habe vorne alles überprüft, bzw. abgedichtet! z.B. Kasten Steuergerät! Ablauf unter der Batterie, unter Bremskraftverstärker, Türfolie.......

Es ist auch kein Wischwasser....

...es ist ganz sauberes Wasser! Wie kann ich sowas lokalisieren! Habe die ganzen Kabel unter dem Fahrersitz in ner Pfütze stehen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen