ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 14:02

Hallo ihr,

bei der Limo gibts doch im Kofferraum rechts und links die Vertiefung,die auf der rechten Seite ist bei mir immer feucht wenns regnet,und das tuts ja grad...also sie ist scho ziemlich feucht,irgendwo kommt da Wasser...kann man da was machen,weil mein CD-Wechsler da hängt und der nicht irgendwann schwimmen muss...?!

Gruß und danke!

Michael

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. Juni 2006 um 17:48

in diesen "Kuhlen" befindet sich unter der Kofferraumverkleidung ein Abwasserloch mit einer Gummihalbkugel welche 3 Löcher hat. Schau mal ob die verstopft ist.

am 4. Juni 2006 um 19:05

Wasser

 

Jemand mit der Tachenlampe rein - Deckel zu - Wasser drauf -

wenn es nicht von der Kofferraumdichtung kommt, dann kommt es von der Heckscheibe runter (zieh mal die Verkleidung etwas zur Seite und leuchte mal dahin) - ist auch eine beliebte Roststelle am Radlauf!

MfG - j.

am 4. Juni 2006 um 19:19

Re: Wasser

 

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen Sch.

Jemand mit der Tachenlampe rein - Deckel zu - Wasser drauf -

wenn es nicht von der Kofferraumdichtung kommt, dann kommt es von der Heckscheibe runter (zieh mal die Verkleidung etwas zur Seite und leuchte mal dahin) - ist auch eine beliebte Roststelle am Radlauf!

MfG - j.

aber auf keine Fall alleine machen!

ich hätt mich bei der Justage des Kofferraumschlosses fast eingesperrt :D

Oder kennt einer nen Trick den Kofferraumdeckel bei ner Limo von innen zu öffnen?

am 4. Juni 2006 um 19:23

Wasser

 

Crosso - natürlich hast Du recht. Mein Freund hat mal die ganze

Nacht im Kofferraum seines W 123 verbracht (er ist infolge absoluter Volltrunkenheit reingeklettert und der Deckel ist zuge-

fallen), bis er morgens "gerettet" wurde.

PS: ist schon lage her, mittlerweile ist er brav.

MfG - j.

am 4. Juni 2006 um 19:50

Re: Wasser

 

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen Sch.

Crosso - natürlich hast Du recht. Mein Freund hat mal die ganze

Nacht im Kofferraum seines W 123 verbracht (er ist infolge absoluter Volltrunkenheit reingeklettert und der Deckel ist zuge-

fallen), bis er morgens "gerettet" wurde.

PS: ist schon lage her, mittlerweile ist er brav.

MfG - j.

auch ne schöne geschichte :D

aber warum klettert man bei Volltrunkenheit in den Kofferraum seines Autos?

am 4. Juni 2006 um 19:55

Er wollte, da er keine Hauschlüssel dabei hatte, seine Frau nicht wecken und legte sich im umnebelten Kopf in seinen vor dem Haus geparkten W 123. Er wollte den Deckel einen Spalt auflassen -

wie gesagt: wollte - aber peng war er zu.

Kannst Du Dir vorstellen, wie seine Frau geschaut hatte, als sie

lautes Rufen hörte und ihn nicht sehen konnte!

Ich könnte noch mehr dazu sagen - aber er sit mein bester

Freund: Mittlerweile kann er auch wieder darüber lachen.

MfG - j.

am 4. Juni 2006 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen Sch.

Er wollte, da er keine Hauschlüssel dabei hatte, seine Frau nicht wecken und legte sich im umnebelten Kopf in seinen vor dem Haus geparkten W 123. Er wollte den Deckel einen Spalt auflassen -

wie gesagt: wollte - aber peng war er zu.

Kannst Du Dir vorstellen, wie seine Frau geschaut hatte, als sie

lautes Rufen hörte und ihn nicht sehen konnte!

Ich könnte noch mehr dazu sagen - aber er sit mein bester

Freund: Mittlerweile kann er auch wieder darüber lachen.

MfG - j.

haus zu aber der gute Benz vor der Tür offen... :D

Sag lieber nicht mehr dazu, sonst versauste dir evtl was...

