ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Wassereinbruch am MK III Turnier.

Wassereinbruch am MK III Turnier.

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 14:22

Hallo.

mein Mondeo 07/2004 Turnier - ist jetzt undicht . von aussen nach innen

ich stand auf dem Randstein mit der Beifahrerseite oben , und bei diesen Dauerregen ist mir aufgefallen, das unten im Gummi, zwischen dichtung und dem Keder Wasser steht und auch reingelaufen ist, dies auf der Beifahrerseite und hinten Beifahrerseite. ( der Bodenbelag ist feucht )

Zuletzt ist dies auch in der Waschanlage passiert - ich dachte mir aber nichts dabei, und meinte, das vielleicht durch den hohen druck wassertropfen reingekommen sind.

Jetzt bin ich doch sehr verunsichert.

habe meinen Fordhändler angerufen und erst für nächste woche einen termin bekommen, die meinten, das sie das Auto mindestens 2 tage bräuchten.

Gekauft habe ich den Wagen Januar 2007 und denke das diese Sache recht teuer wird ( wenn ich so an die 2 tage denke ) - gewährleistung wird da wohl nicht mehr ziehen ? und mit der Garantie A 1 hat das wohl auch nichts zu tun. ?

 

wisst ihr zufällig was da undicht sein könnte ? ist das irgendwie bekannt ?

mfg

Andreas

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: Wassereinbruch am MK III Turnier.

 

Zitat:

Original geschrieben von kumpelchen

Hallo.

mein Mondeo 07/2004 Turnier - ist jetzt undicht . von aussen nach innen

ich stand auf dem Randstein mit der Beifahrerseite oben , und bei diesen Dauerregen ist mir aufgefallen, das unten im Gummi, zwischen dichtung und dem Keder Wasser steht und auch reingelaufen ist, dies auf der Beifahrerseite und hinten Beifahrerseite. ( der Bodenbelag ist feucht )

...

wisst ihr zufällig was da undicht sein könnte ? ist das irgendwie bekannt ?

mfg

Andreas

Ich hab noch nichht so wirklich verstanden wo das Wasser reingekommen ist... Turdichtungen unten oder wie????

am 29. Mai 2007 um 14:27

Dichtheit

 

Hallo

Ich kenne das Problem von meinem Bruder (Scorpio 42 Limousine)

Bei Ihm hat man die Dichtungen gewechselt und die Türe (Spaltmass) wieder eingestellt.

Ist es ein Unfallwagen?

Hast du nur Wassereinbruch wenns regnet oder kannst du es mit dem gartenschlauch auch herbeiführen?

mfg Robi aus CH

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 14:34

Re: Re: Wassereinbruch am MK III Turnier.

 

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

Ich hab noch nichht so wirklich verstanden wo das Wasser reingekommen ist... Turdichtungen unten oder wie????

unten im Gummi-

ich meinte unten, da wo man die Füsse drüberhebt beim einsteigen, da ist doch das " weiche gummi " das nach aussen zeigt, wo die tür draufklatscht beim zumachen und der "harten " keder gummi dings da, die aufm ´Blechfalz draufgeklopft ist, da in der Rinne steht wasser und läuft munter in den Inneraum.

und nee ist kein unfaller oder so. mit dem gartenschlauch hatte ich nach 5 tagen dauerregen keine möglichkeit.

wenn der wagen gerade steht war da nichts ( glaube ich mal ) nur jetzt wo die rechte Seite höher stand - lief die brühe rein.

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 14:57

Jetzt habe ich mal den Gummi, vom Blechfalz abgezogen und den teppich gelüftet.

WOW - also da ist´s richtig nass. ( OK ich hatte 4 TAge dienst und da ist die Kiste 4 tage "vollgelaufen " )

Sch... aber auch.

aber das da an der dichtung was kaputt sein sollte habe ich nicht gesehen, irgendwie sieht die noch gut aus.

 

andreas

Könnte auch die "Türfolie" unter der Türverkleidung sein.

Ich hatte da vor Kurzem auch einen Wassereinbruch im Bereich der Lautsprecher.

