ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wasser staut sich "in den" Türen. Was tun?

Wasser staut sich "in den" Türen. Was tun?

Themenstarteram 24. September 2007 um 17:06

Hallo Zusammen,

in meinen hinteren Türen, bzw. zwischen Tür und Karosserie, staut sich seit neuestem Wasser nach starkem Regen. In der linken Tür etwas mehr als in der rechten. Ist jemandem dieses Problem bekannt?

Habe zur Veranschaulichung ein Bildchen angehängt.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Ich vermute mal, das sind die Folien in den Türen.

Zitat:

Original geschrieben von torre01

Ich vermute mal, das sind die Folien in den Türen.

Leider nein, hab bei mir beide Folien neu abgedichtet und bei mir siehts auch aus wie auf dem Bild.

Mir würde das auch nichts ausmachen solange das Wasser nicht in den Innenraum kommt , aber das Wasser läuft durch die Befestigungslöcher der Einstiegsleiste in den Fahrzeugrahmen.

Gruß Thomas

Ich habe genau das selbe Problem !!!

Wäre auch sehr an einer Lösung interessiert.

Danke

Auch ich habe das Problem. Kann man die Türfolien wirklich ausschliessen?

Kann das etwas mit dem Schiebedach zu tun haben? Ich habe mal gelesen das hätte auch irgendwo Abläufe.

Ich schließe mich dem Kreis an, hab das Problem auch an der hinteren linken Tür.:confused: Das Schiebedach würde ich schon mal ausschließen denn ich habe keins.

gleiches Problem. Müssen normal nur neue Folien rein, oder ?

Also bei mir staut sich dort nach der Waschanlage auch das Wasser. Eine neue Türfolie würd ich jetzt mal ausschließen, denn was soll die bewirken? Die Türfolie soll ja dicht sein, damit kein Wasser in den hinteren Fußraum gelangt. Von daher glaub ich kaum, dass hier eine Besserung eintritt wenn man eine Folie, die dicht hält, durch eine neue, die dann ebenfalls dicht hält austauscht.

Ich könnt mir eher vorstellen, dass der äußere Dichtgummi, der unten an der Tür befestigt ist, evtl. verhärtet ist und daher nicht mehr so elastisch ist um das Wasser kontrolliert auslaufen zu lassen.

Ich hatte Wasser im Innenraum, das durch die Türen eindrang. Es wurde durch die schadhafte Pralldämmung verursacht, die sich gelöst hatte und sich vor die Abläufe gesetzt hatte.

Gruß Sweste

Die Türfolie ist das schwarze Formteil hinter der Türverkleidung. Diese Türfolie ist mit schwarzem Zeug an die Tür geklebt und irgendwo an Euren Folien löst sich dieses schwarze Zeugs. Ist so ne Art Bitumenklebestreifen. Einfach nachbessern, ich wette das war's dann! Wer hatte das Problem denn noch nicht?

Zitat:

Original geschrieben von burli2

Die Türfolie ist das schwarze Formteil hinter der Türverkleidung. Diese Türfolie ist mit schwarzem Zeug an die Tür geklebt und irgendwo an Euren Folien löst sich dieses schwarze Zeugs. Ist so ne Art Bitumenklebestreifen. Einfach nachbessern, ich wette das war's dann! Wer hatte das Problem denn noch nicht?

Ich habs gemacht und bei mir hat sich nichts gebessert!

Gruß Thomas

am 26. September 2007 um 4:14

Moin BMW-Gemeinde,

das ist doch ganz normal das der Außenholm bei nassen Wetter bzw beim

Besuch in der Waschstraße nass wird.Das ist nichts ungewöhnliches.

Solange die Einstiegsleisten bzw der Innenraum nicht naß werden,ist die

Welt doch in Ordnung.

Mfg.

am 26. September 2007 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von Zottelbaerchen

Moin BMW-Gemeinde,

das ist doch ganz normal das der Außenholm bei nassen Wetter bzw beim

Besuch in der Waschstraße nass wird.Das ist nichts ungewöhnliches.

Solange die Einstiegsleisten bzw der Innenraum nicht naß werden,ist die

Welt doch in Ordnung.

Mfg.

 Ja das ist es ja,meine Einstiegsleiste ist nach dem Waschen immer nass .

Also muss man doch damit rechnen das Das Wasser auch in den Längsträger gelangt .

Die Türfolie habe ich abgedichtet...

Und das komischerweise alles rechts,links konnte ich kaum oder keine Tropfen sehen .

Themenstarteram 26. September 2007 um 15:59

So ist es. Das Wasser sammelt sich "auf" der Einstiegsleiste und fließt auf den Boden, sobald man die Tür aufmacht.

Zitat:

Original geschrieben von Avtolübitel

So ist es. Das Wasser sammelt sich "auf" der Einstiegsleiste und fließt auf den Boden, sobald man die Tür aufmacht.

Exakt! Bei mir sowohl rechts als auch links hinten.

Ich würde die Türfolie eigentlich ausschliessen. Vor ca. 6 Monaten wurden bei mir die Fensterheber hinten rechts und links gewechselt. Soweit ich weiss muss man dabei auch die Türfolie entfernen und ich nehme mal an, dass die dann auch ordnungsgemäß wieder angebracht wurde (und das sollte doch länger als 6 Monate halten, oder?).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wasser staut sich "in den" Türen. Was tun?