ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wasser/Methanol Einsprizung beim TDI

Wasser/Methanol Einsprizung beim TDI

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 13:55

Hallo,habe mich für den 101 PS TDI entschieden. Werde ihn die woche noch zu tunetec in Berlin gehen,fürn CHIP.Nun überlege ich ob sich zusätzlich noch eine Wasser/Metanol Einspritzung lohnt....hat jemand damit schon Erahrung gemacht? MfG STephan

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 6. Mai 2008 um 15:31

hallo,

las deinen motor richtig aufbauen und dann brauchst du keine spielzeuge wie methanol. verboten ist der scheiß auch noch

am 6. Mai 2008 um 16:19

Moin,

hast Du mal einen Beispiellink? Kann mir sowas bei einem Diesel garnicht vorstellen :D.

MfG

wing

am 6. Mai 2008 um 16:25

ich erwähne beim 101er mal die schwache Kupplung....

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Moin,

hast Du mal einen Beispiellink? Kann mir sowas bei einem Diesel garnicht vorstellen :D.

MfG

wing

ich meine ich hätte das schon öfter mal bei den Duratec Diesels von Ford gesehen. Ich meine auch Gas Zusatz- einspritzung. Die Rußen oft allerdings so wie alte LKWs und schlimmer ;)

Warum hast du dir nicht gleich einen 96 KW geholt? Der packt wenigstens die Mehrleistung weil dafür gebaut. Außerdem kann man den ohne größere Gewissensbisse auch noch chippen. Am besten als 4 Motion. Dann kriegt man die NM bei den meisten Straßenverhältnissen auch sauber auf die Straße.

Grüße Walter

am 6. Mai 2008 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von walter31

Warum hast du dir nicht gleich einen 96 KW geholt? Der packt wenigstens die Mehrleistung weil dafür gebaut. Außerdem kann man den ohne größere Gewissensbisse auch noch chippen. Am besten als 4 Motion. Dann kriegt man die NM bei den meisten Straßenverhältnissen auch sauber auf die Straße.

Grüße Walter

Ja Leute,

wollen wir das hätte wäre wenn mal bitte beiseite lassen. Immer das gleiche. Vll. war der Wagen ein Geschenkt?

Ich will jetzt mal so einen Link von einem Angebot, hab bei google nix gefunden und will jetzt mal aus TECHNISCHER Sicht wissen wie sowas bei einem Selbstzünder gehen soll...

MfG

wing

am 6. Mai 2008 um 17:41

wasser methanol?

das haben im 2 wk die die amis in ihren mustangs gehabt *gg*

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Zitat:

Original geschrieben von walter31

Warum hast du dir nicht gleich einen 96 KW geholt? Der packt wenigstens die Mehrleistung weil dafür gebaut. Außerdem kann man den ohne größere Gewissensbisse auch noch chippen. Am besten als 4 Motion. Dann kriegt man die NM bei den meisten Straßenverhältnissen auch sauber auf die Straße.

Grüße Walter

Ja Leute,

wollen wir das hätte wäre wenn mal bitte beiseite lassen. Immer das gleiche. Vll. war der Wagen ein Geschenkt?

Ich will jetzt mal so einen Link von einem Angebot, hab bei google nix gefunden und will jetzt mal aus TECHNISCHER Sicht wissen wie sowas bei einem Selbstzünder gehen soll...

MfG

wing

WAES --> http://www.gidf.de/

Aber mal was anderes Herr wing sonst machst du auch jeden scheiß hier dicht der auch nur im entferntesten illegal ist, warum hier nich?

am 6. Mai 2008 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Systi

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

 

Ja Leute,

wollen wir das hätte wäre wenn mal bitte beiseite lassen. Immer das gleiche. Vll. war der Wagen ein Geschenkt?

Ich will jetzt mal so einen Link von einem Angebot, hab bei google nix gefunden und will jetzt mal aus TECHNISCHER Sicht wissen wie sowas bei einem Selbstzünder gehen soll...

MfG

wing

WAES --> http://www.gidf.de/

Aber mal was anderes Herr wing sonst machst du auch jeden scheiß hier dicht der auch nur im entferntesten illegal ist, warum hier nich?

Ja such mal ;). Was glaubst Du hab ich als erstes gemacht!

Aber für alle die sich nochmal technisch Informieren wollen:

http://www.turbotuning.net

Danke an einen User der mich dort hinverwiesen hat. Aber vor allem die FAQ sind nicht zu verachten ;).

Und JA es ist im Bereich der STVZO erlaubt und deshalb ist hier nicht dicht.

Siehe hier:

"

TÜV-Eintragservice für Boost Cooler® Systeme

Sie wollen Ihr bestehendes Boost Cooler-System nachträglich eintragen, oder bei Neuerwerb die Installation abnehmen lassen? - Kein Problem!

Wir bieten Ihnen, als Direktkunde oder Kunde unserer autorisierten Vertriebspartner, die Möglichkeit der Eintragung in nahezu jedem PKW (deutscher Zulassung) an.

Die Kosten für die TÜV-Abnahme des Boost Coolers belaufen sich auf lediglich 69 EUR.

(Termin in Laudenbach (bei Mannheim) erforderlich).

- Oder wir kümmern uns für Sie um die TÜV-Abnahme.

Die Kosten belaufen sich auf 194,50EUR inkl. MwSt.

Beide TÜV-Abnahmen können im Online-Shop "bestellt" werden. Wir werden uns mit Ihnen zwecks Terminierung und weiteren Details in Verbindung setzen. "

MfG

wing

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 19:17

http://shop.snowperformance.de/.../...-cooler-stage-ii-kit-diesel.html

am 6. Mai 2008 um 19:23

Na toll! Jetzt habt ihr mich auch neugierig gemacht! *g*

Es klingt ja schon sehr verlockend.. *g*

Aus dem Text gehen ja eigentlich nur Vorteile hervor - aber wo entsteht der Schaden?

Kupplung, Getriebe ist mir klar, aber sonst noch wo?

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 19:25

Habe mich preistechnisch und von der optik her für die 101 PS Limo TDI entschieden. Golf 4 TDI Pacific,EZ. 6.2003, 2.te Hand ,scheckheft,u-frei, 76900 km...für 9000€. Bin aber am überlegen ob ich gleich richtig umbauen lasse von tunetec,mit grossem Lader ,LLK usw..,Sascha selber fährt nen 220 PS Bora TDI. :-) Mit CHIP und Wasser Methanol Einspritzung wären es locker 150 PS,würde für den anfang reichen,würde mich um die 1200€ kosten bei ihm. Sachs KUSA 340€ plus einbau separat.

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 19:31

Für mich definitiv einer der besten Chiptuner in Deutschland......seine Resultate sind im Benziner und Dieselbereich schon sehr gut. http://www.tunetec.de/de/index.html

auch wenn es so ist, Zahlen sagen erstmal nichts aus ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wasser/Methanol Einsprizung beim TDI