ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wassereinbruch bei REGEN im hinteren LINKEN Radkasten innen?

Wassereinbruch bei REGEN im hinteren LINKEN Radkasten innen?

Themenstarteram 3. September 2008 um 16:46

HaLLo hat jemand ein TIPP wo ich mal nachscheuen könnte?

Ich habe jetzt schon zum zweiten mal festgestellt das ich bei meinem CARAVAN Wasser drin stehen habe immer so ca 2 cm Hoch, da wo der Verbandkasten verstaut wird, wenn du die Heckklappe aufmachst LINKS hinter der klappe der Verkleidung habe alles mit der LAMPE abgesucht und finde kein Loch das Wasser ist sauber, also kann es ERGO kein Spritzwasser sein! Daher müsste es eigentlich Regenwasser sein was von irgendwo oben gekommen sein müsste aber woher oben? Kann es passierren das die Gummisicke der Rückleuchte undicht wird? Oder hatt einer eine andere Idee den es wird langsam zu dumm nach jeden Regen alles mit einen Schwamm auf zu saugen und zu Trocknen!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schraub die Rückleuchte doch mal raus und schau Dir das Gummi mal an!;)

MfG

Peter

Kann es evtl sein, dass das Wasser von der Scheibenwaschanlage ist? Den Schlauch dafür findest du im schwarzen Gummischlauch der von der Karosserie zur Heckklappe geht! Der Schlauch rutscht gern mal auseinander! Einfach mit Kabelbinder festzurren! Theoretisch müsste, falls es das ist, rechts mehr Wasser stehen, da ja der Schlauch auch rechts ist! Links sind nur Kabel drin!

 

Gruß Phönix

halt mich ned für doof aber

nimm dochn glas wasser lass es von oben runterlaufen und guck ob es anfängt zu tropfen? ;)

Ne Giesskanne wäre besser!;):D

MfG

Peter

wohl besser nen wasserschlauch ;) :D

oder noch besser wart bis es regnet ich glaub jetzt hast paar tage zeit da soll es regnen :D

Themenstarteram 3. September 2008 um 19:40

Den Gedanken hatte ich auch HEUTE schon!

Mit den Regen warten ist nicht so gut wenn es Regnet kann das Wasser überall herkommen!

Aber gezielt mit der Gieskanne ist eine gute Idee!

Das werde ich sofort nach dem Bikertreffen die ich dieses Wochenende habe machen, dann werde ich euch sagen ob es die Rückleuchte ist!

Aber trotzdem DANKE bis jetzt!

Dachte nur das es vieleicht eine OPELKRANKHEIT hätte sein können die ich noch nicht kenne!

Hast du nen Schiebedach?? In den Endspitzen gehn die Schläuche runter. Die gehen in eine Art Profpen, der im Blech der Endspitze sitzt. Ist diese verstopft, kann es vorkommen das sich das Wasser dort sammelt weil es überläuft.

Ansonsten beim Caravan kann auch die Reling undicht sein.

Themenstarteram 3. September 2008 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Hast du nen Schiebedach?? In den Endspitzen gehn die Schläuche runter. Die gehen in eine Art Profpen, der im Blech der Endspitze sitzt. Ist diese verstopft, kann es vorkommen das sich das Wasser dort sammelt weil es überläuft.

 

Ansonsten beim Caravan kann auch die Reling undicht sein.

NEIN ein Schiebedach habe ich nicht aber Dachreling müsste da auch mal schauen wenn es dort undicht ist müsste das Wasser ja über die seitlichen Dachträgerholme Hinten in den Seitlichen inneren Radkasten absickern, hmmm da müsste ich mal gucken, ist die einfach zu entfernen ohne viel mühe ???

musst halt den himmel ein wenig entfernen. dann kannst du von unten die naht sehen, wo meist die dichtmasse weggebröselt ist. deshalb läufts rein...

Wie ist der Dichtgummi der Heckscheibe?Wenn er porös ist kann man ihn nochmals rundum mit Silikon abdichten.

der gummi an front und heckscheibe ist doch eh nur schmuck. dicht sind diese beiden scheiben durch die einklebung. läuft wasser durch sollte man idealerweise die scheibe neu einkleben...

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

musst halt den himmel ein wenig entfernen. dann kannst du von unten die naht sehen, wo meist die dichtmasse weggebröselt ist. deshalb läufts rein...

http://www.motor-talk.de/.../...paraturen-vor-dem-winter-t1956752.html

 

da kannste schaun, wie er es gemacht hat, von wegen Reling abdichten.

da du ja sicher auf den tipp von papstpower anspielst muss ich dir aber sagen, dass es dort um ein fahrzeug mit schiebedach ging. dort verstopfen wie beschrieben die abflüsse in den endspitzen.

 

ohne schiebedach (wie beim TE) ist dieses problem natürlich zu "vergessen", weil es da keine abläufe gibt. ;)

hat papst ja auch hier schon geschrieben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wassereinbruch bei REGEN im hinteren LINKEN Radkasten innen?