- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Wasser im Golf2
Wasser im Golf2
Servus erstmal
hat jemand schon mal wasser im Fußraum des Beifahrers gehabt wenn es stärker geregnet hat?
Ich hab schon mehrmals die Türen abgekleppt und den Türbereich abgesucht aber nichts gefunden...?
Also falls jemand ne Ahnung hat bin ich für jede hilfe dankbar.
Bis dene Einstein
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hatte ich auch. Prüf mal, ob das Gebläse noch funktioniert.
Das liegt wahrscheinlich dann daran das sich Laub in dem Abflußbehälter der Windschutzscheibe verfangen hat. Mach mal die Motorhaube auf und schau seitlichin den Abflußlöchern unterhalb der Windschutzscheibe nach.
Hatte ich auch schon. Hab erst vermutet, das Wasser durchs Fenster reinkommt. Das war zwar undicht, aber daran lag es nicht. War einfach zu viel.
@Magiceinstein
Hi , willkommen in unserer Runde !!
@Beide
Was ich hier auch schon mal gelesen hatte , dass im Bereich der äußeren Abflüsse "Stehbleche" hin waren , durch die das Wasser rein konnte .
Ich hoffe aber , es sind nur die Blätter !
P.S.: Vielleicht hilft dir ja das weiter
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=6750
Denke aber, das es das Laub ist und hoffe, das das Gebläse noch läuft. (Hat bei mir nämlich damals auch 30 DM auf dem Schrottplatz gekostet)
Kannst ja mal schreiben, ob es das war!
Wurde der Wärmetauscher schon mal im Rahmen der Rückrufaktion gewechselt?
Das war eine Schwachstelle damals.
Schau mal nach einem Bypass im Motorraum kurz bevor die Schläuche in den Innenraum gehen.
Bei manchen Autos wurde es nicht gemacht oder der Kühler hatte schon gelitten.
Für Hardcoreschrauber: schmeckt das Wasser süsslich?
Beschlagen die Scheiben beim Aufdrehen der Lüftung?
mfg
die beschlagen allein schon wegen der feuchten luft.
tip: schau mal ob die dichtung zwischen wasserkasten und staubfilter noch ok is...
ich hatte neulich Wasser im Fußraum hinter dem Fahrersitz.
Gibts da auch spezielle Öffnungen?(außer der Tür->4-türer)
und was könnt ich tun, Dichtung der tür wechseln?
grüße
@ Magiceinstein
Hi was auch ein häufiges Problem ist, das die äusere untere Fensterdichtung der Türen undicht wird, das Wasser durch die Tür läuft, und von innen die Spritzschutzfolie ablöst.
Somit kann dan das Wasser über die Einstiegsleiste in den Fußraum gelangen. Besonderst oft auftretent beim Polo 6n > etwa BJ 98. Ist VW bekannt, aber sie stellen sich meist Quer es aus eigener Tasche zu zahlen.
Fals dein Auto schon feucht ist, nimm Blos den Tepich etc herau und versuche ihn so gut wie möglich zu trocknen. Sonst stinkt er zum Himmel.
MFG & Viel Glück Lars
@ magiceinstein,
du musst die türverkleidung abbauen und die folie kontrolieren , eventuel ersetzen. das ist der wahrscheinlichste fehler.
grüsse
Kommt immer darauf an wieviel Wasser denn nun im Auto steht. Wenn es sehr viel ist...wie es bei mir war (ca.4-5cm hoch) dann stammt es nicht aus der Tür, sondern aus dem Ablauf. Bei geringeren Mengen kann die Tür überprüft werden.
Da es beides nicht zeitaufwendig ist...zumindest nicht so zeitaufwendig wie alles wieder trocken zu bekommen... empfiehlt es sich beides zu kontrollieren
Viel gerde und keiner kommt auf den Punkt was es denn sein könnte das einzigste was es gibt : deine Abflußlöcher im Windleitblech sind verstopft oder dir fehlt die Plastik abdeckung von dem Blech, dann läuft das wasser über die Lüftung rein was anderes geht gar nicht. Denn wäre es die Türe dann würde es man riechen weil es dann schon irgendwo fault von der Türpappe. Wäre es der Wärme tauscher dann würdest du bei warmer lüftung nichts mehr sehen und der Fahrerraum wär in der nächsten rechtskutrve auch voll mit wasser also geht nur die zwei sachen, also leute helfen nicht vermuten.
