1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wasser unterm Sicherungskasten

Wasser unterm Sicherungskasten

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 9. April 2005 um 8:33

ich habe eben mit erschrecken festgestellt das es da irgendwo undicht ist.

das Wasser kommt von irgendwo oben links und tropft langsam an der seite vom armaturenbrett runter.

der schaumgummi unter dem Sicherungskasten ist komplett naß und am hebel zur entriegelung der motorhaube kommt das wasser auch an.

woher kommt das?

ich hatte das hier glaube schonmal irgendwo gelesen, da wurde gesagt das es sein kann das hinter unter der motorhaube in diesem ablauf vom wasser sich blätter und son zeugs befinden, da ist auch nen bisschen da, aber da steht weder wasser noch ist es soviel das es den abfluß behindern kann.

das alles komplett rauszumachen müßte man aber das komische elektronikwirrwar ausbauen was da drin ist.

kann das wirklich daher kommen? kommt das dann in den innenraum?!

da dort eher vermoderte blätter drinliegen, das wasser am sicherungskasten aber eher klar ist denke ich mal nicht das es von da kommt.

hat jemand ne idee?

Ähnliche Themen
15 Antworten

mach mal die motorhaube auf und sieh mal nach ob die kabeldurchführungen dicht sind! ich weiß nicht, ob du ne anlage im auto hast.. wenn ja musstest du ja sowieso schon mal da durch! verfolge einfach das plus kabel bis in den innenraum! die durchführungen müssen abgedichtet sein! ein freund von mir hatte eine durchführung undicht, daraus folgte, dass er seinen kompletten fußraum nass hatte!

MfG paul

Ich würd eher auf undichte Windschutzscheibe tippen. War bei meinem Bruder so.

Zitat:

Original geschrieben von boaglaubse

Ich würd eher auf undichte Windschutzscheibe tippen. War bei meinem Bruder so.

Kann ich auch bestätigen und irgendwann waren die Stecker so oxidiert, dass er ab und zu einfach mal für 30 min ausgegangen ist.......

Immerhin ist er noch angesprungen. Mein Bruder hat einen ADY mit WFS in seinem Jetta und da sprang nix mehr an, da aus der WFS das Wasser tropfte. :D

Themenstarteram 9. April 2005 um 12:18

aber ne undichte windschutzscheibe müßte man doch von innen erkennen das da was feucht wird oder?

ansonsten, ne anlage hab ich nicht drin, da vorn ist alles noch original.

An der Scheibe siehst Du das nicht. Bei meinem Bruder konnte man fühlen das es von da kommt. schraub mal die Verkleidung links unten ab und schau mal nach.

Nun ja, dann hat die WFS ja seine Pflicht erfüllt;)

Bei mir lief das Wasser irgendwo rein, sammelte sich dann unten links in der Ecke innen und tropfte da genau in den Kasten. Mach mal folgendes. Mit Paketband (transparent) die komplette Dichtung überkleben. Also Übergang Scheibe Dichtung und Dichtung Auto. Dann siehst du ja ob es dicht ist. Aber nicht Wochen drauf lassen, dann geht das Zeug beschissen ab. Damit hab ich mal über ein Jahr mein Schiebedach abgedichtet, ist irgendwie witterungsbeständig und hält bombig dicht.

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Damit hab ich mal über ein Jahr mein Schiebedach abgedichtet, ist irgendwie witterungsbeständig und hält bombig dicht.

Und sieht dabei auch noch klasse aus. :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von boaglaubse

Und sieht dabei auch noch klasse aus. :D ;)

Nun ja, das hatte ich mit diesem normalen Paketkleber gemacht und jeder fragte mich warum ich mir nen Viereck aus Dach geklebt hab. Hauptsache es war dicht, das Wasser schlich nämlich unter dem Himmel entlang und tropfte dem Beifahrer auf dem Kopp......

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Hauptsache es war dicht, das Wasser schlich nämlich unter dem Himmel entlang und tropfte dem Beifahrer auf dem Kopp......

Beifahrer? Der soll doch duschen...

Noch besser als Pektband sind Taschentücher. Am besten sind farbige Tücher. Da sieht man sofort, wenn sie feucht sind.

Auch mein Tipp: Windschutzscheibe.

Taschentücher lassen sich aber so schwer aufs Dach kleben und die sind auch nicht so dicht wie Paketband!

Taschentücher sind aber besser um sich die Nase zu schneuzen, denn Paketkleber bekommt man so schlecht von der Oberlippe. Außerdem ist es Rotzresistent und der ganze Schnodder läuft einem sonstwo hin.

Fazit: Tempo für die Nase und Paketkleber aufs Dach/Scheibe/Paket

Ich tippe auch auf Scheibe. Letzte Woche hatte ich die draußen, bei mir war auf der Beifahrerseite ein gutes Stück aus dem Rahmen rausgerostet. Hab das erstmal mit Hamerit behandelt, ist jetzt auch dicht :D

Hi,

ichhabe letztens über Nacht diese "Grundplatte" für den linken Spiegel abgebaut. Dummerweise hat´s genau dann geregnet. Am nächsten Morgen tropfte mir das Wasser direkt in den Schuh. Es kam aus der Verkleidung über den Pedalen.

Hab dann sofort die Platte wieder drangeschraubt. Beim nächsten Regen war innen alles trocken.

Ich frag mich nur, wie das Wasser vom Spiegeleck unter das A-Brett kam...

Beste Grüße

Thomas

Hä? Rost unter der Windschutzscheibe?

Also gestern morgen beim Glaser waren da nur ein paar weiße Flecke. '87er scheinen nicht rosten zu können :)

@ Spacefroggy

Nur als Tipp, es geht nicht um dein Schiebedach, sondern um die Frontscheibe.

@ Kerlchen

Schau mal in den Bereich deiner Türschaniere. Sind da noch alle Blindkappen etc drin?

Deine Antwort