1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wasser in der Rückleuchte beim Macan

Wasser in der Rückleuchte beim Macan

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 7. März 2022 um 14:35

Hallo,

hat von schon jemand Problem mit Wasser (nicht nur beschlagen) im Mittelteil der Heckleuchte eines Macan?

Bei mir habe ich seit ca. 3 Wochgen, auf der Fahrerseite, ziemliche Wassertropfen. Beim PZ nur lapidarer Kommentar das mann diese sersezen müsste.

Da EZ 04/2019 sei die Garantie abgelaufen und für einen Austausch würden sich die Kosten auf 1.300,00€ !! belaufen. Wenn schon jemand ähnliches hatte. Wie wurde es gelöst? DANKE

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich würde, ohne die Heckleucht zu kennen, erst mal schauen wie die den Verschraubt ist. Dann die Leuchte abschrauben, so weit wie möglich zerlegen und nach den Ursachen für die Undichtigkeiten suchen.

Oft reicht es schon aus die Verschraubungen nur eine halbe Umdrehung stärker anzuziehen.

MfG kheinz

Bei meinem Macal S II waren Wassertropfen in den Rückleuchten ein Austauschgrund auf Garantie.

Das PZ sagte, Feuchtigkeit/Beschlagen muss mann akzeptieren, Wassertropfen nicht, daher anstandslos getauscht

Themenstarteram 7. März 2022 um 16:48

Danke fuer die Infos. Nehme die mal mit zum PZ. Mal sehen was die dazu sagen. Es zeigt sich immer wieder das PZ nicht gleich PZ ist.

War dein Macan noch in der Garantie?

Ja, BJ 5/19, Rückleuchte getauscht 2/21

So sah es aus

986c81a8-5e89-4911-8f81-81ba5b17632d
16de75f7-6677-4af6-a81a-8121e89891d0
93d6cf85-dfc3-4c67-a31e-cd9222b3d0e3

Das ist eine größere Baustelle.

Daran selbst herumzuschrauben.....Ich würde das nicht so locker vom Hocker in Angriff nehmen. Langjährige Erfahrung über den Kunststoff und thermische Ausdehnungen das ist hier gefragt. Auf der anderen Seite dürfte der Schaden, keine gute Werbung für Porsche sein.

MfG kheinz

Das Problem hatte ich (mit einigen anderen) auch. Wurde nach mehrmaliger Reklamation noch in Garantie getauscht. Seither beschlägt die Heckleuchte "nur mehr", jedenfalls kein Renommee für Porsche; weder die verbaute Qualität, noch das Herumeiern, bis endlich ein Austausch erfolgte.

Das gilt übrigens analog für die LED-PDLS Plus Scheinwerfer. Auch dort ist Beschlagen kein Reklamationsgrund, nur wenn sich deutliche Tröpfchen bilden, wird repariert.

meine wurden letztes Jahr (03/2021) auf Garantie getauscht EZ 05/2019

Jetzt steht wieder Wasser drin.

Gestern habe ich es im PZ angesprochen. Mal sehn was da bei rum kommt.

20220307
20220307

Hatte das gleiche Problem beim 991.2 4S. Dort war die Leiste in der Kante gerissen. Reparatur unmöglich. Wurde auf Garantie getauscht.

Porsche Premium !

Hauptsache billig eingekauft und denselben Schrott wieder eingebaut !

Ist bei anderen Herstellern aber auch nicht anders.

Themenstarteram 9. März 2022 um 14:21

Hallo neroes3,

ich war in 2 PZ. Immer desselben Antwort. Garantie abgelaufen, selber zahlen. Einziger Hinweis war, sich direkt an Porsche wenden. Ich werde es versuchen habe aber nicht viel Hoffnung obwohl es sich hier doch wohl um einen Design -und Qualitätsmangel handelt. Bei mir ist einiges mehr Wasser vorhanden.

Img-20220224

Ich würde die Dinger ausbauen und selber in Ordnung bringen.

Löcher bohren - trocken blasen ?

Zitat:

@Blacky2019 schrieb am 9. März 2022 um 15:21:06 Uhr:

Hallo neroes3,

ich war in 2 PZ. Immer desselben Antwort. Garantie abgelaufen, selber zahlen. Einziger Hinweis war, sich direkt an Porsche wenden. Ich werde es versuchen habe aber nicht viel Hoffnung obwohl es sich hier doch wohl um einen Design -und Qualitätsmangel handelt. Bei mir ist einiges mehr Wasser vorhanden.

Ist dein Heimat PZ nicht in der Lage dazu eine Kulanzanfrage zu stellen?

Sollte man bei dem Alter und dem bekannten Thema immer machen.

Guten Abend,

Hat jemand eine anständige Antwort von Porsche auf diesen Herstellungsfehler erhalten?

Deine Antwort