ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wasserdampf aus der lüftung

Wasserdampf aus der lüftung

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 17:34

Servus zusammen

Ich habe folgende "Problematik" mein Kühlkreislauf im Auto ist die tage eingefroren,nach dem ich die ganzen Schläuche usw vom Eis befreit hatte und eine Test runde fuhr wobei ich aus kältetechnischen gründen die Heizung angemacht.

Neben warmer Luft kam aber leider auch eine menge heißer Wasserdampf aus allen möglichen Lüftungsschlitzen,so das ich schon nach kurzer zeit nichts mehr sah und mich fühlte wie in einer Dampfgrotte.

Nach abschalten des motors ist auch ein leises zischen zu vernehmen,welches aber nicht aus dem Motorraum kommt,sondern eher aus dem wagen inneren.

Ich habe schon mehrfach alles akribisch untersucht,konnte aber nichts finden.

Meine frage nun,wo könnte das zischen und der Wasserdampf herkommen,oder anders was könnte ich übersehen haben?

würde mich freuen wenn mir einer nen tipp geben könnte.

gerne auch mit Bildern.

 

mfg

Daniel

Ähnliche Themen
15 Antworten

Da hat sich der Wärmetauscher verabschiedet.... *KLICK*

Zitat:

Original geschrieben von wupperGolf

Servus zusammen

Ich habe folgende "Problematik" mein Kühlkreislauf im Auto ist die tage eingefroren,nach dem ich die ganzen Schläuche usw vom Eis befreit hatte und eine Test runde fuhr wobei ich aus kältetechnischen gründen die Heizung angemacht.

Neben warmer Luft kam aber leider auch eine menge heißer Wasserdampf aus allen möglichen Lüftungsschlitzen,so das ich schon nach kurzer zeit nichts mehr sah und mich fühlte wie in einer Dampfgrotte.

Nach abschalten des motors ist auch ein leises zischen zu vernehmen,welches aber nicht aus dem Motorraum kommt,sondern eher aus dem wagen inneren.

Ich habe schon mehrfach alles akribisch untersucht,konnte aber nichts finden.

Meine frage nun,wo könnte das zischen und der Wasserdampf herkommen,oder anders was könnte ich übersehen haben?

würde mich freuen wenn mir einer nen tipp geben könnte.

gerne auch mit Bildern.

 

mfg

Daniel

Das ist böse.. oder noch genauer...... du hast es verpasst rechtzeitig dein Kühlmittel auf Winter ein zu stellen..... wau.. das ist eine Glanz Leistung.. weil so Winter ja, sonst nie kommt um die Jahreszeit! :D

Gruß

..naja ist ja relativ fix gemacht ausser bei grossen Ansaugbrücken ,ad ist Werkzeug für die dämlichen Schellen hilfreich...:(

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 18:56

vielen dank für die schnellen hinweise,dann gehts wohl auf ans basteln=)

Zitat:

...... du hast es verpasst rechtzeitig dein Kühlmittel auf Winter ein zu stellen..... wau.. das ist eine Glanz Leistung.. weil so Winter ja, sonst nie kommt um die Jahreszeit! :D

Gruß

verpasst ist nicht ganz richtig in diesem sinne,"mann" sollte frauen eben doch gelegendlich kontrolieren und nicht blind vertrauen =(

Zitat:

Original geschrieben von wupperGolf

vielen dank für die schnellen hinweise,dann gehts wohl auf ans basteln=)

Zitat:

Original geschrieben von wupperGolf

Zitat:

...... du hast es verpasst rechtzeitig dein Kühlmittel auf Winter ein zu stellen..... wau.. das ist eine Glanz Leistung.. weil so Winter ja, sonst nie kommt um die Jahreszeit! :D

Gruß

verpasst ist nicht ganz richtig in diesem sinne,"mann" sollte frauen eben doch gelegendlich kontrolieren und nicht blind vertrauen =(

ist wohl dumm gelaufen?

Dumm gelaufen würde ich nichts sagen.:p

Er kann froh sein das es ihm nicht den Motor zerlegt hat. :D

Das wollen wir nicht hoffen.. das sollte der TE. mal abklären was sonst noch so für folge Schäden entstanden sein könnten oder sind.......

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 19:23

hoffe nicht das es Folgeschäden gibt,bin Gott sei dank nicht all zu weit gefahren,max 5 km.

werde das gute Stück morgen mal ausbauen und auf seine Dichtigkeit überprüfen.

Den WT kannst weg schmeißen. hol dir einen neuen.. und freue dich darüber das es wieder funzt:)

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 19:35

mhhh wäre eigentlich sinnvoller,wenn ich ihn eh schon mal draußen habe,der arbeitsaufwand ändert sich ja nicht....

nur das Taschengeld der Frau^^

Und kauf dir nen anständigen WT.

Mein vermeindliches Schnäppchen aus der Bucht hatte ich nach 1 Jahr wieder durch ein nun wirklich haltendes ersetzen müssen.

Grüße

Laubie

Zitat:

Original geschrieben von wupperGolf

mhhh wäre eigentlich sinnvoller,wenn ich ihn eh schon mal draußen habe,der arbeitsaufwand ändert sich ja nicht....

nur das Taschengeld der Frau^^

Das Ding kostet doch nichts, ein guter etwas über 20eur.

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Das Ding kostet doch nichts, ein guter etwas über 20eur.

hmm... so einer für 20€ ist mir nach nem Jahr geplatzt... Das war ganz schön feucht im Innenraum ;(

also lieber 50€ investieren, dafür aber Ruhe haben...

Also ich zahle 20-25eur für einen Valeo, das ist der Hersteller der die auch für VW herstellt.

Man bekommt aber auch welche für 8eur bei e..., da würde ich mir die Arbeit garnicht erst machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wasserdampf aus der lüftung