Wasser im Innenraum
Hallo,
Ich habe seid einiger Zeit das Problem das sich in meinem Corsa auf der Beifahrer Seite in der Ablage unter dem Handschuhfach Wasser sammelt wenn es Regnet. Das problem ist ich weiß nicht wo das Wasser herkommt und was ich dagegen machen kann.
Kann mir jemand Helfen???
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!!!!!!
Gruß
Ähnliche Themen
19 Antworten
Kühlwasser oder Regenwasser?
Kühlwasser? dann wäre es der Heizungsschlauch
Regenwasser? Schau mal vom Motorraum aus ob du da ein kabelloch nach innen hast wo keine gummitülle draufsitzt.
Könnte auch ein Rostloch sein aber sowas sagt man ja nicht
haaaalloooooooooooooooo, im forum. also, bau mal deine batterie aus (die klemmen lösen, dann mit ner 13er nuss und ner verlängerung die batterie lösen, verschieben un rausnehmen). sind darunter löcher? z.b. rostlöcher weil batteriesäure ausgetreten ist? oder bohrungen von hi-fi fanatikern? dös wäre ja die optimale stelle um spritzwand löcher zu tätigen, für ein 25mm² powerkabel z.b. schau mal danach. ansonsten wie nexxus oder gareth sagte.
un übrigens, schmeiss die 2 drecks ablagen raus, beinfreiheit wie im astra....
Ja ist Regenwasser werde es mal mit der Batterie ausprobieren und melde mich dann wieder Danke schonmal für eure Tipps. Frage noch könne es auch sein das ein Radlauf durchgerostet ist und durch aufgewirbeltes Wasser von den Reifen oder vor mir Fahrenden Autos in den Tußraum gelangen kann war nämlich mein verdacht.
Gruß
ajukateman
is mir noch ne untergekommen. ehrlich gesagt, das blech da is massiv. tropfts denn oder wie kommst du da drauf?
Hy habe es mit der Batterie versucht war aber nichts habe denn Fehler aber eingrenzen können ist wohl die Dichtung der Wintschutzscheibe weil es noch über dem Handschuhfach Tropft.
Mit der Ablage ausbauen ist ein netter vorschlag ich weiß nur nicht wo ich dann mit den Weichen für meine Frontanlage hin soll.
Danke für eure Hilfe
Gruß
ajukateman
von unten ans Handschuhfach damit, oder sehr platzsparend - ins Handschuhfach
nurma so dass mit dem radlauf durchgerostet is garnicht mal so weit hergehohlt....
nja moment, DAS is noch aussen, also am dom un batteriekasten, das darunter, das halbgewölbte blech, das is dann innen der radkasten. unten links das auf dem bild. wenn ich das bild richtig gedeutet habe. joa. @ threadmann, war damals ne rückrufaktion, frontscheiben rahmen unten undicht, wurde mit scheibenkleber dann neu eingeklebt. geh ma zu carglass, sollense rausnehmen un unten neu einkleben, kostn zwanni......
habe auch das problem bei der bateriehalterung hat sich rost durchgefressen, werde mal die tage versuchen alles wech zu machen grundieren und dann einschweissblech oder sowas drauf zu machen :| Ist einfach mist .... dort hat man keinen platz -.-
fragen zum schweissen?? frag mich, oder schau in den "corsa problemstellen-thread"
Ja Danke für die Hilfen von euch finde ich echt super, also an der Batterie ist alles ok und im Radkasten ist wohl auch alles im grünen bereich so wie ich das sehen kann. Jetzt habe ich mal mit dem vorbesitzer gesprochen der sagte mir er hätte auch abundzu Probleme damit gehabt. Ich habe ihn mal wegen der Windschutzscheibe gefragt da sagte er zu mir das er sich das nicht vorstellen kann weil das ja nicht mehr die Originale ist. Jetzt ist mein gedanke vielleicht haben die damals mit dem einbau der Neuen Scheibe geschlampt und dadurch kommt das Wasser.
Lieben Gruß und Frohe Weihnachten
ich sag nur: ATU! 2001 an meinem corsa.... frage des meisters: warum isn da kleber dran... die is doch nur gesteckt. hinterher hatte ich ab 200 windgeräusche wie sau, habse dann selbst eingeklebt, im unteren bereich wo der kleber vorher war, da ar ruhe. so wirds bei dir mit wasser sein.
Jo besten Dank Habe meine Scheibe neu einkleben lassen jetzt ist alles im Grünen Bereich habe kein Wasser mehr im Innenraum. Mit den Ablagen habe ich mir auch was einfallen lassen die habe ich jetzt auch entfernt. Vielen Dank für eure Hilfe ist echt Nett von euch werde mich jetzt öfter erst an euch wenden wenn ich Probleme habe bevor ich ne Teure Werkstatt aufsuche.
Gruß und Dank
ajukateman
dafür sind wir ja alle hier. sind eigentlich ganz nette typen. un wenn wir freunde hätten, könnten die das auch bestätigen....
die ablagen sind aber auch der letzte mist....