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Wasseranzeige in der Instrumenten /Cockpit binkt so wie er über 70 Grad geht.

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 16:40

Ich weiß das ich es wissen müste. Aber ich finde die Ursache nicht warum er es macht ,es ich nicht regel messig . Ich habe schon Therostart den Wärmefühler auf dem Kühlerschlauch getauscht ohne erfolg.

Und seit dem er es machen tut ist er auf ca 13- 16 liter auf gestiegen.

Vorher lag er bei ca 6,5 -7,8 liter und Stadt bei ca 8,3, Lambadersonde ist auch neu so auch der Kat, Kerzen, Verteilerkappe, Finger Lufti alles neu. Grundeinstellung und Zündung stimmen so auch die Kompression liegt bei ca 9 ,8 bar

Und beim aus lesen ohne Cods, fahre eine tour hin und zurück ca 45 km in eins duch. Lasse ihn auch nicht höher als 2500- 3000 U/drehnungen machen .

Ich weiß nicht was es sein könnte, weiß einer vielleicht weiter was es sein könnte?

Beste Antwort im Thema

...ich nix verstehe....:confused:

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Beim Blinken würde ich das übliche Problem der kalten Lötstellen auf der Platine vermuten. ;)

Bild und Anleitung in den FAQs.

Der Rest ist per Ferndiagnose schwierig.

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 17:26

Da habe ich heute auch mit einer Lupe nach gesehn ob da eine ist , war arber keine mir dränkt sich langsam der verdacht auf das es der Wärmefühler ZK es ist.

Und da duch falsche infos zum Steuergerät kommt das es da duch zum hohen verbrauch kommt und den geblinke.

Den Fühler hast Du doch getauscht?

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 17:51

Denn am kühlerschlauch mit den 4 poligen stecker er ist dunkel blau

Der blaue ist der Kühlmitteltemperaturgeber. 4polig, weil 2 Pole für das Motorsteuergerät und 2 Pole für die Anzeige. Was sagt den der Lambdawert bzw die Sondenspannung? Der hohe Spritverbrauch deutet auf Falschluft hin. Kontrollier also alle Unterdruckschläuche und der Vergaserflansch. Das Baujahr vom Auto wäre auch nicht schlecht. Ich geh mal davon aus, dass genug Kühlmittel im Ausgleichbehälter ist. Je nach Baujahr und ob vorhanden oder nicht, könnte der Defekt wegen der blinkenden Kontrolllampe auch am Kühlmittelausgleichbehälter, dem Kabelbaum oder dem Relais liegen.

Ich hoffe das deine Grundeinstellung nicht bedeutet, dass du die Leerlaufdrehzahl mit spannen des Gasbowdenzugs eingestellt hast.

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 18:47

Meiner ist Baujahr 92 1,8 90 ps Einspritzer Jetronik Motor kennbustabe Abs Automartik. Kühlmitteltemperaturgeber ist neu daran habe ich auch gedacht.

Die L. sonde ist neu laut messeung hat sie 0,9 volt.

Das geblinke stört mich so weiter nicht aber der hohe verbrauch. Denn 45 km Morgens und Arbends das selbe die Strecke sollte reichen das er Betriebs wärme er reichen tut.

Ich habe alles was messbar ist duch geprüft ist alles im grünen bereich also ok.

Des wegen mein verdacht das es der Fühler selbst am Kopf ist mit dem einselnen Kabel dran.

Das er das ist und dan weiter falsche Impulse geben tut.

Ein ABS mit Monojet???? Das gibts gar nicht. Wenn deine Lambdasonde bei 0,9V hängt, dann stimmt da was nicht. Was sagen denn die Lambdawerte?

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

 

deine Lambdasonde bei 0,9V hängt, dann stimmt da was nicht.

...genau...dann ist sie definitiv Defekt.:(

george.

Zitat:

Original geschrieben von ziegenhans

 

Des wegen mein verdacht das es der Fühler selbst am Kopf ist mit dem einselnen Kabel dran.

Das dürfte der Öldruckschalter sein.;)

Hat wohl eher nichts mit dem Problem zu tun.

nur das der ABS keinen Öldruckschalter am Kopf hat...

und auch nur eine Mono-Motronic!

was ist den nu???

keine Rückmeldung...

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 19:25

so erst mal frohe Weihnachten, ich hatte in den letzten 14 tagen nur sehr wenig zeit da ich um gezogen bin. Und kein internet mehr hatte jetzt ist es wieder da.

Da war die telekom mal richtig schnell.

So nun zum motor ich hatte ein ogi abs drinen der hat sich nach 135t km verab schiedet jetzt sitzt ein Rp motor drinen mit den gesamten ogi an bauteilen vom Abs .

Der hatte vorher bevor das mit der tehmaratur auf trat einen sehr geringen verbrauch . seit er rum spinen tut mit der tehmaratur säuft er auch wie ein loch.

Da ist eine jetronik einspritz anlage drauf damit war er ja so sparsam .Zum teil kan es mit dem kalten wetter zu sammen hängen, da wrden aber bestimmt nicht mehr als 1-2,5 l auf 100km sein.

Ich habe seit ca 3 tagen einen leicht defekten auspuff vorm entpott das rohr im bogen duch gerostet und kurz vor kat das flammrohr das metal gewebe duch gebrant,gerostet.

Vielleicht hängt es damit zusammen das er so saufen tut. Habe jetzt ca 1000 km runter und habe ca 160 liter sprit duch gejagt imt hänger und volle aus lastung des Pkws.

Aber das hat nichts mit der blinkerei bei 70 grad zu tun oder?

...ich nix verstehe....:confused:

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...ich nix verstehe....:confused:

Wart mer bis Ärisch on is, der kann das sicher richtig deuten! :D:D:D

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