Wasser im Kofferraum
Wasser im Kofferraum w212 200cdi EZ 08/2015
Wasser kommt auf der linken Seite unterhalb des Längsträgers an dem die Anhängerkupplung verschraubt ist rein (sie rote Markierung).
Von oben kommt definitiv nichts
Kann mir jemand helfen ?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ich würde mir mal die Entlüftungsklappen anschauen, die müssten seitlich unterm Rücklicht liegen.
Zumindest bei anderen Baureihen habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese irgendwann "verschleißen" und undicht werden.
Zitat:
@Dragonheart100 schrieb am 22. Dezember 2024 um 21:57:17 Uhr:
Ich würde mir mal die Entlüftungsklappen anschauen, die müssten seitlich unterm Rücklicht liegen.
Zumindest bei anderen Baureihen habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese irgendwann "verschleißen" und undicht werden.
Hallo ins Forum,
klemmende Zwangsentlüftungsklappen würde ich bei dem Wassereintritt auch als Erstes ausschließen, zumal die schnell und günstig zu tauschen sind. Bei meinem Elchi kamen ganz schnell locker >10l zusammen, die an ähnlicher Stelle reingekommen sind.
Viele Grüße
Peter
Eintrittsstelle ist weiter unten, unterhalb des herausnehmbaren Einsatzes fürs Bordwerkzeug.
An den Klappen bleibt alles trocken
Hallo ins Forum,
und was ist, wenn das Wasser durch die Zwangsentlüftung eintritt und dann sich einen Weg (nach unten) sucht. Zudem hast Du bei bestimmten Situationen eine Unterdrucksituation, so dass Wasserstäube sogar angesaugt werden (deshalb sind ja Klappen in den Zwangsentlüftungsöffnungen drin)? Schau' Dir einfach mal die Klappen an, ob die leichtgängig sind oder ob man da auch Wasserlaufspuren sieht. Die Zwangsentlüftung sieht man aber nicht wirklich einfach.
Viele Grüße
Peter
Ich hatte auch mal Wasser im Kofferraum, zunächst ohne die geringste Ahnung wo es herkommen sollte. Dann fiel mir auf dass das Anschlusskabel der rechten äußeren Heckleuchte zwischen Karosserie und Leuchtengehäuse eingeklemmt war. Ich hatte an meinem T-Modell eine Anhängerkupplung selbst nachgerüstet, und beim zusammenbau nicht bemerkt dass sich das Kabel da eingeklemmt hat. So drang im laufe der Zeit Wasser zwischen dem Kabel und der Dichtung der Leuchte ins Wageninnere und sammelte sich in der Kofferraummulde.