ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wasser im Fußraum

Wasser im Fußraum

Opel Vectra B
Themenstarteram 17. Mai 2016 um 14:08

Ich mal wieder hab zwar hier schon viel gelesen,aber nix passendes gefunden

Immer noch Opel Vectra B 1.8 16V 100er edition bj 2000 limo

Hatte die Tage gesehen das im Bereich Fahrerseite genau Mittig ein kleiner nasser Fleck ist .Dachte erst hab was von draußen rein getrampelt

Gestern stellte ich Fest das im besagtem Bereich,richtig Wasser unter sein muss.

Wenn ich mittig in den Fußraum mit dem Fuß komme,dann kommt sofort Wasser raus .

Nun mal dumm gefragt wo kann es her kommen ?

Alles was ich bis jetzt gelesen habe,wie und wo Wasser ist usw trifft bei mir nicht zu .

Kein Schiebedach Fenster war zu Boxen sind trocken

Habe vorne mal geschaut von aussen wo dieser Kasten sitzt bei den Scheibenwischern auch alles sauber

Unten unter geschaut wegen durch rostung ob da ein Loch ist.Ist keins

 

Weiß einer was dieses sein könnte

Weiß nicht ob es damit zusammen hängt aber seid 1er Woche geht die MKL an für ca 8 min und geht dann wieder aus .Ist aber nicht immer nur komischerweise nach Regen .

Wäre suppi wenn einer was weiß

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. Mai 2016 um 14:14

Wasser kann überall her kommen. Da musste mal jemanden mitm Schlauch aufs Auto regnen lassen und du hälst Ausschau im Inneren.

Kann aus der Tür kommen, vom Scheibenrahmen, aus dem Motorraum, dem Kotflügel, A-Säule, ... ggf. sogar von unten...

Die Patentlösung wird dir hier niemand sagen können, nur viele viele Vorschläge, wo du die Leckage suchen kannst. Aber das musst du leider selber machen und das kann - wie ich aus eigener Erfahrung weiss - sehr sehr zeit- und arbeitsintensiv sein.

Am besten mal zu gegebener Zeit die Verkleidungen im Fussraum abbauen und zusehen, dass dein Teppich trocknet - das schimmelt und stinkt irgendwann und dann muss er komplett raus.

ich hatte das damals auf der Beifahrerseite und es war ÄTZEND!

Es gab schon mal einen Fall, da hatte jemand ein Schwimmbad in der Tür weil die unteren Abflußöffnungen verstopft waren und er hat sich dann gewundert, wo das Wasser herkommt. ;-).

am 17. Mai 2016 um 14:55

ich hatte Wasser im Beifahrerfussraum, weil die Karosseriebauer nach einer Unfallinstandsetzung eine Dichtfuge unter der Scheibe vergessen hatten ;)

Hey,

hast Du ne Klima, funktioniert diese auch ?

Dann könnte es die Kondenswasser Ablaufrinne sein. Die ist Verstopft.

am 17. Mai 2016 um 15:11

Oder wärmetauscher undicht. Soll auch für nassen fußraum sorgen.

Bei Undichtigkeit des Wärmetauschers soll es süßlich riechen und schmecken. Das kann man angeblich nicht übersehen. :)

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 19:03

Erst einmal danke

Also hab mal mit der Hand über die Stelle gerieben und dran gerochen .Man richt absolut nix ist auch nicht irgendwie schmierig oder so

Hab im Innenraum schon so gut wie alles auseinander gehabt es ist alles knochen trocken .Türen usw alles ab gehabt nix zu sehen alles trocken.

Als wenn der scheiss von unten unter kommen würde.Das dumme ist ich bekomme vorne vom Teppich nix wech der geht einmal durch das ganze Auto also müsste ich ja sitze alles raus bauen usw usw .

