Wassereinbruch Cabrio - im falschen Film?
Hallo, beim Säubern meines Wagen hat mich fast der Schlag getroffen. Nachdem ich den Wagen schon eine Ewigkeit besitze macht er mir diesen Winter Probleme.
Im Verdeckkasten hat sich jeden Menge Wasser angesammelt! Ich rede nicht von ein bischen, sondern ein bischen viel !!
Vom Wassereinbrucht scheint aber wirklich nur der Verdeckkasten betroffen zu sein, an den Seitenschieben könnte man übertrieben gesagt mit einem Hochdruckreiniger arbeiten, es würde kein Wasser eintreten.
Also habe ich zunächst alle Dichtungen auf Risse überprüft und dann alle penibel mit Talg eingerieben, wie ich es sonst auch regelmäßig mache.
Nachdem es aber heute Nach wieder geregnet hat, sammelte sich wieder Wasser im Verdeckkasten. Man brauche ein am Ende ganz vollgesogenes Handtuch, um alles trocken zu wischen.
Ich kann aber beim besten Willen keine Eintrittstelle für das Wasser erkennen.
Gibt es da Schwachstellen, auf die ich achten könnte?
Besoner s auffällig sind die Nassen Kanten am Innenkasten, den man hochklappen kann (siehe Pfeile). Diese Stellen bekommt man kaum trocken.
http://s179300975.online.de/files/verdeckkasten01.gif
http://s179300975.online.de/files/verdeckkasten02.gif
Ist wirklich schon merkwürdig, vor allem da das Cabrio ansonsten mehr als top verarbeitet ist.
Habt ihr Tipps, wonach ich gezielt schauen kann?
Ähnliche Themen
43 Antworten
Ich hab kein Cabrio, aber ist da ein Deckel oder sowas drauf auf dem Verdeckkasten ?
Das was da drauf ist schließt anscheinend nicht richtig, denn die Dichtungen sind ja auch naß (siehe Foto) !
Da muß bestimmt eine Verriegelung nachgestellt werden, damit daß fester draufdrückt und dann dicht ist!
Hallo ich hatte/habe das gleiche Problem letztes Jahr festgestellt, bei mir war das Wasser aber schon durch die Klappe mit der man den Kofferraum vergrößert/verkleinert gekommen und ich hatte die rechte wenn man vor dem Kofferraum steht Innenverkleidung naß und auch ca. ein Handtuch naß....
Auch ich halte die Dichtungen usw. pingelig sauber und pflege sie mit Gummipflege und trotzdem habe ich nach starkem Regen Wassertropfen im Verdeckkasten.....kann es mir bis jetzt auch nicht erklären..... Verdeckkasten schließt nach meiner ansicht auch richtig, konnte bis jetzt auch noch nicht sehen wo und wie man den strammer stellen soll.......!?
Grüße
Torsten
@speedmaxi
Du bist mir schon ein Spaßvogel, schau dir mal die nasse Dichtung an, die ist ja total gequetscht und steht gar nicht mehr auf !
Ich dachte erst das gehört so - weiß man ja nicht wenn man nicht hinlangen kann !
So sollte die aussehen !
für Nr. 6 ist ein Austausch überfällig !
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...
@schlodfeger
woran siehst du das denn?
auf dem ersten Bild wird die Dichtung nicht gezeigt und auf dem zweiten kann ich nicht wirklich erkennen, dass die rundumlaufende Dichtung an den Seiten von oben eingedrückt ist.
Der Bereich sieht doch übel aus !
Vorallem wenn man den Vergrößerungsausschnitt des Gummis des ETK damit vergleicht !
gähn - Bild fehlt wieder !
oh oh ich habe das gleiche problem, dachte aber das wäre normal (wieso ich das dachte weiß nur der liebe gott)
mein verdeck war vorgestern auch ziemlich nass als ich mal das hardtop abmachte. da sproblem ist, wenn das verdeck da jetzt 3 monate lang drinne liegt, vergammelt es doch in der soße oder?
also neue gummidichtung meint ihr?
wieso hast DU soviele autos mumbi?
Zitat:
Original geschrieben von M6driver
Wieso kannst DU nicht lesen UND verstehen.......und wenn man mal davon ausgeht, daß du das fährst, was dein Nick vorgibt (ich tue es nicht), warum fragst gerade DU sowas?
Zitat:
Original geschrieben von M6driver
ich habe frauen am start und verkaufe drogen.....
nee nee, die letzten beiden unten sind doch schon verkauft!
@ bmwrider
ruhig bruder ruhig
Die markierte Stelle ist IMHO nicht eingedrückt, es verjüngt sich an der Stelle nur (von der Draufsicht). Auf der anderen Seite ist es auch exakt gleich.
Ich werde auf jeden Fall mal den Gummi auswechseln. Der Kostet ja angeblich zum Glück auch nur um die 20 Eur und nicht 200 wie der an der Einstiegsleiste :-)
Trotzem habe ich so ein Gefühl, daß es nicht wirklich daran liegt...dafür ist es ZU viel Wasser, das sich angesammelt hat.
übrigens ist der Gummi auch nur deswegen nass, weil ich da Verdec beim noch nassen Wagen hochgemacht habe und es runterdropst hat.
ich geh jetzt auch erstmal gucken ob mein Cabrio beim Regen letzte nacht undicht war.
Glück gehabt, es ist absolut trocken im Verdeckkasten
Greetz Silvio
Also:
1) Mein Auto stand und fuhr lange genug im strömenden Regen.
2) Meine Dichtungen sehen genauso aus, wie deine auf dem Photo
3) sie waren auch nass, das Wasser tropfte aber erst bei der Öffnung drauf
4) ich bin noch ganz dicht ! -- äh mein Verdeckkasten ist furztrocken.
Also daran kann es glaube ich nicht liegen.