@ Flapman
Ich finde dein Auftreten ein wenig zu feindselig für ein Forum in dem es darum geht sich gegenseitig zu helfen. Über das Internet ohne Bilder, ohne direkte beschauung, bzw ohne etwas zu hören oder zu richen, sind Diagnosen nie leicht!!!!!!!
Ich denke jeder der hier ne Frage stellt bezüglich eines Fehlers (vieleicht sogar nur sporadisch auftretent) kann froh sein das es so ein Forum gibt!!!!!!! Und wenn unter 1000 VERMUTUNGEN auch nur ein Treffer dabei ist. Ist ihm immer noch geholfen. Ich denke auch du bist froh wenn man dir helfen kann.
Also erfreu dich bitte des Forums und Äusere dich demnächst bitte nicht so abfällig über "Laien" die einander aus Spaß an der Freude helfen wollen!! Nur so kann das Forum bestand haben.
Also Schwamm drüber.
MFG Lars
@ Sakin :
jetzt mach mal den Flapman nicht so runter,
er hat den Fehler gut eingegrenzt.
@ Go}][{esZorN :
Du hast das anscheinend noch nicht live erlebt:
Ich schon 2x, der Wärmetauscher gibt natürlich dann auf, wenn ordentlich Druck auf dem Kühlsystem ist.
Praktisch heißt das: Schlagartig Nebel mit Sichtweite 10 cm
und Nasse Füße für den Beifahrer.
Ist nicht sehr lustig bei hohen Geschwindigkeiten.
Und Tipps die dazu führen das einer sein
Auto halb zerlegt, ohne der Sache auch nur
nahe zu kommen sind auch ziemlich frustrierend
(für den der schraubt).
Das eine Diagnose aus der Ferne schwierig ist, ist ja klar.
Allzuoft erfährt man wichtige Details erst, wenn man
schon am (ver)zweifeln ist. Aber man kann schon eine ganze Menge ausschließen wenn man Erfahrung hat.
Manche Leute bringen es ja fertig in fast jedem Thread
ihren Senf dazuzugeben (zwinker @ Bötti), man
muß sich fragen wann die denn zum Schrauben kommen
oder stammt ihr Fachwissen ausschließlich aus dem Netz? :-)
In dem Sinne: immer locker bleiben.
euer Andreas
@ Sakin: Es sollte keine feindseeligkeit sein,aber ich gebe doch nur dann tips von denen ich aus erfahrung weiß das es so ist und nicht irgendwo mal gelesen habe in irgend einem Forum und stelle dann eine Vermutung auf von der ich nicht mal weiß ob das auch wirklich so ist, sonst hätte ich auch noch was zum vier Türer gesagt da mein Teppich auch hinten nass war nur hatte ich nen Zwei türer und hab keine Ahnung wie es dahin kommt da eigentlich alle dichtungen ganz sind. Ich kann nur vermuten das der Teppich sich voll gesaugt hat und da ja das wasser sich immer versucht aus zu gleichen wird es wohl sich darüber gesaugt haben nur ob das so ist das weiß ich nicht deswegen antworte ich nicht darauf.
@Lowestlow: Danke für den Rückhalt.
Ich will keinen kritisieren doch bitte ich darum nur dann zu antworten wenn man auch wirklich weiß woran es liegt, ansonsten hätte er wohl wirklich das halbe Auto auseinander geschraubt.
Ich für meinen Teil kann aus meiner eigenen ERfahrung sprechen. Außerdem ist der Abflußbehälter unter der Windschutzscheibe wohl nicht nur bei mir das Problem gewesen. Eine Kontrolle der Türverkleidung ist auch in 5 Minuten geschehen.
Dort war bei mir übrigens auch Wasser reingekommen
Kein Grund sich also aufzuregen