1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wasser in Fußraum

Wasser in Fußraum

Audi 100 C4/4A
Themenstarteram 1. März 2025 um 23:04

Hey ich bräuchte wohl doch nochmal Hilfe in mein Fußraum ist wieder Wasser Fahrerseite und Beifahrer Seite habe gedacht habe es letztes Jahr behoben scheint wohl doch nicht so zu sein.
Fahrer Seite ist am schlimmsten Beifahrer Seite ist zwar auch aber nicht so viel wie Fahrer Seite
Wasser Kasten und der ganze Bereich wo auch der Lüfter ist ist nichts da mache ich Regel mäßig sauber die kleine Kabel durch Führung hinter den linken kotflügel die man auch in Fußraum sieht wo die Kabel durch gehen müsste auch dicht sein die habe ich letztes Jahr Oktober mit Unterboden Schutz zu gemacht Fall der Fälle. Und sonst sind an die Wände keine Wasser oder Tropf Spuren habe im Forum häufig gelesen das könnte der Wärmetauscher sein könnte wie kann man das am besten testen habe ein Abdruck Gerät für Kühlwasser kann man damit es testen Druck drauf geben und gucken ob in Fußraum Wand was runter kommt und wenn ja wie viel Bar ca ?
Gibs noch weiter Abläufe vorne ? Bin um jede Hilfe Dankbar achso und ist ein Audi 100 c4 2.0 Limo schönes Wochenende noch und für den ein oder andern Guten Karneval Umzug :)

Fahrer
Fahrer
Fahrer
+1
Ähnliche Themen
10 Antworten

Kühlwasser würdest du riechen. Außerdem müsste dann der Wasserstand in deinem Kühlkreislauf sinken.

Themenstarteram 2. März 2025 um 9:23

Viel Verlust am Kühlwasser Behälter ist nicht bzw eig konnte ich nichts feststellen es richt zwar sehr komisch aus der Lüftung aber nicht immer.

Ich weis ja nicht welche Farbe Dein Auto hat aber wenn es nicht rot ist dann sollte die rosa Farbe schon aussagen das es Kühlwasser ist. Mal probieren, Kühlwasser schmeckt leicht süsslich… wenn die Heizung aus ist wird der Wärmetauscher nicht in den Kreislauf integriert dann tritt da auch kein bzw. Wenig Flüssigkeit aus. Ebenso Geruch…

Der ist immer integriert, da das Absperrventil, wenn er eins hat, immer nur auf einer Seite ist. Also selbst wenn das zu 100% dicht ist, kann das Wasser ungehindert über den anderen Schlauch jede Stelle des Wärmetauschers erreichen. Genauso wie der Kühlsystemdruck.
Wasser kann noch als Kondensat aus dem Klimakühler kommen, also Wasserablauf kontrollieren.
Windschutzscheibe wird auch gerne genommen, ebenso wie Undichtigkeiten an den Türen und verstopfte Wasserablauflächer an den Holmen und dem Unterboden.
Beste Methode war und ist , das Fahrzeug von außen abzuspritzen und gleichzeitig drinnen zu kontrollieren. Zur Kontrolle helfen auch Kreidequerstriche auf allen möglichen Stellen. Die meist weiße Kreide ändert bei Feuchtigkeit stark die Farbe, Wasser glänzend maximal und ist durchsichtig.

Themenstarteram 22. März 2025 um 12:45

Hey also ich bin jetze 2 Wochen ohne Teppich gefahren und habe es beobachtet also kann sagen das es nicht an Wärme tauscher liegt habe die Stelle gefunden wo es rein kommt aber nicht so wirklich von welcher Stelle genau habe die Vermutung das es vom Bereich des Wasser Kasten innen kommt von den Karosserie dicht Nähten also vom Wasser Kasten der schwarze der ist dicht und an der Karosserie auch wo er drauf sitzt weil habe alles an innen Raum vorne ab da kann es es ja sehr gut sehen das ist ja auch noch eine Kabel durch Führung und so ein kleiner Stopfen sieht man ja im Bild kommt es da her oder hat noch wer eine andere Vermutung ?:(
Es tropft auf der Seiten Wand und den läuft es an die Seiten Wand runter und läuft den in Fußraum.

Img
Img

...... ,,,,,, ::::: ;;;;;;
Als Kopiervorlagen. Scheinen ja auf Deiner Tastatur ja nicht vorhanden zu sein.

Würde erst mal schauen, ob Wasser im Wasserkasten steht. Also Abläufe dicht??

Themenstarteram 22. März 2025 um 19:38

Also war ja in der Waschstraße und habe mit Hochdruck abgesprüht vorne im Wasserkasten war jetze nicht alt so viel Wasser drin kleine fitze. Sind die Abläufe Richtung kotflügel Seite die 2 Vierecke ?

...entweder hab ichs überlesen oder du hast es nicht geschrieben...egal...deshalb die Frage..: hast du ein Schiebedach ?...

Themenstarteram 23. März 2025 um 12:06

Nein habe ich nicht

Deine Antwort