1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wasser im Kofferraum Ford Focus

Wasser im Kofferraum Ford Focus

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 11. März 2024 um 17:39

Hallo... Vor paar Wochen fiel mir auf, dass ich schimmelflecken im Kofferraum an der Seitenwand habe. Nach langem Suchen, stellte sich heraus, dass unter der Rücksitzbank komplett nass ist, auch unter dem Kofferraum Teppich. Auch stand Wasser in der Halterung des reserverades. Nach langer Suche fiel mir auf, dass auf der rechten Kofferraum Seite Wasser rein kommt. Heute das selbe Spiel wieder, wer kann mir sagen,woher das kommen könnte? An den rückleuchten haben wir neues Klebeband drunter gemacht, trotzdem kommt Wasser rein. Bilder im Anhang. Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort und bedanke mich schon mal im vorraus

Rechte Seitenablage kofferraum
Rechte Seitenablage kofferraum
Rechte kofferraumseite
+1
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo Jessik, das selbe hatten auch. Nach langem Suchen haben wir, nachdem wir die Stoßstange abgebaut haben, beidseitig je 2 Löcher etwas unter den Rückleuchten gefunden. Die waren von Werksseite nur mit Klebestreifen abgeklebt worden, welche im Laufe der Zeit abgegangen sind. Habe aber vor einiger Zeit bei dem selben Thema einige Bilder eingestellt. Gruß ruewo

Themenstarteram 11. März 2024 um 18:04

Hallo... Danke für die schnelle Antwort. Haben sie vielleicht einen Link von ihren Bildern, dass ich Mal schauen kann? Ich kenne mich mit so Foren nicht aus,weiß nicht,wie ich da nach Artikeln suchen kann.

Dann kann ich es mir Mal ansehen

Jessik: Es kann auch ewentuelle an den Öffnungen beidseitig am Kofferraum zum Druckausgleich beim Türen zumachen sein. Die sind mit Gummilappen verschlossen, die durcch Dreck nicht mehr ganz schließen. Die sind hinter den Hinterrädern. Wäre die einfachere Lösung für den Wassereintritt.

Themenstarteram 11. März 2024 um 18:27

Ohje, also ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen??das kann ja lustig werden.

Habe die Bilder gefunden, allerdings ist das nicht mein Auto von hinten. Daher bin ich mir nicht sicher, ob es mit der Stoßstange etwas zu tun hat.

Gibt doch hier ein Thread mit bereits über 13 Seiten. Ist direkt auf Seite 1 zu finden im Mk3 Forum.

Themenstarteram 13. März 2024 um 18:56

Ich habe mich heute noch einmal auf "Wasser suche" begeben und festgestellt, dass es rechts und auch links hinten, unterm Himmel rein tropft. Für mich sieht es aus, als ob es von der "Dachreling" kommt. Kann das sein, dass unter der Plastikreling irgendwo Gummidichtungen sind oder so, die kaputt sein könnten?

Hallo Jessik ! Das ist ja prima das du den Fehler gefunden hast. Wünsche dir viel Erfolg !!

Erneut Wasser Eintritt im Kofferraum....

Wie schon oben beschrieben, habe ich seit längerem Wasser im Kofferraum.

Die komischen Schläuche am kofferraumdeckel sind dicht.

Das Wasser läuft wohl irgendwie bei geschlossenem Kofferraum rein und zwar über die Plastikteile, an denen die Heckklappe abschließt. Bei geschlossener Klappe.auch wenn das auto nicht bewegt wird.was kann das denn jetzt schon wieder sein? Bin total ratlos....

Deine Antwort