- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
- Wasser in Rückleuchten
Wasser in Rückleuchten
Hallo zusammen,
Mir ist jetzt mehrfach aufgefallen, dass sich in den Rückleuchten Wasser sammelt/auskondensiert.
Von anderen Fahrzeugen kannte ich das bisher nicht so sehr, weswegen ich mal nachhaken wollte, ob das so erstmal normal ist? Vgl. Bilder
EZ 09/22, also noch mit Werksgarantie und Händler Gebrauchtwagengarantie, falls ich was reklamieren sollte/müsste.
7 Antworten
Hab ich bei meinem auch gerade , ob es normal ist kann ich aber nicht bestätigen
EZ: 6/22
ist nicht normal, ab zur Werkstatt. Die defekten Rückleuchten werden auf Garantie erneuert
Danke, ich mache mal nen Termin. Gewährleistung oder (Neuwagen)-Garantie ?
also Mitsubishi hat 5 Jahre Herstellergarantie. Wir haben nie Probleme beim Händler gehabt, Es war sogar nicht der Händler bei dem wir gekauft haben!
Es gibt ein Update:
Nachdem ich 5x hin und her telefonieren musste, obwohl ich eingangs über die Händler-Homepage das Problem beschrieben habe und einen Termin bekommen habe (nur mittwochs möglich, wtf?) und 2 Wochen gewartet habe, bis der Termin dann stattfindet die Ernüchterung:
Der „Service-Berater“ meinte zu mir, dass er aus der Erfahrung heraus weiß, dass eine gewisse Menge Kondensat normal sei und Mitsubishi einen Garantie-Antrag ablehnen würde. Als ich ihm Bilder gezeigt hatte (am besagten Tag war kaum Wasser drin), meinte er, ich solle sie ihm schicken und er würde einen Antrag bei Mitsubishi stellen. Nachmittags hab ich ihm die Bilder geschickt, am übernächsten Tag kommt eine ernüchternde Antwort, dass die Rückmeldung seitens Mitsubishi abgehängt sei. Die Antwort hänge ich hier selbst an.
Ob das legit ist bzw. ob eine wirkliche Anfrage bei Mitsubishi gestellt wurde, halte ich aufgrund Schnelle und Antwort fraglich. Allgemein bin ich von dem vermeintlich Freundlichen Händler bisher eher enttäuscht worden, wozu vereinbare ich einen Termin, der abgewiegelt wird, ohne das Auto gesehen zu haben? Unnötig hin und her gefahren und ein zweites Auto organisiert zwecks nach Hause kommen. Probefahrten in der Vergangenheit waren auch eher holprig als angenehm, so wie ich als Kunde da behandelt wurde, ich frage mich wirklich, ob und wie der Laden Autos verkaufen kann.
Der Kofferraum ist aber trocken? Wenn es im Kofferraum Nass ist, sammelt sich das Kondensat auch in den Scheinwerfern, in dem Fall können die Scheinwerfer nicht dafür. Spreche aus 20 Jahre Golf 4 Erfahrung
Naja, mir ist bisher nichts aufgefallen. so etwas hätte der Service-„Berater“ ja prüfen können/müssen, aber egal.Zitat:
Der Kofferraum ist aber trocken? Wenn es im Kofferraum Nass ist, sammelt sich das Kondensat auch in den Scheinwerfern, in dem Fall können die Scheinwerfer nicht dafür. Spreche aus 20 Jahre Golf 4 Erfahrung
Ich müsste das ja riechen oder so, oder? Wenn da regelmäßig Wasser reinkommt.