Wasser oder Diesel im Öl.
Hallo zusammen,
ich habe mein Audi A6 3.0 TDI ca. vor 4 Monaten beim Audi Händler gekauft. Vor der Übergabe des Wagens wurde die Inspektion neu gemacht.
Nach dem ich 2000-3000 KM mit dem Wagen gefahren habe wollte ich nach dem Ölstand schauen. Ölstand war deutlich über MAX, sogar höher als die Kugel die am Messstab ist.
Am nächsten Tag bin ich zu dem Händler gefahren und Ihm die ganze Sache gezeigt.
Es wurde 1 Liter Öl herausgepumpt so das der Ölstand genau zwischen MIN und MAX stand.
Nach weiteren 3000 KM hab ich wieder das gleiche Problem das der Ölstand deutlich über MAX ist.
Was soll ich machen? Was kann das sein ?
Beste Antwort im Thema
Ich würde denn Wagen bei deinem Händler auf den Hof stellen und ihn erst wieder zurücknehmen wenn er ihn wieder hinbekommen hat.
Du bist noch in deinen 6Monaten Händlergewährleistung und somit geht alles auf seine Kappe. Er ist in diesen 6Monaten in der Beweispflicht das dieser Mangel erst nach deinem Kauf enstanden ist und dieses ist in der Regel schwer für ihn.
Also nicht zu lange warenten und gleich Montag hin.
Ähnliche Themen
50 Antworten
Ich würde denn Wagen bei deinem Händler auf den Hof stellen und ihn erst wieder zurücknehmen wenn er ihn wieder hinbekommen hat.
Du bist noch in deinen 6Monaten Händlergewährleistung und somit geht alles auf seine Kappe. Er ist in diesen 6Monaten in der Beweispflicht das dieser Mangel erst nach deinem Kauf enstanden ist und dieses ist in der Regel schwer für ihn.
Also nicht zu lange warenten und gleich Montag hin.
Hi,
seh ich genauso wie Tobi 12345!
Das Du Wasser im Öl hast, kann passieren. Vor allem im Winter und dann bei Kurzstrecken.
Aber so kalt ist es ja nun nicht und in 4 Wochen ca. 2.500Km fahren, da kann von Kurzstrecke ja wohl keine Rede sein.
Ab da für und das Ding zurück!
Viel Glück!
Also so langsam macht es kein spaß mehr. Innerhalb von 4 Monaten 4 injektoren ausgewechselt und jetzt die Sche... Mit dem Öl. Bin davon ausgegangen das man bei einen Audi Gebrauchtwagen plus wenigstens die erste Zeit Ruhe hat, ist aber leider nicht. Normal sollte ich den Wagen wirklich bei denen auf den Hof stellen und das Geld zurück verlangen.
Ist das ein Zufall oder steckt da ein System hinter?
Das kommt mir doch bekannt vor!
Zitat:
Original geschrieben von Mic03
Ist das ein Zufall oder steckt da ein System hinter?
Das kommt mir doch bekannt vor!
Ja ich kenne den Thead. Ich hatte auch die gleichen Probleme mit dem blauen Qualm bevor die Injektoren augewechselt wurden.
Also rein zufällig hat samsu01 dasselbe Problem wie Du, Fzg. erst 4 Monate alt, Diesel im Öl. In dem Thread hast Du ihm gestern Tipps gegeben und heute hast Du dasselbe Problem? Habe ich das soweit richtig verstanden?
Ja so siehts aus. Ich hab es Gestern gelesen und Heute bei mir das Öl überprüfft. Das wir beide die Fahrzeuge 4 Monate haben ist zufall. Und Tipps habe ich Ihm wegen den Injektoren ( die ich schon ausgewechselt habe) und wegen der Mobilitätsgarantie gegeben.
Finde das zwar immer sehr merkwürdig, aber sei es drum. Vielleicht würde sich dann ein Sammelthread anbieten!?
Die Tipps in dem anderen Thread gelten dann natürlich auch für Dich!
Im anderen Thread wurden wenig Ursachen für das Problem genannt.
Ich hoffe das mir die Leute die sich auskennen ein Paar Tipps geben und nicht welche die Themen von Gestern oder von letzten Wochen nach ähnlichkeiten vergleichen.
Zitat:
Original geschrieben von Alex56565656
Im anderen Thread wurden wenig Ursachen für das Problem genannt.
Ich hoffe das mir die Leute die sich auskennen ein Paar Tipps geben und nicht welche die Themen von Gestern oder von letzten Wochen nach ähnlichkeiten vergleichen.
Die Tipps in dem anderen Thread sind die selben die man Dir hier geben kann! Aus welchem Grund sollten hier andere Tipps kommen wo es doch dasselbe Problem ist?
Das Ganze kommt mir eher wie Trittbrettfahrerei vor nicht wie ein echtes Problem. Wenn Du eine Woche gewartet hättest hätte sich vielleicht auch niemand daran erinnert!
Wenn du keine Ahnung oder keine Lust hast zu dem Thema sinngemäße Beiträge zu schreiben dann las es einfach. In dem Thema gestern wurde mehr über Garantie und Gewährleistung diskutiert wo ich mich eigentlich auskenne, und nicht über das eigentliche Problem.
ist wasser im öl oder diesel?
könnet beider sein,hat aber dann jeweils eine andere ursache.
wir wird das auto gefahren?
viele kaltsarts und kurzstrecken?
Ich weiß nicht genau ob es Wasser oder Diesel ist. Meine Frau fährt viel Kurzstrecken mit dem auto.
dann wäre der russpartikelfilter ein möglicher schuldiger.
das auto versucht zu renenerieren und spritz mehr diesel ein,damit
der kat und der partikelfilter die nötige temp. erreicht.
wir hier aber der motor immer wieder ausgemacht(kurzstrecken mit hohem kaltstartanteil)
so kommt diesel ind öl.und der ölstand wird mehr wie zulässig.
richt das öl recht stark?
hast du schaum am öldeckel oder eine puddingartige flüssigkeit?
was macht der külwasserstand?ist die kühlflüssigkeit klar?