ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wasser

Wasser

Themenstarteram 27. August 2007 um 12:59

Hallo hab heute beim saugen gesehen das unter den Fussmatten(Fahrerseite viel mehr als Beifahrerseite)der Teppich richtig nass war!Ich hab Stofffussmatten bzw dort drüber noch Gummifussmatten.Wo kommt das Wasser her?Es hat die letzten Tage und Wochen ziemlich viel geregnet!Kann das sein das das das Wasser einfach reingelaufen ist beim Tür auf machen?Und es nicht trocknen konnte da ich 2 Matten drüber habe?Bei der Beifahrerseite war sehr wenig und auf der Fahrereseite relativ viel . Wärelogisch da ich sehr wenig Leute die letzten Tage mitgenommen habe!

Weiss da jemand was drüber?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei A3Q hatte das mal wer

http://www.a3q.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=1976

Hast Du Schiebedach oder Opensky.? Da sind öfters die Ablaufschläuche zu.

Oder es kann eine Gummitülle in der Schottwand zum Motorraum undicht/fehlend/kaputt sein.

Es gab beim Passat mal Probleme wo der Ablaufschlauch des Wasserkastens an Windschutzscheibe durch Blätter verstopft war. Das Wasser tropfte dann in Überlauf richtung Bremskraftverstärker, machte ihn kaputt und trat auch noch in Innenraum. Der Fall war mal im RASTHAUS Automagazin

am 27. August 2007 um 17:51

Das sind die Gummimatten da sammelt sich das Wasser drauf und läuft irgendwann über . Dann saugt sich der Teppich voll. Weil der Teppich wegen der Gummimatten nicht athmen kann verdustet das Wasser nicht. Hatte einmal im Winter Gummimatten nie wieder.

Hallo,

ich hatte letztens auch Wasser im Fahrerfußraum.

Bin da nur durch Zufall drauf gestoßen. Auffällig waren Wasserspuren an einigen Türclipsen und am Lautsprecher.

Der freundliche meinte, der Deckel von der Montageöffnung in der Fahrertür wäre nicht richtig dicht gewesen. Er hat dort und am Lautsprecher Dichtmasse/Kleber aufgebracht. Jetzt scheint es dicht zu sein. Werde das aber mal im Auge behalten.

karba

Themenstarteram 28. August 2007 um 20:43

Hallo kannst du mir mal genau sagen wo das Wasser her gekommen ist am besten mit Bild!Dann schau ich mal ob man da was machen kann.Denn die Türverkleidung auf der Fahrerseite war mal ab !Aber wie kommt das Wasser dann auf die Beifahrerseite?Ich vermute das zu viel Wasser auf der Gummifussmatte war und es vielleicht übergeschwappt ist!Wer die GMatten mal raus lassen und beim nächsten Regen mal nachschauen.Und wenn dann was drinsteht fahr ich direkt zum Händler denn ich hab ja noch bis zum Feb.08 Garantie.

Themenstarteram 28. August 2007 um 20:50

Oh hätt ich glatt vergessen @Paramedic.Ich habe ein Schiebedach.

Dann könnts auch daher kommen

Themenstarteram 28. August 2007 um 21:06

Wie bekomm ich den die Schläuche frei? dann würd ich da mal nachschauen! Werd morgen mal noch in den Motorraum schauen und die Blätter erntfernen falls da welche sind!

da gibts so flexible Drahtreiniger. Mit normalem Draht wär ich vorsichtig. Nicht dass du mit dem vorderen Stück den Schlauch innen beschädigst und ihn einreissen tust. Damit stößt man den Schlauch von innen frei, ähnlich Rohrschlange beim Syphon.Frag ma bei der Werkstatt ob die dir das Teil kurz überlassen. Kannst es ja dort auf dem Hof tun. Ich hatte da nie Probleme, mein AH ist da flexibel.

Wo war denn mehr nass? Im Fußraum oder seitlich am Schweller? Hast ma die Schottwand im Motorraum nach fehlenden/kaputten Gummitüllen abgesucht

Bitte löschen, kam auf zitieren statt bearbeiten :rolleyes:

Beim Golf gibts auch Wasser

http://www.motor-talk.de/forum/wassereinbruch-im-golf-v-t1559888.html

Themenstarteram 30. August 2007 um 12:08

Moin also ich war mal in der Waschstrasse und gefunden hab ich nichts wollte jetzt mal abwarten wenns wieder richtig regnet dann weiss ich es genau!

Ich glaub die Zeit in der Waschstrasse is zu kurz. Auch is da die "Beregnung" nicht so wie in echt würd ich sagen

Themenstarteram 28. September 2007 um 10:07

So gestern hat es richtig und den ganzen Tag geregnet!Und siehe da im Fussraum auf der Beifahrerseite unter der Fuss´matte alles ziemlich nass!Bin grad bei Audi gewesen und hab mir einen Termin geben lassen und er meinte das vielleicht beim Pollenfilter was undicht wäre.Was mir noch einfällt carglass hat mir vor einigen Monaten die Scheibe ausgetauscht.Kann es daran liegen?Und übernimmt so was die Anschlussgarantie?So ein Mist!!!Also bei meinem Golf und Polo hatte ich nie Wasser im Auto und die haben weniger als die hälfte gekostet.Echt traurig!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von joker2980

So gestern hat es richtig und den ganzen Tag geregnet!Und siehe da im Fussraum auf der Beifahrerseite unter der Fuss´matte alles ziemlich nass!Bin grad bei Audi gewesen und hab mir einen Termin geben lassen und er meinte das vielleicht beim Pollenfilter was undicht wäre.Was mir noch einfällt carglass hat mir vor einigen Monaten die Scheibe ausgetauscht.Kann es daran liegen?Und übernimmt so was die Anschlussgarantie?So ein Mist!!!Also bei meinem Golf und Polo hatte ich nie Wasser im Auto und die haben weniger als die hälfte gekostet.Echt traurig!

 

Gruss

 

Kann auch durchaus von der Scheibe kommen, wenn die nicht richtig verklebt wurde. In diesem Fall greift aber dann die Mängelgewährleistung von Carglas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen