ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wasserdichte stecker - wo in EU kaufen?

Wasserdichte stecker - wo in EU kaufen?

Themenstarteram 7. August 2015 um 23:20

Ich soll für ein 'Projektfahrzeug' ein Kabelbaum bauen und damit das Motorausbau leichter und schneller geht, würde Ich gerne ein Stecker benutzen um alle am Motor liegende elektronische teile mit 'einem Griff' von den Rest zu trennen.

Also suche Ich nach etwas in diese Richtung (siehe BIld) - Ich brauche mindestens 16 Pins - aber Ich möchte was in EU bestellen den aus China dauert es 'unendlich' lange...

 

Kennt jemand so ein Shop wo man solche Stecker kaufen / bestellen kann (in EU)?

Danke.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Te.com then to distributor Germany.

Rudiger

Hallo Danilo

Schau mal hier rein.

Oder hier

hier

hier

Viktor

Hall danci1973,

ganz spontan fällt mir dazu das Programm der Fa. Harting ein.

http://www.harting.de/industrie-steckverbinder-han/

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

 

Gruß

Zitat:

@danci1973 [url=http://www.motor-talk.de/forum/wasserdichte-stecker-wo-in-eu-kaufen-t5397266.html#post44498840]schrieb am 8. August 2015 um 01:20:09 Uhr[/url]:

Ich soll für ein 'Projektfahrzeug' ein Kabelbaum bauen und damit das Motorausbau leichter und schneller geht, würde Ich gerne ein Stecker benutzen um alle am Motor liegende elektronische teile mit 'einem Griff' von den Rest zu trennen.

Also suche Ich nach etwas in diese Richtung (siehe BIld) - Ich brauche mindestens 16 Pins - aber Ich möchte was in EU bestellen den aus China dauert es 'unendlich' lange...

 

Kennt jemand so ein Shop wo man solche Stecker kaufen / bestellen kann (in EU)?

Danke.

.

Wassergeschützt, ... ist besser ausgedrückt.

Hella stellt sowas her, ich weiß aber nicht ob 16-polig. Aber genau diese Stecker von deinem Bild mit der Gummitülle auf der Kabeleintrittssseite und dem Dichtgummi außen an der Verbindung kannst du im Hella-Katalog finden.

mfg

Ich hab vor kurzem so Wasser geschützte Stecker bei Conrad bestellt. War zwar nur zweipolige, aber es gab da auch noch mehr Auswahl.

Themenstarteram 8. August 2015 um 6:58

Vielen Dank an alle - das ist schon eine gute Auswahl... :)

Danilo, kannst du dann auch mal paar Bilder von deinem "Projektvehikel" einstellen?

Vovlo Penta

Honda Marine

Diese beiden dürften im Boots- und Yachtbau wohl die Marktführer sein.

AmphenolTuchel ist führend bei Militär- und Raumfahrt.

Mit nur 16 Pins die gesamte Elektronik trennen? Die habe ich exakt schon ohne die ganzen Fühler für Öltemperatur, Ölstand und -druck, für Wassertemperatur und -lüftersignal, NW- und KW- und Klopfsensoren. Da kommen locker nochmal mind. 15 Pins dazu, wenn das in einer Steckereinheit zusammengefaßt werden soll.

tyco-AMP bietet auch wassergeschützte Stecker. Hab diese schon öfters verwendet und auch im Außenbereich, wo sie Regen ausgesetzt sind.

MfG

Hab solche bei Conrad bestellt. Lassen sich ohne großen Probleme aus und wieder einstecken und sind nicht allzu teuer: KLICK

Am besten ist natürlich, dass sich ein Conrad in deiner Nähe befindet.

am 8. August 2015 um 18:26

Das Stichwort ist hier VEAM . Das sind Stecker die im militärischen Umfeld zum Einsatz kommen.

Zitat:

"Das sind Stecker die im militärischen Umfeld zum Einsatz kommen."

Ich habe vorhin als Alternative für den TE nach den Verbindungen für einen Leo 2 gegoogelt und irgendwann aufgegeben; aber die Schraubverbindungen sind mir auch immer noch in bester Erinnerung ;)

Vielleicht kriege ich aber auch nur gefilterte Ergebnisse, wenn ich nach LEO suche ;)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wasserdichte stecker - wo in EU kaufen?