 

Aber ich werd wohl dran denken, entweder wenn ich im Vollsuff an meinem Wägelchen vorbeilaufe, oder wenn ich mal wieder im Kofferraum sitze um irgendetwas einzustellen oder zu montieren... :D

 

Den Herren noch einen Unterhaltsamen Sonntag Abend.

am 4. Juni 2006 um 20:51

Re: Wasser im Kofferraum

 

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von fantabrunner

bei der Limo gibts doch im Kofferraum rechts und links die Vertiefung,die auf der rechten Seite ist bei mir immer feucht wenns regnet,und das tuts ja grad...also sie ist scho ziemlich feucht,irgendwo kommt da Wasser...kann man da was machen,weil mein CD-Wechsler da hängt und der nicht irgendwann schwimmen muss...?!

auch die Rücklichter bzw. deren Dichtungen kommen in Frage. Darunter rostet es nämlich gern :(

Gruß

Christian

am 5. Juni 2006 um 10:31

Hallo Fantabrunner,

weiß nicht wie weit bei der Ursachensuche bist;

Du hast ein neueres Baujahr, aber schau mal, ob die eingeklebte Moosgummidichtung überall sauber haftet, eventuell unterrostet ist und/oder ob von der Unterseite im Kofferraum sogar eine kleine Durchrostung sichtbar ist. Wenn ja, tropft es dort langsam aber stetig ein.

Viel Erfolg!

dolfi

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 11:32

also der pfropfen unter der verkleidung,den hab ich auch schon entdeckt...der ist sauber!ich denke aber dass das wasser da irgendwie reingedrückt wird,weil der teppich/die verkleidung liegt ja da direkt auf und könnte sich ja da dann vollsauegn,oder?!weil die dichtungen sind alle in ordnung...an der rückleuchte muss ich mal noch kontrollieren...

@jürgen: Hä?wie heckscheibe und radlauf?erklär mal wo du genau meinst wo ich drunter leuchten soll?!

danke für eure hilfe

am 5. Juni 2006 um 11:43

sind denn die ablaufschläuche sauber und vorhanden?

einer kommt von der Innenseite des Tankdeckels (wennde im Kofferraum bist und die Verkleidungen abmontiert hast solltest du beide sehen.) und einer kommt vom Heckscheibenablauf. beiden schläuche verlaufen nach unten, um da auf einem Anschluss zu münden.

Schau nach ob sie nicht verstopft und überhaupt vorhanden sind.

am 5. Juni 2006 um 19:13

Wasser

 

Ich meine die untere rechte Ecke der Heckscheibe - wenn da die

Dichtung nicht mehr richtig ihre Arbeit macht, läuft da langsam aber sicher das Wasser innen Richtung Radlauf runter - daher

manchmal auch die Roststellen außen am Radlauf.

Mach mal die rechte Seitenverkleidung ab im Kofferraum und schau mal, ob Du da was siehst.

Und dann in den Kofferraum und Wasser auf die Heckscheibe und

den Deckel - aber mit den beschriebenen Vorsichtsmaßnahmen!

MfG - j.

am 5. Juni 2006 um 23:03

Re: Wasser

 

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen Sch.

Ich meine die untere rechte Ecke der Heckscheibe - wenn da die

Dichtung nicht mehr richtig ihre Arbeit macht, läuft da langsam aber sicher das Wasser innen Richtung Radlauf runter - daher

manchmal auch die Roststellen außen am Radlauf.

Mach mal die rechte Seitenverkleidung ab im Kofferraum und schau mal, ob Du da was siehst.

Und dann in den Kofferraum und Wasser auf die Heckscheibe und

den Deckel - aber mit den beschriebenen Vorsichtsmaßnahmen!

MfG - j.

und wenn er schon drinliegt gleich mal nen mittelgroßen Schluck wasser in die TankKLAPPE. Nicht aber in den TankDECKEL oder gar TankSTUTZEN.

Wobei Tankklappe auch nicht ganz stimmt. Also Tankklappe auf und Wasser rein. Darauf achten das der Deckel fest drauf ist. Die Ablaufbohrung links unten neben dem Tankstutzen solltest du sehen. Da geht das Wasser rein und sucht sich seinen Weg. Falls es den falschen nimmt liegt es an dir, das zu beheben.

moin

 

bei mir war auch immer die rechte Mulde feucht ,hab alles probiert ,nix half !!!

hab dann festgestellt , das diese Zwangsentlüftung (Schwarzer Plastikrahmen mit Gummilippen in der Mulde in höhe der Stossstange) schuld war.eine der Gummilippen war einseitig ab , da hat es während der Fahrt (nur bei Regen) das Wasser nach drinnen gedrückt.

seit der Reparatur isser furztrocken im Kofferraum ;-)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen