ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Wassereinbruch

Wassereinbruch

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 21. Januar 2012 um 22:18

Hallo,

ich habe hier mal die Suchfunktion benutzt und bin nicht so wirklich auf Ergebniss für mich gekommen. Mein Problem liegt darin das sich eine recht große Wasserpfütze hinter dem Beifahrersitz gesammelt hat. Das komische ist, das es von dem einen auf den anderen Tag da war. Hatte vorher nie Probleme damit!!! Jetzt meine Frage.... wo kann das Wasser überall herkommen? Die Tür schließe ich mal aus und ein Rostloch in der Bodengruppe habe ich nirgendwo gefunden. Was für möglichkeiten habe ich noch??? Habe ein Schiebedach aber auch dort ist alles dicht. Kein Wasser am Dachhimmel, Säule und Türverkleidung gefunden. Was mir aufgefallen ist, das die Windschutzscheibe recht schnell immer auf der Beifahrerseite beschlägt!? Wer kann mir helfen?

DANKE und schöne Grüße

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 21. Januar 2012 um 22:25

Hallo

Nun entweder die Windschutzscheibe ist undicht , oder dein Wärmetauscher hat sich verabschiedet. Hast du mal nachgesehen ob das Wasser Frostschutz beinhaltet hinter den Sitzen. Ich hatte es auch mal aber da war der Wasserschutz nicht Über den Lüfter für die Heizung, und bei jedem Regen ist mir Wasser in der Heizung und hinter den Sitzen gelaufen. Bis ich das Raus hatte ist auch eine Weile vergangen.

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 22:29

Hi... sowie das Wasser ausschut, ist es Regenwasser..... ist total klar.... leicht bräunlich!

weiß solangsam auch nicht mehr weiter..... =(

Hallo, ich würde mal die Türdichtung kontrollieren oder den Wasserablauf von dem Schiebedach.

 

Gruß Charly

am 21. Januar 2012 um 22:34

Was mir grade noch einfällt, Ich habe mir das Wasserproblem mal genauer angeschaut bei meinem, Kollege ist mit einem Wasserschlau übers Auto gegangen und ich habe mich reingelegt. Dabei musste ich feststellen das das Wasser durch den Motorhaubenzug gelaufen ist. Ich muss sagen das ich da riesig Glück hatte weil die ZE auch Leicht nass war. Sonst Würde ich nur noch die Türen vermutten, mal die Verkleidung runter und Wasser übers Auto ich denke Das macht am meisten sinn erstmal, zumindest kannste das problem so finden oder ausschliessen.

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 22:39

Hi.... wo sind denn die Wasserablaufschläuche von dem Schiebedach??? Werde dann beides morgen mal machen ! Ist ja zum Glück erst Sonntag :-)

ja die erfahrung hatte ich auch schon mal als ich beim hauben zug das kabel für die zappelbox langgezogen habe..

am 21. Januar 2012 um 22:50

Jetzt klär mich mal auf, Was ist den eine zappelbox ?? klingt ja cool

am 21. Januar 2012 um 22:50

Das Problem hatte ich letztens auch, bei mir war es die Windschutzscheibe, die nicht richtig verklebt war.

 

Drück mal vorsichtig an den Rändern dagegen, und wenn sich da was bewegt, hast Du den Fehler gefunden.

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 22:52

Wenn es dir Windschutzscheibe ist, wieso ist das Wasser dann nur hinten??? Vorne ist nicht ein tropfen. Nur hinten die Fußmatte ist unterwasser.... und beim fahren schwappt es dann halt unter den Beifahrersitz :-( Dieses Auto macht mich eines Tages noch fertig :-(

am 21. Januar 2012 um 22:53

Das liegt daran, das Hinten der tiefste Punkt ist.

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 22:56

Aber i-wie muss das Wasser doch nach hinten gekommen sein wenne s von vorne kommt. Dann müsste das Wasser doch Spuren hinterlassen haben. Sprich nasser Teppich vorne oder Wasserränder...... die Pfütze ist so ca. 2-3cm tief. Sowas hinterlässt doch i-welche Spuren oder nicht?

am 21. Januar 2012 um 22:57

Das Wasser läuft unter dem Teppich durch, war bei mir genau das gleiche. Hatte auch erst Schiebedach und Reling in Verdacht.

am 21. Januar 2012 um 23:00

Dein teppich ist sicherlich auch nass Vorne, nur muss das erstman durch die Dicke Dämmmatte bis du das mitbekommst, und wenn du hinten 3cm Wasser hast naja dann man schnell weg damit. 3CM ist schon ne Marke

am 21. Januar 2012 um 23:05

Ja dann wird warscheinlich auch die Dämmatte Vorne an der Stirnwand Nass sein, und die Wieder trocken zu bekommen ist echt mist, bei mir habe ich alles ausgebaut so das ich die matte von innen anheben konnte und mit Heisluft bearbeitet, Nicht das es noch müffelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen