- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Wasser im Kofferraum
Wasser im Kofferraum
beim Reifenwechsel habe ich seit langer Zeit mal wieder die Abdeckung vom Ersatzrad abgenommen. Jetzt sehe ich, dass unter dem Ersatzrad 1 - 2 cm Wasser steht. Es scheint von der rechten hinteren Seite von aussen einzudringen. Der Filz der rechten seitlichen Innenverkleidung ist dort nass, wo die Abdeckung auf dem Radkasten innen aufliegt. Deshalb habe ich es auch nicht bemerkt, wenn ich die Heckklappe geöffnet habe.
Hat jemand das schon mal gehabt?
Am Montag will die Werkstatt eine "Wasserprobe" machen
Grüssle Rudi
Ähnliche Themen
7 Antworten
Konnte man die Ursache damals feststellen?
Danke vorab und Gruß
Jannik
die Ursache hat mich über 400 € gekostet.
Beim Kauf des Wagens mit 6 km auf dem Tacho (EU-Rückimport) habe ich nachträglich beim Händler eine AHK anbringen lassen. Unter die innere Bodenabdeckung im Kofferraum habe ich nie geschaut. Erst nach Ablauf der Garantiezeit habe ich den Wassereinbruch bemerkt. In der SEAT-Werkstatt haben die dann 2 Tage lang danach gesucht, mit Abspritzen von oben und unten und allen Seiten.
Es stellte sich dann heraus, dass beim Anbau der AHK vergessen wurde, 2 Schraubenlöcher im Kofferraumboden wieder zu verschliessen. Soviel zum Thema Fachwerkstatt. Die haben natürlich nach dieser langen Zeit jegliche Verantwortung abgelehnt.
Wie ich schon immer ssgte: AHK kauft man "AB WERK
Wer da spart bekommt kein Mitleid vom mir!
Hat hier auch keiner angefordert...
Gegen eine Nachrüstung spricht überhaupt nichts, man muss es halt nur ordentlich machen(lassen).
Zitat:
@Der_Picard schrieb am 2. Februar 2025 um 19:30:22 Uhr:
Wie ich schon immer ssgte: AHK kauft man "AB WERK
Wer da spart bekommt kein Mitleid vom mir!
aha - ein ganz Schlauer, auf dessen Mitleid ich gerne verzichte !
Es gibt aber super YouTube Videos wie man die AHK selbst einbaut. Ich weiss nur nicht wozu. Maximal um einen kleinen Anhänger zu ziehen mit Brennholz.
Hat jetzt was genau mit dem Thema zu tun? Genau, überhaupt nichts!