ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wasser tropft im Beifahrerfußraum (Golf 2 bj 90 Madison)

Wasser tropft im Beifahrerfußraum (Golf 2 bj 90 Madison)

Themenstarteram 24. September 2002 um 8:59

hallo Leute, ich habe folgendes Problem.

Seit langem habe ich schon Wasser im Auto. Aber heute morgen bin ich bei Regen unterwegs gewesen. Kaum in der Garage angekommen sehe ich wie es im Fußraum des Beifahrers mal richtig heftig tropft.

Ich also raus, Beifahrertüre auf, auf die Knie und geschaut wo das Wasser herkommt.

Unter dem Handschufach ist doch nochmal son Ablagefach. Und an der Unterseite von diesem Ablagefach hat es getropft.

Ich, weitergefühlt. Die Unterseite des Ablagefachs besteht ja aus Plastik. Allerdings ist ganz vorne rechts ein Bereich mit einem Schaumstoffmaterial verkleidet. Habde diesen Schaumstoff sofort rausgezogen und siehe da: " Wasser".

 

Jetzt meine Frage:

Was ist das für ein Hohlraum da unten? es befindet sich irgendein größeres Metallteil darin.

Wie kommt das Wasser dorthin? (hatte die Motorhaube schon auf und habe nach Blättern gesucht, allerdings keine gefunden!!!)

Des weiteren habe ich in diesem Hohlraum einen Stecker gefunden, der dort so lose rumbaumelt. wofür ist der?

 

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, damit ich das Wasser ausem Auto rauskriege. Bin für jede Antwort dankbar.

Ähnliche Themen
18 Antworten

also ich würde mal sagen dass das Wasser durch den wasserkasten reinläuft, das Ding was ganz hinten im Motorraum mit schwarzem Plastik abgedeckt ist. Auf der Beifahrerseite wird die Luft für den Innenraum angesaugt, und wenn die Abläufe in den Kotflügel verstopft sind, läuft das wasser durch den Lüfter in den Beifahrer-Fussraum.

Also erstmal Ablüfe reinigen und evtl die Plastikabdeckung ersetzen.

Grüße aus Böblingen;-)

Hallo,

also ich hatte damals das gleiche Problem bei meinem Golf 2.

Ich hoffe für Dich, dass es nur die Abläufe im Kotflügel sind ( neben dem Innenluftfilter ).

Ich musste die Frontscheibe neu eindichten lassen !!!! Also Frontscheibe raus neue Dichtung rein.

Gruss and910

Ohh Danke für den Tipp.

Hab das gleich Problem

Grüße aus Tübingen :)

also, ich würde auch mal sagen das das im wasserkasten reinkommt, hatte ich schon selber.

kauf dir erstmal ne neue dichtung für den blätterfang, die ist es oft und guck mal ob die plastikabdeckung über dem wasserkasten beschädigt ist

Themenstarteram 24. September 2002 um 18:32

ok, danke für die tips.

Weiss jetzt noch jemand was es mit dem Stecker auf sich hat?

Ich habe im Auto 2 Stecker die nirgends angestöpselt sind. Einen unterm Tacho und den Besagten in diesem Hohlraum.

kannste bild machen? bzw welche kabelfarben, wieviele adern, welche steckerform. funktioniert irgendwas nich, lüftung, bremslich, oä?

Themenstarteram 25. September 2002 um 6:26

sorry, aber mit nem Bild kann ich leider nicht dienen, weil ich keine Cam habe.

Allerdings hab ich mich gleich nach dem lesen deines postings mit ner Taschenlampe an die Nachforschungen rangemacht.

Also:

- ist eigentlich ein ganz normaler VW Stecker.

- schwarz

- links und rechts 2 Haltesicherungen, damit er aus dem gegenstück nicht rausrutscht.

- es sind vier Kabel, welche auch auf dem stecker mit 1 bis 4 durchnummeriert sind.

- 1 /rot - grün (lol passend zur Wahl)

- 2 /braun - schwarz

- 3 /blau - weiß

- 4 /rot - braun

Ich weiss nicht was der Madison ursprünglich für ne Ausstattung hatte, bis auf die andersfarbigen Sitze.

Das Kabel unterm Tacho werde ich bei gelegenheit mal untersuchen.

Themenstarteram 25. September 2002 um 17:31

ach ja, was ist das eigentlich fürn Wasserkasten?

der hat mir dem Behälter für die Scheibenputzanlage ja nichts zu tun, oder? Nich meckern! Bevor ich das Wasser gesehen habe wusste ich noch nichtmal, dass da ein Hohlraum ist.

Ps. Wieder ein Versteck mehr entdeckt *fg* LOL

Servus,

Den Stecker hab ich bei meinem auch schon gesehen. Hast du noch die Original - Lautsprecher drin? Wenn nicht sind das dann Lautsprecherstecker für hinten.

MfG

Themenstarteram 25. September 2002 um 17:55

juhu, Rätsel gelöst.

nein ich habe keine Originallautsprecher für hinten drinn. Wer hat das schon *g*

ich *g*

Themenstarteram 26. September 2002 um 7:51

*verneig*

Respekt, dass du den Mut hast dich hier zu outen. Wäre mir zu peinlich *g* Es könnte mich ja jemand auslachen!!!

 

Ps:

 

hahahahahahahahahhahahahahihihihihihihihiheheheheheheehehehehhehehehehe

Pss. Spass

bei 8000 touren hör ich eh nix anderes als den motor :D:D:D:D:D

Unter dem Schaumstoff ist der Lüfter für den Innenraum. Nach deiner Beschreibung ist entweder die Frontscheibe undicht oder das Wasser wird vom Lüfter angesaugt.

Zitat:

ach ja, was ist das eigentlich fürn Wasserkasten?

Wenn du die Motorhaube aufmachst siehst du eine schwarze Abdeckung, gleich vor der Frontscheibe, darunter ist der Wasserkasten. Ganz links und rechts sind Löcher durch die das Regenwasser abläuft, wenn die zu sind staut sich das Wasser. Wenn die Abdeckung kaputt ist läuft das Wasser möglicherweise direkt in die Öffnung für den Lüfter. Ich hatte beides (Abdeckung und Frontscheibe) nacheinander, nachdem ich die Abdeckung und -etwas später- das Scheibengummi getauscht habe ist jetzt alles dicht. Bei dem Stecker dachte ich zuerst an den für den Lüfter aber die Farben sind bei mir anders (braun, gelb, gelb-schwarz und schwarz).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wasser tropft im Beifahrerfußraum (Golf 2 bj 90 Madison)