ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wasser verlust

Wasser verlust

Opel Corsa C
Themenstarteram 1. Februar 2013 um 16:15

hallo, habe fest gestellt das mein Corsa irgendwo wasser verliert, nur wo, man sieht nichts.

und eine weisse wolke hat der wagen nicht. was jetzt ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

 

wird wohl der Ausgleichsbehälter (oder andere undichte Verbindung) oder Kühler sein.

 

Bei älteren Ausgleichsbehälter können Haarrisse auftreten.

 

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 18:12

mal sehen wo ich so ein Überdruck teil weg bekomme.

oder es war ein Mader zu besuch. mfg

am 1. Februar 2013 um 18:46

Hast du immer noch die erst Wasserpumpe drin?

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 17:29

ja, nach meinen wissen ja( Wasserpumpe), werde mich morgen mal drüber hermachen ( Nach schauen)

BJ 2004/5

60 PS

1,0 L

Halbautomatic

172000km

Gibt es keine Farbe ,wom man es sehen könnte? danke in vorraus. mfg fritz

am 2. Februar 2013 um 17:42

Bei den Wasserpumpen die von Anfang an drin sind ist ein Verbindungsstück ( oder Hülse) aus Plastik und dieses geht gerne kaputt. Da sieht man auch nicht´s zuerst an Wasser Verlust unter dem Auto oder so. Nur irgendwann fängt es was mehr an zu Dampfen und irgendwann läuft unten dann auch Wasser raus , tritt in der Regel um die 80-90t km auf.

Ich glaube mittlerweile ist das Stück auch nicht mehr aus Plastik haben die wohl geändert.

Deswegen meine frage in bezug auf die Wasserpumpe , hatte das selbe auch an meinem.

 

gruß Daniel

am 2. Februar 2013 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

ja, nach meinen wissen ja( Wasserpumpe), werde mich morgen mal drüber hermachen ( Nach schauen)

BJ 2004/5

60 PS

1,0 L

Halbautomatic

172000km

Gibt es keine Farbe ,wom man es sehen könnte? danke in vorraus. mfg fritz

Sehe grade hast ja schon 172Tkm runter , aber würde ja passen wenn es jetzt die 2 Pumpe von Opel wäre .

am 2. Februar 2013 um 18:05

Bei den 2 Bildern kannst du es sehen was ich meine .

Moin,

 

wenn Jemand schon 172k runter hat mit der 1.0 Maschine, dann würde ich den Wagen auf den Schrottmarkt verkaufen.

 

am 2. Februar 2013 um 21:17

Warum kein vertrauen in nen schönen Opel mit ner 1l Maschine und 60 Ps auf 3 Zylinder :D

Zitat:

Original geschrieben von Duke86

Warum kein vertrauen in nen schönen Opel mit ner 1l Maschine und 60 Ps auf 3 Zylinder :D

Ist halt nur eine Stadt Kurzstreckenmaschine ohne weitere Lebensdauer.

 

am 2. Februar 2013 um 21:35

Meine Freundin hat auch so einen hat jetzt 125Tkm runter und bis jetzt ist der eigentlch so weit top. Nur die Steuerkette muss jetzt neu. Und wenig Kilometer sieht der auch nicht im Jahr.

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 9:53

das sind zu 80% nur BAB ( Uni Giessen, MHH Hannover und Bad Neustadt PHW ) ,und dann noch auf

LPG Gas ! Ach ja , einen Anhänger zieht der auch Regelmässig !

aber sowie es aussieht ist es die Pumpe. ( Wasser fleck in der Garage in den Bereich .

Und der Wagen Lauft noch würde ich sagen . Also auf ein neues.

Also lohnen sich noch die Teuren Zündkerzen . und ein Oelwechsel. Melde mich dann wenn fertig ist.

mfg fritz

Und ich hoffe das der noch lange hält der Motor , ach ja ,der hat sogar das Teilautomaticgetriebe !

immer noch die erste kupplung usw.

am 3. Februar 2013 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

das sind zu 80% nur BAB ( Uni Giessen, MHH Hannover und Bad Neustadt PHW ) ,und dann noch auf

LPG Gas ! Ach ja , einen Anhänger zieht der auch Regelmässig !

aber sowie es aussieht ist es die Pumpe. ( Wasser fleck in der Garage in den Bereich .

Und der Wagen Lauft noch würde ich sagen . Also auf ein neues.

Also lohnen sich noch die Teuren Zündkerzen . und ein Oelwechsel. Melde mich dann wenn fertig ist.

mfg fritz

Und ich hoffe das der noch lange hält der Motor , ach ja ,der hat sogar das Teilautomaticgetriebe !

immer noch die erste kupplung usw.

Dann am besten laufen lassen und schauen ob die Pumpe undicht ist .Bevor du die Zündkerzen und einen Ölwechsel machst, guck mal lieber nach deinem Riemen und die Umlenkrollen so wie die Spanneinheit. Da du das eh alles runter machen musst, wenn du die Pume tauschst. Sollten die nicht mehr so dolle seien mach das lieber mit neu direkt. Es sei denn natürlich deine Zündkerzen und der Öl wechsel müssen auf jeden fall jetzt gemacht werden.

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 19:13

Pumpe gewechselt und termoventil ! und jetzt ist ruhig! Es war ein Brummen usw da, jetzt wo die neue Pumpe verbaut wurde ist ruhe. Nun abwarten was der Wasser verbrauch sagt! Aber ich schätze das jetzt ruhe ist. Finde eine menge Arbeit für so eine teil. Das gleiche mit den Termsotatventiel , nur noch komplett zu haben . Also nicht mal ebend tauschen .

Also auf ein neues . Und abwarten . mfg fritz

Deine Antwort
Ähnliche Themen