Dann muss ich mal weiter suchen

Wegen Klima ja hab ich aber weiß nicht ob die geht hab ich noch nie versucht da ich ihn erst seid Januar habe

werd ich aber mal ausprobieren

Wo sitzen denn genau Kondenswasser Ablaufrinne oder die unteren Abflußöffnungen

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 19:51

Was mich am meisten wundert ,ist die Menge an wasser die da sein muss

Der Fleck ist klein den man sieht

Aber wenn man auf dem Teppich steht oder mit der Hand drauf geht,ist es wie in einem Wasserbett .Da muss echt eine Menge drunter sein

am 18. Mai 2016 um 6:54

Der Teppich bzw. das Schaumstoffpolster drunter wirkt wie ein Schwamm.

Ich hatte mir damals den Stopfen am Unterboden rausgemacht, damit die Suppe ablaufen kann.

Und ich musste den Teppich-Teilbereich vorne rausschneiden und in meinem Heizungsraum trocknen lassen.

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 8:29

ok ich werd heut noch mal auf die suche gehen

Bekommt man den Stopfen wieder rein oder gehen die meist schrott .Sorry das ich frage ,aber manches erscheint mir an meinem Auto doch recht komisch wo andere keine Probleme haben ,stellt meiner sich Stur lach

am 18. Mai 2016 um 9:00

pff - ich hab meinen weggelassen. Aber sicher kriegt man den auch wieder ein.

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 12:47

ok ich hab den heute auch gefunden und mal abgemacht.Kam nix raus

Bin in die SB Waschanlage und ein Freund hat schön wasser drauf geballert mit dem Strahler.

Was soll ich sagen absolut nix zu sehen rein gar nix.Das einzigste was mir aufgefallen ist,das der Teppich unter dem Kupplungspedal etwas weiße Flecke hat und rechts neben dem Gas Pedal.Also dort mal alles abgesucht.Alles Trocken .

Die möglichkeiten in betracht gezogen was da lang laufen kann usw.Auf kein Nenner gekommen .

Tür Verkleidung abgebaut auch alles schick .Nun wollt ich grad vor Wut die Tür zu scheppern und siehe da ein Wasserfall

Und zwar genau aus der Manschette (hoffe heisst so ) wo die Kabel durch laufen zur Tür für Fenster usw.

Nun Frage ich mich ernsthaft wie kommt da Wasser rein.Denn ich finde nix von wo es kommen kann.Und wie kommt es dann ins Auto rein

am 19. Mai 2016 um 20:36

rein kommts vermutlich durch eine defekte Fensterdichtung oder den Aussenspiegel, raus läufts wohl durch den Lautsprecher oder halt die Gummitülle.

Türverkleidung ab und Schaden begrenzen...

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 16:24

Sorry das es solange gedauert hat

Also Türverkleidung hab ich ab genommen keine Flecken nix gar nix.Neue Fensterdichtung rein machen lassen(Ja ich weiß kann man selbst :)

Nun gesagt getan es war nix zu finden .Da nun die ganzen Tage hier ein heftiger Sturm mit starkem Regen war ,hab ich mich in mein Auto gesetzt und beobachtet .Und siehe da ein Opel mit Wasserfall.

Genau unter dem Kupplungspedal ist so eine Art Verschluss (Druckknopf) für den Teppich .Genau daneben läuft es schön rein habe mal versucht den Teppich etwas hoch zu heben um zu schauen ob ich mehr sehe.Da drunter befindet sich eine dicke Matte so in der Art wie Iso Matte .Dahinter ein kleines Blech .Es sieht so aus als wenn dieses da nachträglich hin gekommen ist .Kann wer sagen ob dieses da Serienmässig sein muss?

Ca 10x10cm

Denn ich denke da wird es nicht richtig abgedichtet sein.Hab nur kein Bock das ich da was abreiße

Genau in dem Bereich verläuft auch die Manschette so gesehen in etwa nur halt nicht im Innenraum logischerweise

Deine Antwort
Ähnliche Themen