Wasser im kofferraum auf mmi getropft, nach waschanlagen besuch.
Bei mir ist wasser reingelaufen aber nach einer autowäsche. habe es wären der fahrt mitbekommen das plötzlich lautsprecher vorn ausfielen. öffne nach kurzen suchen den kofferraum auf der linken seite und die ganze mmi ist nass. meiner ansicht nach kam das wasser oben über denn kofferraum?. hatt jemand erfahrung damit?
Ähnliche Themen
15 Antworten
hast du nen avant? wenn ja dann kann es sein dass der spitzschlauch des wischers hinten kaputt ist und somit auf dein sg tropft...
also erstmal das überprüfen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von penner1986
hast du nen avant? wenn ja dann kann es sein dass der spitzschlauch des wischers hinten kaputt ist und somit auf dein sg tropft...
also erstmal das überprüfen.
mfg
richtig! :-)
Grade gemacht. und habe hinten alles demontiert. ja es ist doch der spritzschlauch. danke trotzdem
Zitat:
Original geschrieben von mc-harald
Grade gemacht. und habe hinten alles demontiert. ja es ist doch der spritzschlauch. danke trotzdem
ich würde erst versuchen, kulanz auf die teile zu bekommen!
denn so nen sg ist nicht gerade günstig, und je nach ausstattung sitzen da mehrere sg.
vondemher erst mal mit dem händler abklären, ob kulanz.
wenn nicht, würd ich den rep-satz beim händler kaufen und selber instandsetzen.
des set beinhalten 2 adapterstücke, 1 gummischlauch, 2 schrumpfschläuche und kabelbinder.
mfg
@mc-harald:
das ist ärgerlich aber ein bekanntes Problem beim Avant. Seitdem ich das paarmal hier gelesen habe versuche ich die Heckscheibenwaschanlage so wenig wie möglich zu betätigen aber auf Dauer ist das auch nicht der Bringer auch wenn Audi da recht kulant sein soll wenn der Hifi-Turm abgesoffen ist. Ich hoffe Du wirst uns hier informieren wie es mit Deinem Problem weitergeht.
aus den beiträgen hier im forum, ist mir dieses problem auch bekannt.
was ich mich aber immer gefragt habe:
an welcher stelle genau bricht/platzt der schlauch immer/meistens?
hatte nämlich unlängst die ganze verkleidung hinten demontiert, weil ich den wischermotor gewechselt hab.
am ehesten hab ich noch an die stelle am schanier der heckklappe gedacht, wo der schlauch aus dem dachhimmel in den kofferraum kommt.
um dort zu reparieren, müssen wohl einige der verkleidungsteile runter.
lohnt es sich, den schlauch durch das rep.-kit zu ersetzen - prophylaktisch?
gruß
klaus
Zitat:
Original geschrieben von gishan74
aus den beiträgen hier im forum, ist mir dieses problem auch bekannt.
was ich mich aber immer gefragt habe:
an welcher stelle genau bricht/platzt der schlauch immer/meistens?
hatte nämlich unlängst die ganze verkleidung hinten demontiert, weil ich den wischermotor gewechselt hab.
am ehesten hab ich noch an die stelle am schanier der heckklappe gedacht, wo der schlauch aus dem dachhimmel in den kofferraum kommt.
um dort zu reparieren, müssen wohl einige der verkleidungsteile runter.
lohnt es sich, den schlauch durch das rep.-kit zu ersetzen - prophylaktisch?
gruß
klaus
im bereich des schaniers, da hast du vollkommen recht!
wäre es meiner, würd ich es vorbeugend unternehmen
mfg
kann jemand, der selbst schon mittels rep.-kit repariert hat, seine erfahrungen/eine kl anleitung posten?
danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von gishan74
kann jemand, der selbst schon mittels rep.-kit repariert hat, seine erfahrungen/eine kl anleitung posten?
danke!!!
wenn du nen bild von hinten innen deines audis hast, dann kann ich dir in paint ankreiden, welche verkleidung ab muss habs schon paarmal gemacht.
mfg
So habe hier nen anderes thema gefunden was genau das problem behandelt. und ich bin nicht aleine ich habe erstmal mein kompletten kofferraum zerlegt. und mal sehen wie sich das weiter endwickelt. werde jetz ertmal zu mein kumpel gehen der ist werkstatt meister bei audi. der kennt das problem ganz bestimmt. und weiß rat wegen kulanz bei audi.
ABER ICH HALTE EUCH AUF DEN LAUFENDEN.!
Hallo,
was soll ich sagen, bei mir ist auch das MMI ausgefallen alle 10 sec. schaltet sich die Kiste komplett aus und wieder an.
In der Werkstatt kam als erste die Frage ob die hintere Scheibenwischanlage funktioniert. Nach dem Test sahen wir wie das Wasser auf das Steuergerät tropfte. Toll was!
Ist anscheinend ein altes Thema es gibt da auch eine " Aktion 82B8"
seitens Audi.
Aber ich frage mich ob das MMI über Kulanz läuft. Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Thema.
Was Kulanz bei Audi angeht habe ich nicht die Besten Erfahrungen gemacht. Mir ist mal ein Airbag wehrend der Fahrt losgegangen ( ohne Fremdeinwirkung) war seitens Audi kein Kulanzfall toll hatte mir 8000,- EURO gekostet und viele Nerven.
Hallo
Hab genau das selbe Problem - nur das bei mir noch zusätzlich das
Navi total am Rad dreht...
Der vollständigkeit halber wollte ich hier noch erwähnen, dass die
4f Faceliftmodelle einen richtigen Gummischlauch haben und nicht diese
drecks Plastikschei**!!!
Ich war gestern bei Audi - und die übernehmen tatsächlich 100%.
Hätte ich nie gedacht!!! - zumal mir der Servemitarbeiter nicht wirklich große Hoffnungen
am Anfang unseres Gespräches gemacht hat, da der letzte identische
Fall abgelehnt wurde (warum auch immer). Also, nicht alles selber auseinander reißen
und probieren, woran es liegt, sondern gleich zum
Voraussetzung dafür ist natürlich der Longlife Service der immer bei Audi gemacht werden muss...
Gilt die Aktion "82B8" nur für bestimmte Modelle/Baujahre?
Laut Audi-Händler fällt diese Aktion für meinen Avant (BJ 01/2007) nicht an. Oder wird erst repariert, wenn der Schlauch hinüber ist?
Wenn man das hier so liest wird einem ja Angst und Bange...