Gesehen hat man das auch zuerst am Türgummmi, weil das das Wasser zwischen Gummi und Keder stand.

Taste mal die Unterseite der Türverkleidung ab, ob Du da auch Nässe fühlst. Wenn ja, dann solltest Du die mal ausbauen und prüfen, ob da irgendwo Wasser durch die "Türfolie" kommt. Ich schreibe das Wort übrigens deshalb in Anführungszeichen, weil das keine Folie an sich ist, sondern eine aufgeschäumte Kunststoffmatte ist (fühlt sich ein wenig wie Styropor an).

Warum keine Gewährleistung? Du hast doch das Auto im Januar gekauft. Und jetzt ist Mai- Das ist zum Glück noch kein halbes Jahr. Und wenn's ne kulante Werkstatt ist, sowieso kein Problem.

me3

hi,

bei mir waren es auch, durch lautsprecherschrauben durchstochene, türfolien (war vom werk aus so!). an allen vier türen!

leider ohne garantie, weiss auch nicht mehr den rep.-preis.

Hallo!

Hatte auch das Problem. Das Wasser tropft bei starkem Regen innen an diversen Stellen (siehe Bilder) auf die "Beule" von der "Türfolie". Diese saugt sich nach gewisser Zeit voll und tropft dann in den Innenraum auf die Plaste darunter und das Wasser läuft dann auf die Fußmatten. Habe in einer Tür innen einfach stärkere Folie von innen in die Tür geklebt. Zusätzlich habe ich noch auf die "Folie" (Seite die zur Tür Zeigt) selbstklebendes, dichtes, stabiles, silbernes Klebeband geklebt. Streifen quer zur Tür, wie bei Dachziegeln übereinander, so dass eine Überlappung entsteht. Also unten an der Tür anfangen. Somit kann das Wasser nicht von oben runterlaufen und in den Stoß/Überlappung eindringen.Damit tropft es jetzt nur noch auf die befestigte Folie.

Http://www.pav-web.de/dj_chaos/auto/wasser1.jpg

Http://www.pav-web.de/dj_chaos/auto/wasser2.jpg

Jörg

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von torre01

Könnte auch die "Türfolie" unter der Türverkleidung sein.

Ich hatte da vor Kurzem auch einen Wassereinbruch im Bereich der Lautsprecher.

Gesehen hat man das auch zuerst am Türgummmi, weil das das Wasser zwischen Gummi und Keder stand.

genau da steht die brühe. Und ich werde jetzt da nachschauen.

wie DJ_chaos unten auf dem Bildern zeigte, müsste das genau der Fehler sein

.

Der wagen stand ja auch noch schräg, so konnte sich diese "folie " vollsaugen.

ABER ??? das müssten doch die Fordler auch wissen ?? oder ?

danke für die Tipps.

Noch ne FRage -- geht die verkleidung "leicht " runter ??

Oder sehen die Fordfritzen das ich da dran war und können möglicherweise Gewährleistung verweigern ?

ich weis viele Fragen

mfg

Andreas

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 18:38

@ alle

das forum ist einfach klasse - irgendwie weis immer jemand irgendwas , weis Rat und abhilfe.

und die Fordler reissen immer die Augen auf ( wohl mit dem Gedanken " woher weis den der Weisskittel das schon wieder ")

vielen dank und weiter so

 

Andreas

@Kumpelchen

Verkleidung geht leicht ab. Nur bei der Tuerfolie musst du vorsichtig machen, die reisst leicht ein. Evtl. musst du etwas Karosseriedichtungsmasse wieder zum kleben verwenden. Gibt es als Kartusche (wie Silicon).

Vergiss nicht die elektr. Fensterheberkabel, sovern vorhanden, beim Zusammenbau wieder anzustecken.

Bin auch froh dass es die Foren gibt. Da kann man einiges selber machen oder kann dem FFH sagen was er zu machen hat. Da wird man nicht so schnell ueber den Tisch gezogen.

Joerg

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 9:16

so, hallo an alle.

