ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wassereinbruch im Kombi !

Wassereinbruch im Kombi !

Hallo,

beim tauschen diverser Teile im Bereich des Kofferraums ist mir aufgefallen, dass die linke Seite etwas feucht ist. Da ich z.Zt. ohne diverse Verkleidungen in dem Bereich herum fahre ist mir gestern aufgefallen, dass es bei der Wagenwäsche reinsippt. Und zwar auf der Fahrerseite im Bereich des linken Heckplappen-Schaniers.

Ist das ein bekanntes Problem? Wie kann ich das Problem lösen?

Danke für ein Feedback - Grüsse - Jörg

Ähnliche Themen
28 Antworten

Kann man doch einfach prüfen,mit einer Lampe in den Kofferaum legen und ein Helfer spritzt wasser drauf.

w 124 T Modell

 

Hallo. Das Problem bei dieses Kombis ist nicht die Heckklappe sondern die hinteren Seitenfenster. Habe selten einer gesehen der dicht ist. Das waser läuft unter die Gummis und verursacher Korrosion.. Kannst die Gummis anheben und mit Silicon abdichten versuchen, oder zum Carosseriefachman...... Gruss

am 4. Februar 2006 um 7:48

Silikon würd ich lassen! Greift das Blech an! nimm Scheibendichtmasse!

Grüße

Kein Silikon

 

Hi,

Da pflichte ich migulein bei. Nimm ja kein Silikon. Ich hab damit bei meinem 190er an der Heckscheibe alles nur noch schlimmer gemacht. Nimm Gummidicht von Teroson. Das zeug macht alles wieder dicht.

 

Grüße,

Kasul

am 4. Februar 2006 um 11:55

Ne, das könnter euch alles sparen.

Wenn das Wasser unten durch läuft, dann ist schon n Loch reingerostet, sieht dann so aus:

http://mb124.de/albums/300TE-Scheibenreparatur/DSCN0662.jpg

Und bevor nu einer Schreibt "Naaiiiin, mein Kombi rostet da nicht". Hat er die Dichtungen rausgenommen?

 

Es liegt an der Scheibendichtmasse. Diese härtet aus und bricht, dann läuft Wasser rein.

Da gibt es nur eine Zuverlässige Möglichkeit:

Dichtungen und Scheiben raus, alles sauber machen, sandstrahlen, grundieren, lackieren, ggfls. muss geschweißt werden (wie bei mir) und dann neue Dichtungen mit Teroson HV400 neu einsetzen.

Dieser Produktionsmangel ist bei ALLEN Baujahren von 1986-1996 vorhanden.

Dazu kommt noch, dass unten eine Sicke ohne Ablaufloch ist.

Das behebt sich von selbst, denn wie auf dem Foto zu sehen, kommt das Ablaufloch schon von alleine :D

Hier gehts mit der Rep weiter:

http://mb124.de/gallery/300TE-Scheibenreparatur/DSCN0662

Und um euch alle Hoffnungen zu nehmen:

Es war zwar auf der rechten Seite von innen beim Anheben der Dichtung etwas zu sehen, aber auf der linken nicht.

Auf der linken Seite war es dafür ganz durchgerostet, aber auf der rechten nicht.

Und DAS WAR VON AUßEN NICHT ZU SEHEN.

Also wenn einer wieder kommt und groß und breit verkündet, das sein Kombi da nicht rostet, bitte erst die Scheiben rausnehmen und nachsehen :D

 

Man kann es aber auch lassen, das dauert, bis da alles weggerostet ist und man kann das Auto auch mit nem Rostloch im Scheibenrahmen problemlos ein paar Jahre fahren...

Mfg, Mark

am 5. Februar 2006 um 8:52

Und wie bekommt man an der scheibe diesen Ziehrkrans aus alu raus der außen davor sitzt???

Grüße Andy

am 5. Februar 2006 um 14:32

An der Türkannte sind Schrauben, schraubt man die ab, kann man ihn vorsichtig herausziehen.

Ist nur gesteckt.

Dichtungen am besten gleich mit dem Cuttermesser rausschneiden.

Mfg, Mark

am 5. Februar 2006 um 15:53

Hallo Mark

Vielen Dank werde ich gleich morgen ausprobieren,,

grüße Andy

am 5. Februar 2006 um 16:03

Nimm n Holzstiel zur Hand.

Übrigends ist es das falsche Wetter, sowas macht man wenn es warm ist.

Mfg, Mark

Moin!

Nur um mal Mut zu machen:

Bei mir war zwar auch Nebel wie im Gewächshaus angesagt, Löcher waren aber keine drin. Aufgrund der seltsamen Anordnung der Oberkanten der Bleche ( innen tiefer als außen) läuft genug Wasser rein, sobald die Dichtmasse den Löffel reicht.

Mit Rost sollte aber jeder rechnen. Also genug Trockezeit für die Farben einrechnen. Das geht nicht so von heute auf morgen.

viel Spaß

dirch

am 6. Februar 2006 um 8:41

keine Angst steht in einer Beheizten halle bei meinem Chef

werde da alle Flüssigkeiten Tauschen Zündkerzen -Kabel-Verteiler und halt mal Die hinteren seitenfenster in angriff nehmen kommt zwar noch kein wasser aber an den Dichtungen sind Kalkränder also wird demnächst da was kommen mache es lieber gleich bevor ich ein Treibhaus habe

grüße Andy

am 6. Februar 2006 um 9:54

huhu,

als ich heute morgen wischwasser für den hinteren wischer nachfüllen wollte fielen mir leider auch rostige stellen unter den gummidichtungen auf :/

kann mir jemand sagen, was mich solch eine reperatur in einer fachwerkstatt kostet?

dank und gruss

sascha

am 7. Februar 2006 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von michas00

kann mir jemand sagen, was mich solch eine reperatur in einer fachwerkstatt kostet?

dank und gruss

sascha

habt ihr alle eine eigene werkstatt und seit euch der kosten nicht bewusst oder lasst ihr euren benz weitergammeln??? :)

gruss

 

sascha

Zitat:

Original geschrieben von michas00

habt ihr alle eine eigene werkstatt und seit euch der kosten nicht bewusst oder lasst ihr euren benz weitergammeln??? :)

gruss

 

sascha

Moin!

Zumindest für meinen Teil kann ich sagen, dass ich momentan noch über eine Werkstatt verfügen kann. Daher kann ich Dir auch die gewünschte Auskunft nicht geben. Die Ersatzteilpreise wurden schon genannt. Ich würde die Arbeit aber nicht noch mal machen wollen.

bis neulich

dirch

Deine Antwort
Ähnliche Themen