- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Wasser tropft auf Sitze hinten
Wasser tropft auf Sitze hinten
Hi,
mir ist jetzt bei meinem F11 bei dem Regenwetter aufgefallen, dass wenn das Auto länger im Regen stand und ich die Tür hinten öffne, das Wasser über die Dichtung vom Dach aus direkt auf den Sitz tropft, ist das normal ?
Generell sind die Türdichtungen immer alle sehr nass an meinem F11 und dadurch gelangt auch immer mal was beim Türe öffnen in den Innenraum.
Das Problem mit dem nassen Fußraum wurde bereits von BMW behandelt vor ca. 2 Jahren, da war er aber noch nicht in meinem Besitz.
Beste Antwort im Thema
Ich würd ein Quitscheentchen auf die Rückbank legen, wenn es von aussen sichtbar in Fensterhöhe schwimmt, besser die Tür zulassen
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich denke, das ist normal.
Schon beim E61 habe ich mich darüber geärgert, beim F11 immer noch das Gleiche.
Design geht vor Funktion.......
könnte mich da auch drüber ärgern, macht man die Tür hinten auf und hat direkt dicke Tropfen auf dem Sitz...
Hab auch den F11 gleiche Problem...leider nicht abstellbar...lt.BMW Normalität...in der Fahrzeugklasse!
Wo das Design anfängt, hört die Funktion auf!!!
Seitdem die zumeist mit Chromleisten versehenen Regenablaufrinnen verschwunden sind, ist das bei nahezu jedem Fahrzeug Normailität.
Ja das nervt mich auch ständig, so viele Dichtungen und beim Türöffnen läuft das Regenwasser direkt auf die Sitze.
Auch sammelt sich regelrecht das Wasser an den Dichtungen.
Nach der Waschanlage muss man alle Türdichtungen trocken wischen.
Verstärkt wird das ganze noch durch Wachs und Versiegelungen auf dem Lack, das Wasser perlt ab und direkt rein ins Auto.
Ja leider gibt keine richtigen Regenrinnen mehr.
Mann Leute... Über was ihr euch aufregt... Ist echt nicht zu fassen. Ihr steigt sicher auch nur ein und aus wenn's trockenes Wetter ist?
Nö...auch bei Schneefall
Zitat:
@Michael82 schrieb am 9. Dezember 2018 um 11:12:26 Uhr:
Ja das nervt mich auch ständig, so viele Dichtungen und beim Türöffnen läuft das Regenwasser direkt auf die Sitze.
Auch sammelt sich regelrecht das Wasser an den Dichtungen.
Nach der Waschanlage muss man alle Türdichtungen trocken wischen.
Verstärkt wird das ganze noch durch Wachs und Versiegelungen auf dem Lack, das Wasser perlt ab und direkt rein ins Auto.
Ja leider gibt keine richtigen Regenrinnen mehr.
Schau dir das Mal an... Lässt sich mit etwas Geschick bestimmt integrieren
Klasse Blitzidee, Regenrinnen am BMW, warum ist da noch keiner selbst drauf gekommen...kann ich das patentieren lassen...
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 9. Dezember 2018 um 17:48:51 Uhr:
Mann Leute... Über was ihr euch aufregt... Ist echt nicht zu fassen. Ihr steigt sicher auch nur ein und aus wenn's trockenes Wetter ist?
Kommt halt darauf an, was man so gewohnt ist. Mein „oller“ Vectra C aus 2005 hatte entlang des Dachholms (quasi im Türrahmen) eine Leiste, die bei normalem Regen das Reintropfen verhindert hat. Der darauf folgende Avensis hatte es nicht, und schon da regte es mich auf..... die Hoffnung im „Premium“-Segment wieder einen wirksamen „Tropfenschutz“ zu haben zerschlug sich nach dem ersten Regen
Ist das aufgrund der Dachneigung und Türöffnung überhaupt möglich? Ich meine die Türöffnung ragt durch die Seitenlinie nun mal über den Sitz. Was soll man da gegen machen?
Was wurde aus der Doppel-Garage?
Das hat mich schon beim E39 geärgert. Zwiischennzeitlich hab ich mich damit abgefunden. Ist halt so. Man könnte die Kante vor dem Öffnen der Tür abwischen. Denkt aber keiner dran bzw. macht keiner.
...und wäre auch super den Lack...