wasseransammlung unter der matte fahrerseite
wo kommt da noch überall wasser rein welches sich dann unter der matte bzw. in der matte sammelt ... fahrerseitig.
die ablaufschläuche sind alle frei - windschutzscheibe ist rundherum dicht - trotzdem ist die matte immer wieder schwer wie blei und braucht wochen zum trocknen ..
es muss während der fahrt passieren - weil wenn ich ihn ohne matte zwecks kontrolle mit dem gartenschlauch abspritze ist kein wasser zu sehen ..
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19 Antworten
Ich nenne schon mal ein paar Kandidaten:
- Wärmetauscher Heizung / Kondensatablauf Verdampfer
- A-Säulen Abdichtung unten
- Scheibe schon genannt (Abläufe, Kleber)
- Unterboden durch (scheinbar selten)
- Schiebedachablauf undicht
hinten ist definitiv trocken? Weitere Kandidaten wären dann Heckscheibe (Limo) und Radhaus. Gerade heute erst bei mir geschweißt, Wasser läuft dann von hinten bis vorne durch. Aber dann kondensiert es auch irgendwann im Heckdeckel.
Gruß,
Lasse
Siehe 4 Freds weiter unten ... hatte ich auch schon.
Cheers
sorry, drei ....
hinten ist trocken - nichts zu sehen - ich werd mir das vordere fahereseitige radhaus vornehmen - irgendwo muss das ja herkommen... (ohne dieser matte die zum trocknen aufgehängt ist - sitzt und fährt es sich etwas komisch)
Es ist ein bekanntes Problem, das der Karosseriekit an der A-Säule aushärtet und das Wassser dann drunter durch läuft bis unten und dort sein Werk verrichtet ...
Kotflügel vorne auf jeden Fall mal abnehmen und die Fuge kontrollieren, falls noch nicht gemacht.
Da kommt immer etwas zum Vorschein, ich meine Rost ...
bei mir war er auch unten an der A-Säule durchgegammelt und ich hatte Wasser unter der Matte.
Gruss JO
wenn die Matte wirklich Wochen zum trocknen braucht, könnte es Kühlwasser von einem undichten Wärmetauscher sein. Probier mal obs süßlich schmeckt...
Gruß
PS: Kühlwasserstand passt?
Schon mal aufgebockt und drunter gesehen? Dort wo der Längsträger (kommt von der Stoßstange vorne) ans Bodenblech "getackert" ist (ist etwa dort, wo man während der Fahrt seinen linken Fuß hat) bzw. zu einem "inneren Längsträger" wird, war´s bei meinem durch. Und dieser Bereich ist schön im Spritzwasserbereich des Vorderrades.
Sicher das es Wasrer ist? Bei mir war es Bremsflüssigkeit vom Kuplungsgeberzylinder
Zitat:
@FrankN66 schrieb am 18. März 2016 um 23:49:16 Uhr:
Sicher das es Wasrer ist? Bei mir war es Bremsflüssigkeit vom Kuplungsgeberzylinder
oops das wäre ja arg viel bremsflüssigkeit - nein nein es ist wasser das steht fest
Zitat:
@KultFan schrieb am 18. März 2016 um 19:56:22 Uhr:
wenn die Matte wirklich Wochen zum trocknen braucht, könnte es Kühlwasser von einem undichten Wärmetauscher sein. Probier mal obs süßlich schmeckt...
Gruß
PS: Kühlwasserstand passt?
das würde ich riechen - der verliert null kühlwasser - schau ich ja regelmässig und es verändert sich nicht. Das ist ja auch nicht die obere matte sondern diese dicke schaumstoff-matte die so als schallisolierung dient die sich da ansäuft - noch ist da kein rost auf den streben und blechen am boden - das ist alles sehr penibel werkseitig geschützt und sehr fest
Zitat:
@kellypit schrieb am 18. März 2016 um 20:26:42 Uhr:
Schon mal aufgebockt und drunter gesehen? Dort wo der Längsträger (kommt von der Stoßstange vorne) ans Bodenblech "getackert" ist (ist etwa dort, wo man während der Fahrt seinen linken Fuß hat) bzw. zu einem "inneren Längsträger" wird, war´s bei meinem durch. Und dieser Bereich ist schön im Spritzwasserbereich des Vorderrades.
den teil werd ich inspizieren - obwohl dort alles schön fest ist - genau wie auch den spalt unter dem kotflügel - den kotflügel möchte ich ja ohnehin neu machen weil der nicht mehr schön aussieht.
Hatte mein 200D auch mal, kam vom Schiebedach.
schiebedach hat der auch aber da kommt das nicht her - das ist dicht und die abläufe in ordnung - habe ich wie schon erwähnt mit dem gartenschlauch getestet
Zitat:
@kellypit schrieb am 18. März 2016 um 20:26:42 Uhr:
Schon mal aufgebockt und drunter gesehen? Dort wo der Längsträger (kommt von der Stoßstange vorne) ans Bodenblech "getackert" ist (ist etwa dort, wo man während der Fahrt seinen linken Fuß hat) bzw. zu einem "inneren Längsträger" wird, war´s bei meinem durch. Und dieser Bereich ist schön im Spritzwasserbereich des Vorderrades.
den teil werd ich inspizieren - obwohl dort alles schön fest ist -
Von innen war´s bei meinem auch fest - nur von unten konnte ich mit dem Finger durch den werksseitigen Unterbodenschutz durchdrücken in den Längsträger rein und am Träger ging´s an der horizontalen Seite ins Innere.