- Startseite
- Forum
- Auto
- Chevrolet & Daewoo
- Wasser unter Ladeboden beim Chevrolet Cruze
Wasser unter Ladeboden beim Chevrolet Cruze
Moin,
Ein frohes neues Jahr wünsche ich!
Zum Jahreswechsel habe ich meinem Chevrolet Cruze (2012) eine Innenreinigung gegönnt. Dabei wurden 10 Liter Wasser aus dem Kofferraum gezogen. Das Wasser befand sich unter dem Ladeboden, wo der Reservereifen liegt (siehe Foto). Das würde eventuell erklären, weshalb die Rückbank in den letzten Wochen nass war.
Die Dichtungen an der Scheibe sind alle in Ordnung, ich kann im oberen Bereich des Kofferraums keine Feuchtigkeit feststellen und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand eine Idee, wo das Wasser herkommen könnte?
Ähnliche Themen
2 Antworten
Hallo @chevrolet2012 und willkommen,
auch dir natürlich ein frohes neues Jahr.
Das Wasser kommt auf jeden Fall durch das Heck rein, die Frage ist nur: Woher.
Eine undichte Dichtung der Heckklappe beginnend, schlecht reparierter Heckschaden, undichte Heckscheibe (nicht einfach zu finden).
Es ist vielfältig...am besten machst du bei gutem Wetter alles trocken und ich meine furztrocken.
Dann nimmst du dir eine gute Taschenlampe und legst dich in den Kofferraum, Verkleidungen vorher entfernen.
Einem Kumpel gibst du den Wasserschlauch in die Hand und der soll mal "Gas geben" und das Auto im Heckbereich nass machen. Es kann etwas dauern aber irgendwann kommt das Wasser, manchmal kann man es nur fühlen...die 10 Liter kommen ja nicht aus Zauberei da rein.
Wenn du es gefunden hast, geht es weiter mit dem abstellen des Problems.
Beste Grüße
Es kommen auch solche Sachen wie Dichtung der Rückleuchten, Stopfen der Stoßstangen Anbaupunkte der Stoßstange auch in Betracht.
Ein Bekannter von mir hatte sich an seinem Tiguan auch mal fast zu Tode gesucht. Bei ihm waren 2 Dichtungen in der Karosse in denen die Nippel der Stoßstange geschoben werden undicht.
Wie Golf4U sagt, trocken machen und dann zu zweit auf Leck suche gehen.