 

erstens -- das war ein krampf beim fordhändler -- wegen der garantie usw...

zweitens -- es wurde nach viel hin und her doch gemacht und ich habe nichts bezahlt.

drittens -- ich habe da mal zugesehen, die "folie " war total zerupft, an punkten wo sie ehemals geklebt gewesen sein soll. und erst daraufhin, als ich dies sah, und auch die Fordbrüder dies sahen, haben sie eingelenkt, das dies wohl von werk schon versaut gewesen sein muss.

UNd erst dann ging der Mist auf gewährleistung.

Jetzt habe ich hinten und vorne neue Folien drin.

Ich habe auch gleich gesagt, das sie die linke türen auch nachsehen sollen.

Die haben die türverkleidungen nach etlichen Murren geöffnet und siehe da, ebenfalls total zerrupft. Jetzt mussten sie diese aber erst neu bestellen.

es verging der dritte Tag ( also Mittwoch ) und abends konnte ich meinen Wagen in Empfang nehmen.

Den Ersatzwagen musste ich auch nicht bezahlen.

Aber wie schon gesagt - ich musste zum Verkäufer gehen und dieser hat dann in der Abteilung der Werkstatt dampf gemacht.

 

--- die Aussage des Meisters war diese --- die Folien waren anfangs etwas zu kurz, sie wurden oben verklebt, dann eingepasst und unten über den Hohlraum gespannt -- als dann die Türverkleidung draufgedrückt wurde, ist die Folie komplett eingerissen weil sie unten in den bewussten "hohlraum " eingedrückt wurde. Somit waren alle 4 Türfolien von Werk aus Kaputt !!!.

Später mit Baujahr mitte 2005 wurden dann die Folien länger geliefert.

KLasse, gelle ? ( und warum muss man dann dafür zahlen sollen ???? )

 

gruss

andreas

Wassereinbruch im Mondeo MK III -- Hilfe !!!

 

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Eure Hilfe, die Werkstatt weiß nicht mehr weiter, jetzt soll sogar noch ein Techniker von Ford kommen. hatte bereits 4 Besuche in der Werkstatt ohne Erfolg (das dauert mir alles zu lange)

Bitte helft mir!

Mein Mondeo (Limousine) Bj 01/2004 hat große Probleme mit Wasser im Innenraum links /Fahrerseite vorne /hinten

Auf der Fahrerseite / Fahrertüre hängt unten an der Türverkleidung ein Stück von "diesem Styropor" raus

was kann ich in diese fall tun? kann das die Ursache sein?

Wo genau befindet sich der (normale) Ablauf unten am Schweller links?

habe bisher nur Gummiestopfen finden können (einer davon ist oben allerdings nass gewesen nachdem ich Ihn rausgemacht habe)

Wo kann das Wasser sonst noch herkommen? kann es auch vom Radkasten (vorne links) kommen?

erst vor 2 Tagen war der Teppich total nassgesaugt auf der Fahrerseite, hinten war er auch nass (vorne aber mehr)

davor bin ich 50 km über die Autobahn gefahren bei starken Regen.

die anderen Stopfen am unterboden sehen eigentlich alle unbeschädigt und dicht aus. Gibt es sonst noch eine Stelle zwischen Motorraum und Innenraum wo das Wasser reinkommen kann? es ist immer nur die Linke Seite (Fahrerseite) betroffen.

Ich weiß bald nichtmehr weiter dher bitte ich Euch um Eure Hilfe!!!

Wo / an welcher genauen Stelle ist bei Euch das Wasser reingekommen?

Und wie habt Ihr das Problem genau gelöst?

Wie habt Ihr Euer Auto wieder dicht bekommen

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe

Gruß

Stefan

@Mondeofahrer007

Wenn du dir diesen Thread ordentlich durchgelesen hättest, würdest du einen Teil der Antworten schon haben! Habe sogar Bilder mit reingebracht und eine Problemlösung. Gibt auch im Forum noch andere, die ihre Erfahrungen mit Wassereinbruch gemacht haben.

Also, ein bisschen Mühe sollte man sich schon geben. Die Suchfunktion hilft!

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Wassereinbruch am MK III Turnier.