1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wasser und dem Beifahrersitz

Wasser und dem Beifahrersitz

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 18. Mai 2008 um 20:41

Hallo,

habe folgendes Problem:

Wenn es sehr doll regnet kommt wasser ins auto, aber nur auf der beifahrerseite. Habe nen 91er golf 2 mit schiebedach. Türfolie wurde neu gemacht als ich es das erste mal nass unterm sitz hatte. Jetzt hat es wieder geregnet und es schwimmt wieder alles! Hat einer ein Tipp für mich was ich da machen kann oder schon mal jemand das gleiche problem gehabt?

Ein Tipp oder Hilfe wäre super nett!

Danke van Axel

Ähnliche Themen
17 Antworten

mein tipp: suchfunktion...

du bist nich der erste...

*gähn*

am 18. Mai 2008 um 20:46

wie sieht den die Dichtung aus? Hatte das auch mal den Fehler nicht gefunden auch nach neuer dichtung wa das problem immer noch.oder die Dachleiste nicht OK? kenne ich auch.:D Der Golf wa ne Wundertüte :D:D

am 18. Mai 2008 um 23:10

griffel mal hinter dem handschuhfach rum. könnte mir vorstellen, daß es dort auch nass ist.

wenn ja, muß ich dir wohl nicht sagen, wo dein 2er nicht ganz dicht ist. kleiner tip: gebläselufteinlass.

habe ich damals mit scheibenkleber abgedichtet weil ich grad noch was über hatte. ähnliches geht auch. mach dann gleich noch die wasserabläufe sauber.

wenn es das nicht ist dann bau mal innen alles ab, was geht und bitte nen freund von außen mit wasser zu spielen, während du innen schaust wo sich die fluten ihren weg suchen.

mehr, fällt mir grad nicht ein. ist ja auch heierzeit. in diesem sinne: n8tin8 

am 18. Mai 2008 um 23:36

Mach einfach mal die Motorhaube auf .. und ruppe die Plasteverkleidung (falls noch vorhanden) runter .. und darunter befindet sich der wasserablauf .. steuergerät lüftung etc . ... und jetzt machtst du rechts und links die abläufe frei ... und schon sollte dein Problem behoben sein ;) .....

MfG ....

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 14:59

Hi,

habe heute mal die verkleidung abgemacht. Habe den dreck sauber gemacht, aber komischer weise ist es nur am boden nass, nicht hinter dem handschuhfach oder so. Ich gehe ein. Weiß nicht mehr was ich machen soll! Morgen habe ich termin in der werkstatt, wo er deswegen schon mal war! Voll Kacke!

Mach einfach mal die Motorhaube auf .. und ruppe die Plasteverkleidung (falls noch vorhanden) runter .. und darunter befindet sich der wasserablauf .. steuergerät lüftung etc . ... und jetzt machtst du rechts und links die abläufe frei ... und schon sollte dein Problem behoben sein ;) .....

MfG ....

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 15:01

Hey, ist nur auf dem Boden nass, hinter dem Handschuhfach ist trocken!

MFG van Axel

griffel mal hinter dem handschuhfach rum. könnte mir vorstellen, daß es dort auch nass ist.

wenn ja, muß ich dir wohl nicht sagen, wo dein 2er nicht ganz dicht ist. kleiner tip: gebläselufteinlass.

habe ich damals mit scheibenkleber abgedichtet weil ich grad noch was über hatte. ähnliches geht auch. mach dann gleich noch die wasserabläufe sauber.

wenn es das nicht ist dann bau mal innen alles ab, was geht und bitte nen freund von außen mit wasser zu spielen, während du innen schaust wo sich die fluten ihren weg suchen.

mehr, fällt mir grad nicht ein. ist ja auch heierzeit. in diesem sinne: n8tin8 

am 20. Mai 2008 um 15:08

es gibt mehrere wasserwege nach innen.

alle gummistopfen. egal welche. 

defekte türgummis.

gebläse.

ihr müßt nen regen simulieren und schauen, wo es rinnt.

oder ihr flutet den wagen und schaut, wo es raus tropft. 

schau unter dem teppich, bis wo es nach dem wassereinbruch nass wird.

ein hauptteil wird kapilareffekt sein aber dort wo das wasser her kommt wird es auch nass sein. das bedarf aber eines schnellen handelns, damit das wasser nicht schon vorher wegtrocknet. 

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 15:15

Alles klar, danke! Werde ich gleich nochmal gucken, morgen geht er eh deswegen in die werkstatt. dann haben die das problem.

Danke

van-Axel

es gibt mehrere wasserwege nach innen.

alle gummistopfen. egal welche. 

defekte türgummis.

gebläse.

ihr müßt nen regen simulieren und schauen, wo es rinnt.

oder ihr flutet den wagen und schaut, wo es raus tropft. 

schau unter dem teppich, bis wo es nach dem wassereinbruch nass wird.

ein hauptteil wird kapilareffekt sein aber dort wo das wasser her kommt wird es auch nass sein. das bedarf aber eines schnellen handelns, damit das wasser nicht schon vorher wegtrocknet. 

am 20. Mai 2008 um 16:34

Deswegen in die Werke ??

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 19:53

Ja was denn sonst, habe im moment nicht die zeit alles raus zu rupfen um selber zu gucken. geht leider nicht anders! HOffen finden die den grund, habe kein bock mehr drauf, vor allem stink das total eklig!

am 20. Mai 2008 um 20:03

was den sonst?;) . Ist richtig müßen die suchen aber wen sie es nicht finden dan biste Kohle los und hast es immer noch. Mal gut das ich kein an Golf lasse . sei den MUß sein .

am 20. Mai 2008 um 20:08

sagt mal, jungs...

kommt ihr nicht aus der selben gegend?

macht doch mal ein treffen.  

am 20. Mai 2008 um 20:08

Moment mal wenn es stinkt nach was denn? Nicht zufällig nach Kühlwasser oder Maggi...? Nicht das dein Wärmetauscher im A... ist und das nur zufällig mit dem Regen zusammentrifft! Ist eine Schwachstelle beim 2er

am 20. Mai 2008 um 20:23

ZB . stimmt

Deine Antwort