- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Wasser im Kofferraum
Wasser im Kofferraum
Hallo !
Gerade habe ich bemerkt, das auf der rechten Seite im Kofferraum eine Wasserpfütze war. Ach der Teppich unterhalb vom 12 Volt Anschluss war nass. Erst dachte ich, mir sei eine Flasche Wasser ausgelaufen, aber da es auch hinter der Verkleidung nass ist muss es wohl doch duch die Rückleuchten Dichtung kommen. Hat jemand vieleicht das selbe problem?
Also morgen wieder zum Freuntlichen!!!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hatte ich gestern auch, allerdings hing an dem "Lüftungsgitter" an der Strebe an der 2. Lamelle noch ein Tropfen, hinter der Verkleidung war alles trocken. Bin auch am rätseln, wo es reinkommt. Hast du ein Schiebedach? In Verdacht habe ich die Dachleiste, da diese hinten nicht richtig aufliegt.
Hi!
Ich habe kein Schiebedach. Aber an der Dachleiste habe ich heute auch gedacht, da heute morgen die Verkleidung trocken war. Vieleicht kommt es nur rein, wenn man mit dem Wagen fährt. Da währe die Dachleiste natürlich auch eine möglichkeit. Mal sehen, wenn meine Frau mit dem Wagen zurück kommt, ob es wieder nass ist.
Hallo!
Habe meinen Wagen gerade aus der Werkstadt geholt. Nix Rückleute, nix Dachrehling, sondern zu wenig Dichtmasse zwischen dem Dach und Seitenteil. Und zwar da, wo die Dachstrebe zuende ist. Etwa einen Zentimeter lang. Ich hoffe die haben nicht überall so gespart!
War gestern auch bei meinen Händler, 3 Std für fast nix.. Saftladen!! Literweise Wasser übers Dach gekippt, nichts passiert. Werds mir mal selbst ansehen, das mit der Dichtmasse ist ein guter Tip.
Nochnichtmal die Türen haben die eingestellt gekriegt, vom geknister im Himmel zw A- u. B-Strebe mal ganz zu schweigen, werd wohl mal den Händler wechseln.
Hab eben bemerkt, das bei meinem auch Wasser im Kofferraum ist.
Jetzt brummt erstmal ein Heizlüfter drin, das die Kiste trocken wird!
Bin mal gespannt wo´s herkommt...
HI!
Was hast du für ein Wagen?
Hallo, hatte in meinem nagelneuen TDCI 1,6 Ghia auch Wasser im Kofferaum, auch rechts hinten.
War laut Werkstatt bei mir undichtes Scharnier am Kofferraumdeckel. wie sie das abgedichtet haben, weiß ich leider (noch) nicht.
Grüße
Johannes
Fahre einen 2000er Turnier.
Bis jetzt habe ich noch nichts ausmachen können wo Wasser eintreten kann.
Hallo Gallo 77!
Bei meinen FoFoI von 2001 war alles dicht. Da kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Grüsse
Tigger 1111
Heute fand ich auch wasser im kofferraum rechts. das auto war gestern geparkt und es hat geregnet. es war auch genug wasser am boden unter dem kofferraum"teppich".
das was mich wundert, ist, dass vor einer woche, wo ich unterwegs im sturm war, und fluss-weise geregnet hat, dabei bin ich fast mit dem auto geschwommen, nix da war, oder wenn es in der ecke nass war, dann war es so wenig, wo am naechsten morgen nix zu merken war. jetzt aber wo ich vom einkaufen nach hause gekommen bin, habe ich eine flasche gefasst, was in der ecke war und die war nass. darauf habe ich es gecheckt, ob es von unten auch nass ist und da war es ....
bin gespannt wie die das hier in griechenland regeln werden ... hoffentlich sieht mein auto nachher immer noch wie ein focus aus
vom der hinteren tuer scheint es aber nicht zu sein, nehme an es kam der rechten wand runter, also entweder von ganz oben oder ruecklicht ... mal schauen ..
gruss,
RRT
Hallo RRT!
Ich nehme mal an, es kommt von ganz oben. Am ende der Dachrehling wo das Dach mit dem Seitenteil verbunden ist, fehlte bei mir ca. 1cm Dichtmittel. Komisch ist auch, das mir vorher nichts aufgefallen ist. Denn den Wagen habe ich jetzt über 1/2 Jahr. Ich nehme mal an, dass das Wasser immer hinter der Verkleidung an der letzten Säule hinunter lief und dann irgend wann abgetrocknet ist. Es ist vieleicht auch nicht aufgefallen, da ich eine Gummiwanne drin liegen habe. Seit dem die Stelle abgedichtet wurde, habe ich ruhe.
Und meine Türen werden jetzt doch nachlackiert. Meine Anwältin hat jetzt ein Schreiben von Ford bekommen, das sie jetzt aus Kulanz die Lackierung unter den Türen übernehmen werden. Dies sei aber aus Ihrer Sicht nicht notwendig. HaHa...
Komisch ist ja nur, das bei Anderen (bei Dir ja auch) der Nachbesserung sofort zugestimmt wurde.
Gruss
Tigger
Ja, das ist schon komisch, bei einem machen die es, bei einem anderen nicht ....
was die stelle betrifft, werde es den leuten im service sagen ... die sind schon i.O. als techniker (habe gesehen wie die bei einem anderen wagen gearbeitet haben, es war schon profesionell usw) aber halt keine ahnung wie man mit den neueren autos hier schritt haelt, den focus gibt's hier ab 06/2005 ... und ich will bestimmt nicht, dass die an meinem auto lernen
gruss,
RRT
Wasser in der Innenverkleidung
Hi,
bei mir läuft nach Regen, Frost und fahren auf der Autobahn Wasser as der Innenverkleidung der Kofferaumklappe. Der Wagen ist ein FoFoII 03/05 und ein Steilheck. Ich tippe mal da fehlt was Silikon....
Wasser in der Innenverkleidung
Hi,
bei mir läuft nach Regen, Frost und fahren auf der Autobahn Wasser as der Innenverkleidung der Kofferaumklappe. Der Wagen ist ein FoFoII 03/05 und ein Steilheck. Ich tippe mal da fehlt was Silikon....