ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wassereinbruch: Panoramadach->Austritt am Dachhimmel

Wassereinbruch: Panoramadach->Austritt am Dachhimmel

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 6. November 2022 um 14:11

Hallo, um den Ablaufschlauch vom Schiebedach reparieren zu können, muss ich das Handschuhfach ausbauen. Da ich nicht weiß, wo ich schrauben oder "hebeln" muss, würde ich mich sehr über Hilfe freuen.

Vielen Dank

Hans-Jürgen

Ähnliche Themen
25 Antworten

Du brauchst das Handschuhfach nicht ausbauen….!!!! An der Seite vom Armaturenbrett ist der Deckel, den du aufmachen kannst…. Da kannste rein langen….

Themenstarteram 6. November 2022 um 14:24

Ist der "seitliche" Deckel geclippt bzw. geht der leicht zu öffnen?

Hab gleich mal bei mir 2 Bilder gemacht…. Deckel vom Handschuhfach auf und dann wird der nach außen weg geklippst…

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Kannste mitm Finger abziehen…. Oder Schraubendreher…

Themenstarteram 6. November 2022 um 15:01

Schon mal vielen Dank, seitlich habe ich das Teil gut gelöst, aber das Teil ist hier (....rot Pfeile) befestigt, so dass ich es nicht abnehmen kann.

Seitenteil

Das geht raus zuziehen… ziehe mal den Türgummi ab…

Themenstarteram 6. November 2022 um 15:04

ok...dann versuche ich mal zu ziehen.

Der Deckel + das Teil, wo du die Pfeile drauf gemalt hast müsste eins sein….

Themenstarteram 6. November 2022 um 15:15

Hallo, hat gekappt!!!! Vielen Dank für den Tip. Es sieht so aus, als wenn der gelbe Schlauch nicht vollständig in der schwarzen "Gummitülle" steckt. Es sieht so aus, als wenn die schwarze Gummitülle direkt im Blech mündet oder ist da noch ein weiterer Schlauch angeschlossen.

Schlauch

Das schwarze raus ziehen…. Das ist nur ne Tülle…. Die ist da nur rein gesteckt…. Der gelbe Schlauch ist auch nur in die schwarze Tülle gesteckt…. Also schwarze Tülle ab und dann mit Wasser durchspülen….

Ich habe das vorne gleich aufgeschnitten…. Das ist wie ein Kreuz gemacht… in der schwarzen Tülle bleibt der Dreck stecken… das Ding wird voll sein…. Glaubt man kaum…

Themenstarteram 6. November 2022 um 15:31

Das Ding ist total verstopft. Werde ich genauso machen, wie du es beschrieben hast. Ohne deine Hilfe hätte ich das Problem nicht gelöst!!!! Dafür bin ich dir sehr dankbar.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag

HJ

Kein Thema…. Dafür sind wir doch hier…..

Themenstarteram 6. November 2022 um 15:40

....was ich ganz vergessen hatte. Hat das Panoramadach auch hinten Ablauflöcher????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wassereinbruch: Panoramadach->Austritt am Dachhimmel