ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Wasser in Kofferraum

Wasser in Kofferraum

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 6:28

Gestern habe ich mit Erschrecken feststellen müssen das sich eine ordentliche Pfütze in der Reserveradmulde angesammelt hat.

Beim weiteren nachsehen ist mir dann auch aufgefallen das die Auflage darüber ebenso nass war. Natürlich werde ich noch in die Werkstatt fahren um dort nachzufragen, aber hat das von Euch auch schon jemand festgestellt?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 7. Dezember 2009 um 7:18

Davon habe ich schon einmal gelesen, angeblich fehlen irgendwo hinten ein oder zwei Schweißnähte - ich denke das wird es auch bei dir sein.

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 8:25

Danke für die schnelle Antwort, aber das beunruhigt mich doch sehr.

Wäre einfacher gewesen wenns nur an einer Dichtung liegen würde.

am 7. Dezember 2009 um 9:18

Hallo blueeye 70, bei mir ging die Kofferraumhaube nur sehr schwer zu und die Innenleuchte ging nicht aus. Da hat der ffh die Schrauben nachgestellt.

o.g. Prob war weg. Neues Prob da, die Haube wurde so hoch gestellt, dass Wasser an der Dichtung vorbei in das innere lief. Evtl. ja auch da das Prob suchen. Viel Erfolg

am 7. Dezember 2009 um 9:43

Hab jetzt in einem anderen Forum gelesen dass es auch die Gummidichtungen sein können - ich denke in jedem Fall wirds eine Lösung für dich geben.

am 7. Dezember 2009 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von blueeye70

Gestern habe ich mit Erschrecken feststellen müssen das sich eine ordentliche Pfütze in der Reserveradmulde angesammelt hat.

Beim weiteren nachsehen ist mir dann auch aufgefallen das die Auflage darüber ebenso nass war. Natürlich werde ich noch in die Werkstatt fahren um dort nachzufragen, aber hat das von Euch auch schon jemand festgestellt?

Da bist du leider nicht der Einzige mit diesem Problem. Solltest rasch in die Werkstatt, bevor das Wasser bis zur Rückbank vordringt.

Es gibt bereits einen 5 Seiten langen Thread hier im Forum -> Wassereinbruch

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

Zitat:

Original geschrieben von blueeye70

Gestern habe ich mit Erschrecken feststellen müssen das sich eine ordentliche Pfütze in der Reserveradmulde angesammelt hat.

Beim weiteren nachsehen ist mir dann auch aufgefallen das die Auflage darüber ebenso nass war. Natürlich werde ich noch in die Werkstatt fahren um dort nachzufragen, aber hat das von Euch auch schon jemand festgestellt?

Da bist du leider nicht der Einzige mit diesem Problem. Solltest rasch in die Werkstatt, bevor das Wasser bis zur Rückbank vordringt.

Es gibt bereits einen 5 Seiten langen Thread hier im Forum -> Wassereinbruch

Wir hatten das selbe Problem. Wurde aber recht schnell durch den :) behoben und seither ist Ruhe, also trocken.

am 7. Dezember 2009 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von deldok

Wir hatten das selbe Problem. Wurde aber recht schnell durch den :) behoben und seither ist Ruhe, also trocken.

Ja, der FoFi deiner Freundim hatte das gell, kann mich noch erinnern ;) Na wenigstens was positives, kann mir vorstellen wie ärgerlich sowas ist. Ich glaub ich würd durchdrehn, ein neues Auto und dann hat man Wasser drinnen... :(

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

Zitat:

Original geschrieben von deldok

Wir hatten das selbe Problem. Wurde aber recht schnell durch den :) behoben und seither ist Ruhe, also trocken.

Ja, der FoFi deiner Freundim hatte das gell, kann mich noch erinnern ;) Na wenigstens was positives, kann mir vorstellen wie ärgerlich sowas ist. Ich glaub ich würd durchdrehn, ein neues Auto und dann hat man Wasser drinnen... :(

So ist es.

Zuerst totale Panik. Wird das je wieder trocken??? Werde ich das überleben? Fragen über Fragen. Wie das eben so ist mit einem neuen Wagen, einfach menschlich. Der Fehle war auch nicht bloß eine Dichtung, sondern eine schlecht eingebrachte Dichtmasse zwischen irgendwelchen Blechen. Der :) musste auch nicht lange suchen, da das vor uns schon andere hatten. Blöd, dass die Dichtmasse dann nachträglich von außen aufgebracht wurde, ist aber eine legitime Maßnahme die wir so hinnehmen. Wir hatten auch Glück, dass das Wasser "nur" in der Reserverradmulde war und nicht nach vorn gelaufen ist. Das war bei anderen der Fall und äußerst unlustig. Die Probleme, die hier geschildert werden, sind aber - Entschuldigung - Píllepalle gegenüber dem, was ich so in andren Bereichen gelesen habe. Da geht es um Brems- und Lenkungsprobleme. Da habe ich lieber Wasser im Auto. Also immernoch Glück im Unglück ;). Man soll ja immer positiv denken.

Hi,

bei der Kälte habe ich Probleme den Kofferraum

manuel aufzumachen, es funktioniert nur noch mit

dem Schlüssel. Kann es wirklich sein, dass bei so einem

modernen Auto der Kofferraumhebel eingefroren ist?

Danke für eure hIlfe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiesta - Kofferraum geht nicht auf' überführt.]

Was für ein Hebel kann einfrieren ?

Hat der nicht einen elektrischen Taster der genauso den Kofferraum öffnet wie über die Fernbedienung ??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiesta - Kofferraum geht nicht auf' überführt.]

Ich hatte letztens auch das problem, dass es nur mit knopf am schlüssel auf ging. Mein taster am kofferraum war kaputt und wurde gewechselt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiesta - Kofferraum geht nicht auf' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von 1993

Hi,

bei der Kälte habe ich Probleme den Kofferraum

manuel aufzumachen, es funktioniert nur noch mit

dem Schlüssel. Kann es wirklich sein, dass bei so einem

modernen Auto der Kofferraumhebel eingefroren ist?

Danke für eure hIlfe

Hi 1993,

ich kann Deiner Frage nicht ganz folgen?!

Was meinst Du genau?

Und definiere bitte mal "Kofferraumhebel".

Mein Fiesta Titanium (EZ 03/2009) hat keinen Hebel.

Gruß

Eis4Zeit

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiesta - Kofferraum geht nicht auf' überführt.]

Hi,

Ford hat leider gelegentlich das Problem mit den Tastern, dass diese nicht vollständig abdichten und sich deshalb im Taster u.a. auch Salz ablagert...

Bei unserem Focus war das Taster-Innenleben mit einer 1cm dicken Salzkruste bedeckt...

VG =)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiesta - Kofferraum geht nicht auf' überführt.]

wenn der Frost weg ist, dann funktioniert es wieder am Taster.

Ich meinte natürlich den Taster, mir ist das Wort dafür nicht eingefallen.

Also Frost dann oder Salzklumpen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiesta - Kofferraum geht nicht auf' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen