Wasser im Kofferraum
Moin Moin
Ich habe jetzt mein 2ten Vectra A, wo im kofferraum auf der linken seite wasser reinkommt!!
Das kommt wischen den verscheissen stellen vor der rückleuchte raus und da is natürlich auch rost!! aaahhhh
Kennt jemand das problem und hat es jemand wieder wegbekommen?
Ich will mein ausbau einbauen und das geht ja nicht, wenn genau da meine Bass box hinkommt und das wasser da is....
mfg
KAT
Ähnliche Themen
57 Antworten
ach ja das wasser im kofferaum........
genau da kommt bei mir das wasser auch raus. hab kofferraumdichtung erneuert aber hat nix geholfen.
angeblich soll es duch die dichtung der heckscheibe gehen. ich hab es aufgegeben. denn auf heckscheibe ausbauen hab ich kein bock. lohnt sich nicht
Mhh HEckscheibendichtung is eher sehr ungewöhnlich .. da gibts zwei näher liegende Probleme
1.) Wasserablauf vom Schiebedach -> rechts und links hinter den Rückleuchten sind
zwei schwarze dicke Schläuche die in einer Gummitülle enden ... wenns da
verstopft is oder gar raus gerutscht is ... is das very nass im Kofferraum
2.) Rückleuchten sind undicht
ne ne..... durch die heckscheibe?? ne ne
ich hab mich gestern ins auto gelegt, als es voll geregnet hatte und ich habe gesehen, das es halt bei dieser überlappung rauskommt.
Aber wo kommt das rein? Dreieckfenster? (Hab ich heute dichtgeklebt) nein
oben der schlauch, wo die kabel in die heckklappe reingehen? könnte ja sein, aber das habe ich mit Sekundenkleber heute zugeklebt.
rückleichten geht das irgendwie auch nicht.....
Ich dreh ab!!! aber naja morgen wird weiter gesucht.....
mfg
KAT
Hab kein Schiebedach
Und rückleuchte is ja auch schlecht, weil das halt von vorne runterläuft und nicht von der rückleuchte
ich seh ich hab genau das selbe problem wie du. ich hab auch aaaalles zu gemacht wo es überhaupt möglich ist. ich hab extra nen gartenschlauch zum wagen gezogen und ganze zeit getestet. irgendwann dachte ich ich hab es geschafft aber ne woche später war wieder alles nass!
sag mal tropft das bei dir nur an einer seite oder an beiden? bei mir an beiden seiten.
halt mich beim laufenden wie es bei dir klappt
Naja es ist halt die linke seite nur......
Ich stell mal morgen ein bild rein, wenn ich das hinbekomme.
Oder hast du ICQ?
Wenn jemand noch bock hat, kann er mich auch halt bei icq anschreiben! :-)
231-945-060
mfg
Flo
Tach,
@kielerkat
hatte 2005 im Sommer selbiges Problem:
im Kofferraum sah es aus, als ob das Wasser vom rechten "Federbeindom" (nennt man das so?;mir fällt gerade nix anderes ein...) in den Kofferraum lief.
Besonders wenn man in einer Garageneinfahrt (also schräg)
geparkt hatte lief besonders viel Wasser rein und sammelte sich dann sogar unter der Rücksitzbank (weil schräg geparkt).
Es war aber definitiv bei mir die Heckscheibendichtung; nach auswechseln derselben ist mein Kofferraum jedenfallls wieder trocken wie eine Wüste...
Gruß
Guensal
ich hoffe, das ihr was erkennen könnt!
Das kommt aus den beiden überlappten metall teilen raus.
Ich glaube, dass das an den rostigen Radläufen liegt. Da spritzt das Wasser vom Reifen in das Radhaus und dringt irgendwo in der Gegend, wo die hintere Stosstange befestigt ist nach innen.
Im stand von oben???
ähm.... eher nicht
muss irgendwie vom dach kommen
Naja ich hab jetzt ein schlimmeres problem!!
Meine Ölleitung für die Servolenkung ist kaputt.
Da brauch ich jetzt die vordere schleife und den schlau, der zu Servopumpe geht.
Hat das jemand?
mfg
KAT
Ich habe das Problem mit den wasser doch auf beiden seiten, aber links ist das nicht so doll.
Ich werde morgen die kleinen fenster rausnehmen und mal gucken, ob da doch ein spalt im blech ist und dann alles nochmal schon zukleben.
Und den nehm ich Heckklappen dichtung auch ab und kleb das.....
Man ist das ein scheiss, aber was soll man machen???
mfg
KAT
Hi,
bei meiner Freundin ihren Vectra A hatten wir das selbe Problem, bei uns war es die Heckscheibendichtung. Ich hatte unter die Dichtung etwas Kompriband und seit dem haben wir da keine Probleme mehr.
mfg mijosc
Hi!
Bei mir war auch die Heckscheibendichtung undicht.
Die war schon so gelöst, dass die Scheibe oben links lose war.
Drück einfach mal von innen gegen die Heckscheibe.
Jochen
Das wasser kommt ja dann durch die heckscheibendichtung in das innere vom holm?
Geht das wirklich??
Vieleicht kann ich ja morgen alles kleben, wie ich das schon heute machen wollte.
Meine bestellte servolenkungs ölleitung ist auch leider heute nicht gekommen
mfg
KAT