Wasser-methanol ladedruckeinspritzung?
Servus!
kann mir jemand genauere infos über diese sogenannten boostcooler geben??
habe einen 320d 110kw
Artikel:
http://shop.snowperformance.de/.../...t-cooler-stage-i-kit-diesel.html
Test:
http://www.turbotuning.net/Artikel_Automagazin24.html
Danke
Ähnliche Themen
18 Antworten
Fahre diese Anlage Auch habe einen 323i e46 mit kompressor
kann ich dir für deinen Diesel nur empfehlen. Ladeluft wird noch weiter runtergekühlt > mehr Leistung
gruß Kostet um die 500€
hast du sonst noch was am motor gemacht?
kann das irgendwelche nebenwirkungen mit sich tragen? und wie hast es mit dem TÜV gemacht?
danke danke
Die Kundenfeedbacks sind ja geil. Mein Favorit:
"...Das größte Phänomen habe ich beim Dieselverbrauch. Habe in der Warmfahrphase des Motors einen Schnitt von ca. 6.5l im Stadtverkehr. Ist der Motor warm,mit aktivierter Einspritzung 5,0 l und WENIGER! Auf der Autobahn ich es mal getestet. Bin 30min V/max (ca. 250 km/h nach Tacho) gefahren, im Durchschnitt 6,0 (!) Liter! Man merkt im Auto sofort ob die Grüne LED leuchtet oder nicht! *g* Dreht viel schneller und sauberer hoch, rußt überhaupt nicht, Motor läuft insgesamt wie ein Benziner in der Laufruhe.... ..... Die Leistung ist fast nicht zu glauben!!!"
Martin K, Johanngeorgenstadt
Skoda Fabia 1.9TDI "
Ich glaube mit Tüv dürfte es Probleme geben wenn man keine ABE oder Gutachten Papiere dafür mitbekommt. Es sei denn du hast irgendein Tüv Prüfer der das übersieht
Die Aussage halt ich für gestellt
Nen Diesel mit nem Benziner zu vergleichen und 6L bei VMAX.. weil der 1.9TDI auch 250 läuft
die VW Diesel sind was die Einspritzmenge teilweise angeht nach obenhin gut limitiert...
Du kannst die treten wie du willst und kommst nicht über 8L...
Ich selbst hab aber auch schon in nem Golf5 mit 102? PS Diesel die Erfahrung gemacht das auch ein Diesel 12L schlucken kann..
zudem sei die legalität dieser "Einspritzung" mla dahingestellt..
muss man dann alle 50KM nen Liter vorne nachkippen weils "leer" ist oder wie
Gruß
Tank hält je nach fahrweise 500 bis 3000 km lange...
Du musst vorher nix am motor machen!
Tüv gibts in laudenbach nähe Mannheim
Zitat snowperformance
Wir bieten Ihnen, als Direktkunde oder Kunde unserer autorisierten Vertriebspartner, die Möglichkeit der Eintragung in nahezu jedem PKW (deutscher Zulassung) an.
Die Kosten für die TÜV-Abnahme des Boost Coolers belaufen sich auf lediglich 69EUR. (Termin in Laudenbach (bei Mannheim) erforderlich).
gruß
aber noch mal zum thema motor: ist es echt eher gut für den motor oder eher schlecht?
habe eine kennfeldoptimierung
Zitat:
Original geschrieben von bmwfan_birk
Tüv gibts in laudenbach nähe Mannheim
Zitat snowperformance
Wir bieten Ihnen, als Direktkunde oder Kunde unserer autorisierten Vertriebspartner, die Möglichkeit der Eintragung in nahezu jedem PKW (deutscher Zulassung) an.
Die Kosten für die TÜV-Abnahme des Boost Coolers belaufen sich auf lediglich 69EUR. (Termin in Laudenbach (bei Mannheim) erforderlich).
gruß
aha,
und warum nur dort bei diesem tüv??
haben die mit nem prüfer dort einen vertrag oder wie??
also wenn es dort möglich ist eine abnahme zu machen, WARUM dann nicht in aachen, köln, buxtehude??
klingt eigentlich ganz gut, aber nichts ist umsonst!
einen haken muss es geben.
mfg
Es gibt immer einen HAKEN
Und wo es einen Haken gibt, beißen auch Fische an.
Sorry for OT.
hehe
den haken wüsste ich aber gerne bevor ich 500 okken zum fenster raus hau
keiner ne ahnung wie es dem motor mit der anlage geht? gut oder schlecht
geh lieber für 500 in der p**f haste mehr davon
Zitat:
Original geschrieben von julemming
hehe
den haken wüsste ich aber gerne bevor ich 500 okken zum fenster raus hau
keiner ne ahnung wie es dem motor mit der anlage geht? gut oder schlecht
Ich hatte ja früher ein Fiat Uno Turbo i.E. Racing Da hab ich mich bisschen mit dem Thema beschäftigt, da ich auch bei mir sowas verbauen wollte. Kumpel hat sogar damals für sein Fiat sowas selber gebaut
Den Motor dürfte es ja nicht schaden, es kühlt ja nur die Ladeluft, und das noch bevor die Luft auf den Ladelufktühler trifft. Also wieso sollte es den Motor schaden?
Kann mich ja einer korrigieren falls ich falsch liege.
Allerdings denke ich nicht das man mit sooo riesen Leistungszuwachs rechnen darf wie es die Feedbacks der Kunden beschreiben
Kannst ja auch schauen was zum Beispiel ein grösserer Ladeluftkühler kostet, denke das es in etwa gleicher Leistungszuwachs ist, nur das du da nix nachfüllen musst usw. Kommt aber sich auf den Kühler an. Oder hole Dir ein Chip. Da wirst du evtl am meisten rausholen.
ich habe ja bereits ne kennfeldoptimierung die ich sehr gut finde
aber die sagen ja das diese anlage bei bereits gechipte fahrzeuge nicht schlecht wär, zwegs thermischer belastung und ablagerungen!!!????!?
hmmm
Zitat:
Original geschrieben von julemming
ich habe ja bereits ne kennfeldoptimierung die ich sehr gut finde
aber die sagen ja das diese anlage bei bereits gechipte fahrzeuge nicht schlecht wär, zwegs thermischer belastung und ablagerungen!!!????!?
hmmm
Achso, ich hab mich auf dein ersten Post bezogen da steht 320d und 150PS, jetzt sehe ich aber das du das mit der Kernfeldoptimierung schon geschrieben hast