ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Wasser im Heck des GLE / M Klasse

Wasser im Heck des GLE / M Klasse

Mercedes
Themenstarteram 23. Januar 2023 um 14:31

Hatte wer schon den Wassereinbruch im Heck ?

 

https://mbpassion.de/.../

da gibts aktuell nen Rückruf.... - kann mir nicht vorstellen, das da hinten im Heck irgendwo ein Swimmingpool entsteht...

Ähnliche Themen
65 Antworten

Wassereinbruch hatte nur wegen Rücklicht LED bei meinem w166

Moin,

W166, 350d, bj 01/2013 steht u.a. deswegen heute in der Werkstatt. Weiterer und neuester Rückruf wegen Schrauben / Lenkung wird ebenfalls erledigt.

Gruß

Bernd

… natürlich wenn die Dichtungen untauglich sind !

Bekommt die Betroffenen ein Schreiben vom BKA oder MB? Oder muss man proaktiv an MB gehen und fragen?

Zitat:

@tarmac-hamburg schrieb am 23. Januar 2023 um 19:25:02 Uhr:

Bekommt die Betroffenen ein Schreiben vom BKA oder MB? Oder muss man proaktiv an MB gehen und fragen?

Wir wurden von Mercedes telefonisch informiert …

Wasser Einbruch war schon ein Problem beim vorgänger W164 ein bekanntes Problem.

Das Wasser kommt hinten von den Rückleuchten rein. Leider wird bei W166 immer noch die selbe Dichtung verbaut.

Hi,habe gerade auch in der Heckklappenleuchte Wassertropfen und die unteren 3 LED sind ausgefallen .Habe aber noch nichts von einem Rückruf gehört . Das Problem haben viele ML . Ich meine man kann in der Lampe ein Modul wechseln.Die komplette Rückleuchte ist wohl sehr teuer ,hat jemand schon ein Modul für die LED getauscht?Abgedichtet muss die Leuchte ja auch neu werden!

Zitat:

@tarmac-hamburg schrieb am 23. Januar 2023 um 19:25:02 Uhr:

Bekommt die Betroffenen ein Schreiben vom BKA oder MB? Oder muss man proaktiv an MB gehen und fragen?

Auf der Seite des KBA findet sich bei den Rückrufen leider nichts.

Moin,

Ich wusste davon auch nichts, Mercedes hat mich im Rahmen des Service darauf hingewiesen. Nächste Woche werden noch diverse Schrauben an der Lenkung ausgetauscht.

Grüße

Bernd

Zitat:

@sigi hektor schrieb am 25. Januar 2023 um 12:20:21 Uhr:

Hi,habe gerade auch in der Heckklappenleuchte Wassertropfen und die unteren 3 LED sind ausgefallen .Habe aber noch nichts von einem Rückruf gehört . Das Problem haben viele ML . Ich meine man kann in der Lampe ein Modul wechseln.Die komplette Rückleuchte ist wohl sehr teuer ,hat jemand schon ein Modul für die LED getauscht?Abgedichtet muss die Leuchte ja auch neu werden!

Leider ist das Modul die komplette innere Rückleuchte, nicht besonders nachhaltig. Man kann als Bastler allerdings das Gehäuse aufsägen und neue LEDs einlöten und wieder verkleben. Dazu neue Dichtungen rein. Hält bei mir seit über 2 Jahren, macht aber keinen Spaß.

Danke,wo hast du das Modul erworben? Werde vor dem Abdichten unten an der Leuchte mehrere kleine Bohrungen machen damit die Feuchtigkeit raus kann !Mal sehen ,habe gerade im Ebay Rüchleuchte Hecklappe komplett für 149 Euro gesehen . Mal schauen danke !

Ich glaube, Du hast mich missverstanden. Entweder die innere Rückleuchte komplett tauschen oder aufsägen und Leds löten. Dazwischen gibt es nichts, leider.

Moin,

es geht hier um den Wassereintritt in der Kofferraum Mulde - nicht um Heckleuchten.

Gruß

Bernd

Auf welchem Weg kommt denn das Wasser in die Mulde? Ein möglicher Weg wären undichte Rückleuchten, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen