ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. April 2012 um 17:48

Guten abend zusammen,

bin neu unter den BMW Fahrern.

Ich hätte da auch gleich eine Frage an euch.

Ich fahre einen E36 Compact und habe seit kurzem Wasser in den beiden Seitenfächern im Kofferraum. Ich finde aber keine Stelle, wo das Wasser reinläuft. Vielleicht hat ja von euch noch jemand eine idee.

Habe schon bei den Rücklichtern geschaut, dort kommt nichts rein. Die Fächer sind auch nur von unten nass.

Ich habe auch ein Schiebedach.

Danke euch schon mal im vorraus.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Da das geschlossene Schalen sind, muss das Wasser schon von irgendwo oben kommen.

Themenstarteram 10. April 2012 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Da das geschlossene Schalen sind, muss das Wasser schon von irgendwo oben kommen.

Stimmt nicht ganz, unten ist eine Schraube zur befestigung drin.

Ok, ist schon ne ganze Weile her, dass ich das zerlegt hatte. ;)

Aber du kannst ja mal versuchen, das Leck zu finden, indem du das Auto mit einem Gartenschlauch abspritzt. Alternativ fahr durch die Waschanlage.

am 10. April 2012 um 18:02

Standardmäßig hätte ich erst mal die Heckklappendichung unter Verdacht.

Hätte ich auch im Verdacht, aber das Eingangsposting wirkte fast so, als wäre die bereits ausgeschlossen worden. Wobei die tatsächlich gern an fiesen Stellen undicht wird.

Themenstarteram 10. April 2012 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Kleiner Dampfer

Standartmäßig hätte ich erst mal die Heckklappendichung unter Verdacht.

Ich kann sagen, das das Wasser nicht von oben kommt.

Hast du denn die Schalen schonmal ausgebaut? Falls nicht, mach das mal. Ist kein unglaublich großer Aufwand und bevor du das tust, wird es schwer, die Ursache zu finden.

Mein Vorschlag wäre, dass du ne Weile ohne die Schalen rumfährst, um zu sehen, ob du so rausfindest, wo es reinsuppt.

Und: wie hast du ausgeschlossen, dass es von oben kommt?

am 10. April 2012 um 18:07

Ziehe einfach mal eine Menge Kreidestriche um die betroffenen Bereich und! einen durchlaufenden Strich an der Heckklappendichtung. Wo die Kreide weggespült / breitgezogen wird....weist Bescheid.

 

Nachtrag: ist ja ein Compakt, kann am Tankstutzen Wasser eindringen?

am 10. April 2012 um 18:09

Mhhh ein Fall für Gallileo Mystery.

Schonmal geschaut ob dein Reseverad nicht Nass ist?

Hab vor kurzem mein Reseverad gewechselt und naja es war nass als ich es reingelegt hab. Nacher waren meine ganzen Klamotten im Kofferraum nass :D

Trocke einfach mal den kompletten Kofferraum und wie oben schon gesagt mal mit nem Wasserschlauch abspritzen und zur Waschstraße

Wenns keine BMW-Rückleuchten sind,könnte dort die Dichtung undicht sein,weil zu dünn.Hatte ein bekannter mal,weil er diese häßlichen Lexus-RL verbaut hatte....

Ansonsten Richtung Dichtung oder Schiebedachablauf schauen.Ich meine,da kommen auch zwei Schläuche in den Heckbereich.

@RonCorleone

Das Ersatzrad des Compact ist unten ans Auto rangeschraubt. ;)

 

Greetz

Cap

Der Compact scheint besonders oft undicht zu werden :o Ich habe davon gelesen, daß das Wasser irgendwo über den Radkasten reinkommen kann.

Das liegt ziemlich sicher an den Dichtungen der Heckleuchten: Klick! #2

Hatte ich auch an meinem Compact. Mit den gleichen Auswirkungen.

Themenstarteram 10. April 2012 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von RonCorleone

Mhhh ein Fall für Gallileo Mystery.

Schonmal geschaut ob dein Reseverad nicht Nass ist?

Hab vor kurzem mein Reseverad gewechselt und naja es war nass als ich es reingelegt hab. Nacher waren meine ganzen Klamotten im Kofferraum nass :D

Trocke einfach mal den kompletten Kofferraum und wie oben schon gesagt mal mit nem Wasserschlauch abspritzen und zur Waschstraße

Mein Reserverad ist immer nass, wenn es regnet, da es von unten montiert ist.

Bei meinem Kurzheck war es die Kofferraumdichtung selbst. Ganz abgesehen von den Drecks-Seitenfenstern (Fehlkonstruktion :mad:).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wasser im Kofferraum