1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Wasser im Innenraum EJ9 - und nicht zu knapp

Wasser im Innenraum EJ9 - und nicht zu knapp

Honda Civic 1 (SB, SV, VB)
Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 15:52

Servus zusammen,

bei diesem Novemberregen, bekomme ich Wasser in den Innenraum, Beifahrerseite, Fußraum.

Aber richtig. Es patscht richtig. Sogar unterm Beifahrersitz wo doch eine Erhebung zwischen Sitz und Fußraum ist.

Gibt es da einen schnellen Trick? Sonst geh ich zum Händler.

danke euch

Ähnliche Themen
15 Antworten

hast du n schiebedach?! evtl die abläufe. ansonsten mal verkleidung ab oder aus dem motorraum auf die spritzwand sehen, ob da n deckel weg ist.

ed6

am 5. Dezember 2007 um 19:34

Schau halt erstmal, wo das Wasser herkommt.

Ggf. Schlauch nehmen, Kumpel ins Auto setzen und dann alles raus aus dem Auto, was raus geht. Dann halt schauen, wo das Wasser herkommt.

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 5:56

Danke.

ich habe das Gefühl, dass es gar nicht am Regen liegt, sondern am Hochdruckreiniger. Ich nutze immer diese Selberwaschkabinen und da orgel ich immer gut mit dem Hochdruckreiniger auch zwischen Motorhaube und Frontscheibe rum. Ich hatte das schon mal mit dem Wassereinbruch. Auch nach dem Waschen. Schiebedach, njet.

Erstmal rausfinden wo's herkommt mach ich die Tage mal. Dachte nur es gäbe viell bekannte Schwachstellen, dass man gezielt schauen kann.

Türdichtungen scheinen mir ausgeschlossen, weil der Einstieg noch die hohe Kante hat. Da kanns eigentlich nicht durch.

Wisst Ihr denn so ausm Kopf wo welche Dichtungen sitzen?

Habe ein ähnliches Problem, heute morgen ist es zum ersten mal aufgetaucht.

FK3 mit Glasdach (kein schibedach)

Bei der Beifahrersonnenblende tropft es manchmal runter.

Kann das Dacht undicht sein, oder ist es, das sich Wasser an der Deckenscheibe sammelt, und irgendwo runterläuft?

Dachscheibe war heite morgen trocken.

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Schau halt erstmal, wo das Wasser herkommt.

Ggf. Schlauch nehmen, Kumpel ins Auto setzen und dann alles raus aus dem Auto, was raus geht. Dann halt schauen, wo das Wasser herkommt.

So einfach scheint das nicht zu sein. Habe alles ausgebaut Teppichund Verkleidungen und dann anständig Regen simuliert.

Da fließt einem aber nicht gleich das Wasser um die Ohren. Das scheint ein langsamer Prozess zu sein. habe aber gut Tipps erhalten von den Maxrev Brüdern und Schwestern. Undichte Schweißnaht in der Spritzwand, wo man ber nicht rankommt, da es im Holm ist usw. Schaunmermal.

@ MvM: da solltest du auch mal schaun bei maxrev.de

War in der Werkstatt, die meinten es währe alles OK, ich darf nicht mit Umluft fahren, sondern soll die Luft von draussen nehmen.

... wollte ich gerade schreiben - bei der großen Glasflächen kann es zu Kondenswasserbildung kommen. Also immer schön durchlüften.

PS: Klimaanlage hilft die Luft zu trocknen!

Zitat:

PS: Klimaanlage hilft die Luft zu trocknen!

Ja, ich weiß, aber ich wusste nicht, das die Lufttrocknung nicht funktioniert wenn es auf Umluft steht.:rolleyes:

Wagen stand jetzt eine Woche rum, ich fahr los, und es tropft schon wieder.

Halterung Wagenmitte Beifahrer-Sonnenblende.

Dort kommt es raus.

Zitat:

Original geschrieben von WilliamI

@ MvM: da solltest du auch mal schaun bei maxrev.de

Ich mach da mal ein Beitrag auf, die Borsuche hat nix gebracht.

am 16. Januar 2008 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von WilliamI

Servus zusammen,

bei diesem Novemberregen, bekomme ich Wasser in den Innenraum, Beifahrerseite, Fußraum.

Aber richtig. Es patscht richtig. Sogar unterm Beifahrersitz wo doch eine Erhebung zwischen Sitz und Fußraum ist.

Gibt es da einen schnellen Trick? Sonst geh ich zum Händler.

danke euch

am 16. Januar 2008 um 19:21

Hast du schiebedach wenn du das hast abläufe reinigen.Sonst Gebläse kasten.Von motorraum wo frischluft rein kommt rechte seite wo die Batterie ist .Schwarze ab deckung ausbauen das blech bissen nach innen biegen.Oder ist neue scheibe reingekommen vielleicht ist die Scheibe lose? Viel spaß.

sooo, ich reihe mich dann mal ein.

habe heute gesehen, das in meiner reserveradmulde eine gehörige pfütze ist.

hab erstmal die komplette anlage rausgeruppt und alles trockengelegt.

hab die heckleuchten der klappe (hab den 4-türer) ausgebaut und eine acrylbahn gezogen, war aber alles trocken.

auch bei den festeingebauten teilen der heckleuchten waren keine spuren zu entdecken.

wenn es die hinteren abläufe für das schiebedach wären, dann müsste links und rechts aber die kofferraumverkleidung nass sein?!

es waren keine spuren dort zu finden.

in der mulde sind doch keine weiteren löcher, oder?

ich hab überall bitumenmatten drüber, glaube aber das dort nur das loch zur befestigung des rades ist, welches aber nur bis zum blech geht und nicht komplett durch...

honda meinte zu mir, das man zum reinigen der hinteren abläufe (wo enden die?) den himmel ausbauen muss :eek:

was tun?

so, ich hab mal alle teile der rückleuchten ausgebaut und abgedichtet und auch die kofferrauumverkleidung entfernt.

sowohl die lüftungsklappe (links) als auch die abläufe weisen keine spuren von wasser auf.

da es, so glaube ich, nur nass wird, wenn der wagen steht, ist für mich die einzig logische erklärung:

regenwasser läuft in den spalt wo sich die gummidichtung befindet, läuft seitlich an den heckleuchten runter und vor dort wahrscheinlich hinter den leuchten in den innenraum.

aber obs das tatsächlich ist...wer weiß.

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von flieger2008

Hast du schiebedach wenn du das hast abläufe reinigen...

Also, ich bin trocken - besser mein Civic. Habe etwas vorgearbeitet und die komplette Kunstoffverkleidungen auf der Beifahrerseite entfernt, den Werkstättlern gesagt, woch ich meine das das Wasser herkommt. die hatten wohl alles auseinander, Innenradlauf, Scheibenwischer (der war nämlich schief wieder draufgeschraubt). Tatsächlich ein Riss in der Schweissnaht unterm Wassersammelkasten in der Spritzwand..... Naja, war Händlergarantie.

Deine Antwort