ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 18:04

Ich habe einen 300 d Kombi.

Er ist mit der 3 Sitzreihe ausgestattet, als ich diese nun rausholte war da eine Wasserpfütze.

Ich habe alle Stopfen geprüft und sah das alle top sauber sind und das Wasser ablaufen kann.

Jetzt weiss ich nicht woher das Wasser kommt.

Rost ist nirgendwo und die Dichtungen Top die Zuziehhilfe arbeitet einwandfrei

Hat jemand eine Idee und wenn ja wie kann ich das beheben.

Danke allen die mir helfen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Seitenscheiben unter den Dichtungsgummis schon geprüft? Versteckter Rost bzw. verhärtete Gummis... Da kommt es zur Zeit jedenfalls bei mir rein... :rolleyes:

oder handelt es sich um Scheibenwasser und dein Schlauch zur Heckscheibe hat im Bereich des Scharniers einen Bruch? Da kam es bei mir kurzfristig auch mal herein war aber Frostschutzblau... :)

 

LG, der Rote

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 18:22

ich habe keine Ahnung wo dieser Schlauch verläuft.

Kann an den Sitenscheiben nicht liegen den in den Seitenmulden ist alles okay

Well, vor kurzem habe ich bei mir Wasser im vorderen, flachen Fach gefunden (Das wo glaube ich bei Dir die Lehne hineinkommt). Da schien es mir erst auch als ob das nicht von den Scheiben kommen könne. Ich hab schon geglaubt es käme von unten, Spritzwasser, oder so. Schlußendlich hat sich aber herausgestellt, daß das Rinnsal gleich über die Radkastenverkleidung auf den Laderaumboden und von dort ohne Umweg ins Fach geronnen ist.

Der Schlauch verläuft so weit ich weiß, beifahrerseitig vom hinteren Wischwassertank in der letzten Säule nach oben und dort mitsammt den ganzen Kabeln (Wischer und Kennzeichenlicht...) im Bereich des Scharniers in den Heckdeckel hinein und weiter zur Düse. Daß dort etwas bricht, wo sich dauernd Kabel an Schlauch an Gummi an Metall reibt, ist wohl eine Frage der Zeit...

da siehst Du ihn unter diesem schwarzen Plastik am Ende vom Dachhimmel.

Ich habe vor knapp drei Jahren im Rahmen der Besichtigung von Kaufkandidaten ein richtiges Schwimmbad unter der rechten Sitzfläch der Rückbank gefunden. Die dort untergebrachten Steuergeräte waren buchstäblich unter Wasser... Der Wassereinbruch rührte in der Tat von den korrodierten Rahmen der Seitenscheiben her, der Weg des Nass konnte anhand des Teppichs nachvollzogen werden. Reserveradmulde etc. waren hingegen trocken geblieben.

 

LG koesek

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 5:54

Bei mir die letzte Sitzreihe also Notsitze im Kofferraum unter der Sitzbank das Problem.

Ich werde mal die Schläuche vom Wischwassespender prüfen.

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 16:43

es läuft am letzten Holm runter beim Wischwasser sprühen.

Wir kriegt man die Verkleidung ab. Ich finde nicht wies ohne Zerstörung geht.

Danke

Siehe Anhang...

...und diesen auch noch.

Viel Erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von la-coupe

es läuft am letzten Holm runter beim Wischwasser sprühen.

Wir kriegt man die Verkleidung ab. Ich finde nicht wies ohne Zerstörung geht.

Danke

sieht im ersten Moment relativ komplex aus,

ist aber, wenn kein Nachbar nervt, in 20-30 Minuten erledigt ;)

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 6:03

Danke werde dann mal heute Abend mein Geschick ausprobieren und den Nachbarn verdammen.

Danke und wo kriegt Ihr dieses Buch her.

Stammt aus der WIS. (Werkstatt-Informations-System oder so...)

-> über die Suchfunktion findest Du dazu sicher jede Menge. Gibts auf CD häufig gefälscht, seltener original auf ebay zu finden und evtl. auch beim Freundlichen...

P.S.: den Part mit dem Nachbarn find ich gut! Viel Spass... :)

Themenstarteram 2. November 2010 um 16:03

Sorry das ich nicht geantwortet habe!

Ich habe aufgegeben. Ich habe alle Verkleidungen entfernt, aber Sorry was haben die sich bei MB gedacht, ich komme da nicht ran.

Niemand kann den Schlauch entfernen ohne das halbe Auto zu demontieren. Und an der Heckklappe gehe ich nicht ran. Now never.

Das Wasser läuft genau an der Seitenverkleidung runter in den Boden der 3. Sitzreihe. Damit das nicht mehr passiert wird der Tank fürs WW nicht mehr gefüllt. Ende

Danke für die tollen PDF´s aber ich möchte nicht wirklich nachher nur wegen WW ein halb zerlegtes Auto haben

...durchaus verständlich, ist halt son büschen Gefummel.

Bei der letzten HU an meiner Rostpraline (noch beim Vorbesitzer)

wurde ein nicht funktionierender Heckwischer (Wasser gehört dazu) bemängelt.

Vorbesitzer hat damals auch aufgegeben

(obwohl, wenn wir ehrlich sind, er diesen Mangel hätte zeitnah beheben (lassen) müssen)

Wo stehst Du denn mit der Tropfsteinhöhle (kann man mal wieder nicht ersehen)

evtl. kann Dir das mal eben jemand "zusammenstöpseln" ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen