- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 4
- Wasser im Polo 9n3, Dachhimmel aber trocken
Wasser im Polo 9n3, Dachhimmel aber trocken
Hallo.
Leider habe ich bei Regen literweise Wasser im Polo 9n3 Fußraumbereich hinter dem Fahrersitz bzw. Beifaherersitz. - 5 Türer, mit Schiebedach.
Habe auch die Suchfunktion benutzt aber bin mir nicht sicher ob es vom Schiebedach kommt weil der Dachhimmel komplett trocken ist, also überhaupt keine Wasserflecken etc.
Auf dem Foto habe ich rot markiert wo das Wasser runterfliesst, ich hoffe jemand kann mir helfen.
Links geneigt geparkt, kommt das Wasser genau dort raus, rechts geneigt an der Stelle rechts...
Gerade/Eben geparkt, höre ich beim losfahren wie das Wasser oben schwappt und genau an der markierten Stelle (links, rechts) runterfließt... Wie gesagt Dachhimmel bekommt garnichts vom Wasser ab..
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Ähnliche Themen
6 Antworten
Wann wurden die Abläufe des Schiebedachs zuletzt gereinigt?
Wenn das länger als 1 Jahr zurück liegt fängst du am besten damit an. In 99,78% aller Fälle ist das die Ursache!
Langer Bowdenzug vom Rennrad oder Mountainbike und sorgfältig durchstochern (ohne was zu beschädigen). Evtl Klebeband ums vordere Ende. Es sind 4 Stück!
Zum Abschluss kannst du mit der Gießkanne dann noch mit klarem Wasser spülen.
Viel Erfolg!
wenn an den Ablaufschläuchen Klappen vorhanden sind, würde erneutes verstopfen durch entfernen dieser Klappen vorteile bringen.
Möglich das der Schlauch an der Schiebedach abgerutscht ist.
Was dagegen spricht, das der Himmel trocken ist.
Laut deinem Bild würde ich die Dichtung des kleinen Seitenfensters prüfen, ob nicht dort das Wasser eintritt.
Türdichtungen glaube ich weniger da es dann im Türbereich ins Auto laufen würde.
Die hinteren Wasserablaufschläuche verlaufen und enden an der hinteren Dachkante vor der Heckklappe. Die Reinigung erfolgt vom hinteren Schlauchende.
Die Abdeckung (kl. Klappe) vor der Ablauftülle muss hierfür ausgebaut werden.
Vermutlich haben sich die Ablaufschläuche von der Wasserrinne unter dem Glasdeckel gelöst.
Ich verstehe den Hilferuf nicht. Du weißt wo es langläuft, also Verkleidung ab und nachschauen ... wo ist der Entdeckergeist verloren gegangen?
Danke Euch allen für die Lösungsvorschläge, werde mal vorerst die Fensterdichtung überprüfen und versuchen die Abläufe durchzustoßen.
@tanzenderteufeL
Gefragt habe ich deshalb, da mein Dachhimmel komplett trocken ist.
Und habe schon kurz versucht bei der A Säule die Verkleidung abzumachen aber da ist ein grünes Band welches mich am Weitermachen gehindert hat, habe die Verkleidung somit nicht abbekommen und nicht weitergemacht und mich sicherheitshalber hier mal gemeldet.
Freundliche Grüße