1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. wasserauto

wasserauto

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 8:50

hallo

mag hier gern auch was zu daniel dingel sagen. zweifel sind berechtigt, warum lässt er keine genaueren tests zu. er empfindet es als beleidigung seiner person seine erfindung anzuzweifeln und zu testen so eine seiner aussagen. ein test wurde ja gemacht wo alle faassungslos ums auto standen und die ingeneure keine rückstände fossiler brenstoffe endecken konnten. wenn es scharlatanerie sei dann ist sie aber auch genial weil rotz all dem keine rückstände ausser wasser und das bei stundenlangen fahrten durch manila. ich versuche so objektiv wie möglich zu bleiben. ich habe so ziemlich alles an material was es gibt zusammengetragen, ist natürlich viel schrott auch dabei. mir fiel bei den filmdokumenten auf das sich was aussergewöhnliches in seinem reaktor abspielte. wie ich merkte sind hier in diesem forum sehr viele professionelle aussagen schon gemacht worden sei es jetzt pro od kontra zu dem thema egal es wird auf jeden fall wissenschaftlich herangegangen an die sache...find ich hochinteressant. ich bin leider keiner der die möglichkeit hatte ein studium in irgendeine solche fachrichtung zu machen....aber egal okay also mir fiel folgendes auf dass bei betätigung seiner testschalter im motorraum ich nehme an den vollgasmodus eine derartige beschleunigung der aufspaltung stattgefunden hat die man in der herkömmlichen elektrolyse nicht einmal annähernd erreichen kann. ich weiss nicht ob jemand die filme schon gesehen hat. man kann den zuseher über vieles hinwegtäuschen jedoch nicht über die tatsache das sich in dem reaktor eine gewaltige reaktion stattfand, so auch in dem fall der joezelle. man sieht beim gasgeben wie das wasser derartig reagiert dass man meinen könnte es kocht....

soviel vorerst zu meinem einstieg, wäre nett wenn jemand dazu was schreibt......

lg

hydrofix

Ähnliche Themen
21 Antworten

boar ist das schwer zu lesen ohne punkt, komma und absatz.

ich hab auch noch nicht verstanden worauf du hinauswillst?! über das wasserauto wurde hier schon ausgiebig diskutiert.

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 9:13

hallo

mag wohl sein dass es ausgiebig diskutiert wurde.

aber noch lange nicht alles ausgesprochen.

hab bisher nur rausgelesen "es ist nicht möglich" oder "ein grosses geheimnis".

vielleicht hab ich nicht alles gelesen ....sorry

sind halt gedanken die mich beschäftigen.

lg

hf

Ich denk der Dingel wär von den Ölmultis umgebracht worden???

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 9:22

oder man hat ihn dazu überedet ein leben in wohlstand dem tod vorzuziehen

am 29. Juni 2006 um 10:19

Ein Perpetuum Mobile ist physikalisch ausgeschlossen. Also was soll die ganze Diskussion? Die einzige möglichkeit aus Wasser Energie zu beziehen ist über die Reaktion des enthaltenden Wasserstoffes oder über die direkte Umwandlung des Wassers gemäß E=mc². Kann mir nicht vorstellen, das diese dem Herrn Dingel gelungen ist. Variante 2 währe übrigen die Lösung sämtlicher Energieprobleme weltweit.

Ansonsten noch viel Spaß bei der Märchenstunde ;)

Gruß,

Jörg

am 29. Juni 2006 um 10:30

ich weiss garnicht was es da zu lachen gibt?

Ich hatte sowas schon vor mehr als 30 Jahren.

am 29. Juni 2006 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Joe_Cool

Variante 2 währe übrigen die Lösung sämtlicher Energieprobleme weltweit.

Ja, schön - dann haben wir überall Licht, aber nix mehr zu saufen, oder wie?!?

Doofe Idee :rolleyes: :cool: :D

am 29. Juni 2006 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Ja, schön - dann haben wir überall Licht, aber nix mehr zu saufen, oder wie?!?

Doofe Idee :rolleyes: :cool: :D

Da 2/3 der Erdoberfläche mit Wasser bedekt sind und E=mc² eine sehr hohe Energieausbeute verspricht, sollte zum "saufen" auch noch genug übrig bleiben. :D

am 29. Juni 2006 um 11:00

Hab gerade mal rumgelesen ...

"Mit diesen 40 Watt kann das Auto eine Geschwindigkeit bis zu 200 km/h erreichen."

Quelle: http://www.s-line.de/homepages/keppler/wasserauto.htm

Mein Auto hat 141000 Watt, die der Motor abgibt - damit sollte annähernd Lichtgeschwindigkeit erreichbar sien. :D

Mir also egal, wie er die Energie in den Motor bekommt, da fülle ich meinetwegen auch V-Power rein - aber ich hätte gern den Corolla, der im Urwald die 200 km/h erreicht ... mit nur 40 Watt. *gg* dieser Motor als Weiterentwicklung wäre der Schlüssel zu Reisen in ferne Galaxien.

... und das nur mit Wasser! :cool:

am 29. Juni 2006 um 11:08

Zitat:

damit sollte annähernd Lichtgeschwindigkeit erreichbar sein

stimmt , das geht aber mit jedem Auto...kennt ja den Spruch des Ungläubigen:"Ich habe sie garnicht kommen sehn"

Das alles erinnert mich an meine Grundschulzeit, wo ich der Physiklehrerin(!) wirklich angedreht habe, dass mein Fernsehgeraet auf Wasser laeuft.... Und es wundere sich jemand ueber die Pisa-Ergebnisse...

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 11:23

hallo zusammen

gibt es keinen physiker hier im forum, der mit verschiedenen unterlagen und dokumenten bzügl wasserauto betraut ist und vielleicht auch versucht so wie ich die aussergewöhnliche reaktion der wasseraufspaltung im beispiel dingel zu erklären.

ob es funktioniert oder nicht ein auto damit anzutreiben sei vorerst dahingestellt. allein das phänomen der aufspaltung was mich interessiert.

ich stelle einfach in raum und ich weiss es, die elektrolyse ist ein kleiner bruchteil des vorgangs.

am 30. Juni 2006 um 11:32

Re: wasserauto

Zitat:

Original geschrieben von hydrofix

hallo zusammen

gibt es keinen physiker hier im forum, der mit verschiedenen unterlagen und dokumenten bzügl wasserauto betraut ist und vielleicht auch versucht so wie ich die aussergewöhnliche reaktion der wasseraufspaltung im beispiel dingel zu erklären.

ob es funktioniert oder nicht ein auto damit anzutreiben sei vorerst dahingestellt. allein das phänomen der aufspaltung was mich interessiert.

ich stelle einfach in raum und ich weiss es, die elektrolyse ist ein kleiner bruchteil des vorgangs.

wie wär's mal mit Suche benutzen? Auch dieses Thema hatten wir hier schon mehrfach. Ergebnis: keins

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 20:33

ein versuch vor geraumer zeit zeigte folgendes ergebnis

ein stromaggregat wurde in betreib gesetzt mit einer gewissen

menge sprit laufzeit bei belastung 500w 6min

danach wurde das aggregat an den reaktor angeschlossen

selbe menge sprit belastung 500w+reaktor

laufzeit knappe 9 min

dürfte nach so manchen aussagen gar nicht möglich sein