ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 11:11

Hallo,

ich habe einen Volvo V40 und vor einigen Wochen festgestellt (als ich das Reserverad geprüft habe), dass ich Wasser im Kooferraum habe.

Ich habe bereits die gesamte Innenverkleidung im Heckbereich entfernt.

Das Wasser läuft am rechten und linken Holmen (unter den Rücklichtern) runter.

Woher das Wasser allerdings kommt kann ich nicht erkennen.

Hat jemand eine Idee ?

 

Gruss

Ähnliche Themen
21 Antworten

HAllo,

hmm, beim V40 ist ab und an der Sitz der hinteren Waschdüse undicht. Dann tropfts aber normalerweise bei der dritten Bremsleuchte runter.

Hast dir die Kofferraumdichtung mal genau angeschaut?

Gruss

Michael

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 14:15

Danke für die schnelle Antwort.

Das könnte noch eine Möglichkeit sein, zumal am oberen Rand des Kofferraumes die rechte Zuleitung (mit Gummiüberzug) zur Spritzdüse eine farbliche Veränderung hat.

Sie ist nicht schwarz, wie alle anderen Gummiteile sind, sondern braun (sieht fast wie Rost) aus.

Ich sehe es mir mal genauer an.

Gruss

Hallo,

jo, ich hoffe das ist dann der Fehler.

Ist ja dann schnell behoben ;-)

Wasser gehört im Auto eigentlich nur in den Kühler und die Waschanlage ;-)

Gruss

Michael

Also ich bin mir net ganz sicher, was er mit der Zuleitung meint, aber bei mir sind an der Heckklappe, man sieht die Dinger nur wenn der Kofferraum offen ist, oben dran zwei Gummiüberzüge, die irgenetwas verdecken. Die sind bei mir auch rostbraun.

Was decken die denn ab? und ist es schlimm wenn die sich so verfärbt haben, also wenn sie rostbraun sind??

am 10. März 2005 um 8:27

Bei war der Sitz der Waschdüse lose

 

Hatte auch Wasser im Kofferraum und habe lange nach dem Fehler gesucht. Die Ursache war eine UNdichtigkeit der hinteren Waschdüse.

Mfg

M.K

undichte Waschdüse

 

@sailor123:

wie hat Du es dann behoben?

Danke!

Fthecat

Radkasten?

 

Da bin ich mal gespannt!

Ich wollte Reifen wechslen und hatte einen See beim Reservereifen...

Nächste Woche bin ich beim Elchinger. Allerdings dachte ich an einen undichten Radkasten mit Riss (...?). Die Idee mit der Waschdüse ist aber auch interessant. Allerdings sehe ich an der Innenraumverkleidung nichts.

Posten wir doch alle unsere Ergebnisse - dann lernen wir 'was.

Grüsse aus Wien, WastL

am 22. November 2005 um 16:23

Bei mir war es die Dichtung vom Kofferraum...

Hi,

war es die Dichtung um den Kofferraum außen herum oder ein Dichtungspropfen unten am Boden?

Wie hast du es behoben? Hast du einen neuen Dichtungsring gekauft?

Gruß

max28

Hallo!

Hier ist wieder WastL. Mein Volvo ist dicht: Es war die Dichtung der Heckklappe. Einer hat im Kofferraum die Verkleidung halb demontiert und der andere hat bei geschlossener Heckklappe das Auto von aussen "beregnet". Undichte Stelle rasch gefunden und neue Dichtung eingebaut. Das Wasser ist innen bei den heckleuchten vorbei nach unten geronnen. Der Teppich war zwar naß, bloß habe ich das ob der Wanne nicht bemerkt. Der Deckel geht allerdings momentan sehr strang zu - wird sich aber mit der Zeit sicher geben.

Viel Glück, WastL

und woran könnte es beim s40 liegen ..? außerdem hab ich leichte feuchtigkeit in meine scheinwerfern hinten sowie vorne..Oo .. *angst ums auto hab*

am 15. Mai 2007 um 16:04

Ruecklicht

 

Bei mir war auch die gesamte Reserverad Wanne voller Wasser. Bei mir war es ein lockeres rechtes hinteres Ruecklicht. Nichts leichter als das habe ich mir gedacht und versucht die Muttern kraeftiger anzuziehen. Leider sind die fest eingebauten Schrauben in den Ruecklichtelementen dermassen schlecht, dass das Gewinde ganz schnell kaputt geworden ist und ich jetzt die Schrauben weder loesen noch anziehen kann :-(

wie praktisch, ich wollte gerade ein thread zu genau dieser Frage posten. Ich habe auch seit einiger Zeit wasser in der Reserveradmulde bei meinem V40 99er Bj, es ist bei mir blau gefärbt. Ich weiß dass die Waschdüse hinten undicht ist, aber wie kann das Wasser dann von da in die Reserveradmulde kommen?

Bei dem Wagen ist die Verkleidung auf der linken Seite naß unten drunter. Habe die Dichtung vom Kofferraum mal abgemacht unten am Schloß, dort sehe ich ein kleines Loch in der Karosse. Wenn, kann das wasser ja nur da rein kommen, aber geht es dann ins fahzeug?

Fragen über Fragen...

Gruß

jack

am 18. Mai 2007 um 17:45

Hallo,

das ist ja scheinbar (noch) ein V40 Makel ohne Ende!

Nach langer Suche (mit der Gießkanne und dem Gartenschlauch, Stück für Stück) habe ich festgestellt, daß das Wasser bei meinem Bj.98 unter dem Rücklicht eindringt. Daraufhin habe ich die Heckschürze abgenommen. Hinter der Heckschürze befindet sich eine Naht, die an einer winzig kleinen Stelle nicht abgedichtet war. Diese Stelle habe ich mit Silicon abgedichtet. Der Kofferraum ist jetzt trocken.

Das von mir zu dem Thema.

Grüße, tabbi

Deine Antwort
Ähnliche Themen