1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wassereintritt im Bereich des Innenspiegels

Wassereintritt im Bereich des Innenspiegels

VW Golf
Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 10:55

Hallo Community,

ich habe seit heute hab ich ein Problem mit mit dem Regen.

Habe nach dem gestrigen Dauerregen heute morgen eine Pfütze im Auto gefunden.

Es kommt Wasser aus mit noch nicht bekannten Stellen rein. (Schaut euch die Bilder an)

Die Scheibe ist völlig intakt und hat keine Sprünge, gleiches gilt für das Dach.

Hatte jemand solch einen ähnlichen Vorfall oder hat einen guten Tipp?

Die Werkstätten haben meist über die Jahre frei und arbeiten nicht.

Liebe grüße und ein frohes Fest :D

Beste Antwort im Thema

Joa, es wäre auch schön blöd ein altes Haus abzureißen um ein neues zu bauen - wenn es abbrennt, würde es die Versicherung zahlen.

Ein kaputtes Gerät wegzuwerfen ist auch blöd, wenn es der Nachbar runtergeworfen hätte würde es die Versicherung bezahlen.

-> wenn die Scheibe nicht kaputt ist handelt es sich bei Abrechnung über Teilkasko um Versicherungsbetrug; wird natürlich oft gemacht, aber so offensichtlich darauf hinzuweisen halte ich für bedenklich

vg, Johannes

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ohne wirklich "Ahnung" zu haben,

tippe ich auf eine undichte Klebestelle mittig/oberhalb der

Frontscheibe.

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 11:08

Ich dank dir für die schnelle Antwort.

Weis du so ungefähr was das so kosten könnte die Scheibe sozusagen neu zuverkleben?

Was mir aber auch aufgefallen ist, dass unmittelbar unter der Scheibe es nicht so nass war wie weiter unten vom Stoff man sieht es auf Bild 2 deutlicher, dass es zur Scheibe hin weniger feuchter ist.

Die Nässe so tippe ich ist nur hochgezogen.

Zitat:

Original geschrieben von bangbui

Weis du so ungefähr was das so kosten könnte die Scheibe sozusagen neu zuverkleben?

Ganz sicher bin ich mir nicht aber ich denke mal das ne neue Scheibe eingebaut wird.

Schiebedach hast du keins oder? Dann kann da ja schonmal kein Wasser reinkommen. Ansonsten wenn du ein Schiebedach hast kontrollier mal die abläufe ob die frei sind.

Also ich sehe auf Bild3 keinen Schiebedachschalter;)

Led-sd

Ich glaube nicht das von vorneherein eine neue Scheibe verbaut wird. Solange die alte beim Ausbau intakt bleibt, kann man sie ja wieder verwenden.

Direkt an der Scheibe ist es nicht so nass, da sich das eintretende Wasser am tiefsten Punkt (Innenleuchte) sammelt und dann langsam durchsickert.

Hast Du noch Gewährleistung? Wenn ja, wird wohl eine neuer Himmel fällig, da man die Wasserränder kaum wegbekommt.

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Also ich sehe auf Bild3 keinen Schiebedachschalter;)

Ok ich muss zugeben das ich da nicht drauf geachtet habe.

Zitat:

Original geschrieben von Diesel_inside

Ich glaube nicht das von vorneherein eine neue Scheibe verbaut wird. Solange die alte beim Ausbau intakt bleibt, kann man sie ja wieder verwenden.

dann wäre man aber schön blöde, weil eine defekte Scheibe inkl. Arbeitslohn von der Teilkasko bezahlt wird. Eine reine Arbeit an der Dichtung ohne Scheibentausch muss, wenn es nicht gerade ein Garantiefall ist, komplett selbst gezahlt werden;)

Joa, es wäre auch schön blöd ein altes Haus abzureißen um ein neues zu bauen - wenn es abbrennt, würde es die Versicherung zahlen.

Ein kaputtes Gerät wegzuwerfen ist auch blöd, wenn es der Nachbar runtergeworfen hätte würde es die Versicherung bezahlen.

-> wenn die Scheibe nicht kaputt ist handelt es sich bei Abrechnung über Teilkasko um Versicherungsbetrug; wird natürlich oft gemacht, aber so offensichtlich darauf hinzuweisen halte ich für bedenklich

vg, Johannes

Naschauen lassen! Oftmals ist es weniger als man denkt und den Mist mit Versicherung sein lassen.

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 21:06

Danke für die Antworten.

Wie schon richtig erkannt und gesagt habe ich kein Schiebedach im Auto.

Ich werde wohl oder Übel zur Werkstatt meines Vertrauens.

Ich danke Euch allen für die hilfreichen Antworten.

Guten rutsch ins Neue :D

am 21. Juni 2016 um 8:34

Hallo zusammen,

wollte kein neues Thread aufmachen, aber über die SuFu bin ich nicht fündig geworden.

Letzten Freitag bei starken Regen hat es bei mir an der Tür (Fahrerseite) in den Innenraum getropft/geregnet. Fahre einen 4/5 Türer. Als ich die Tür aufgemacht habe, war die Abdichtung komplett nass. Auf der Beifahrerseite war die Abdichtung auch nass, es hat aber noch nicht reingeregnet. Bei den hinteren Türen war es leicht nass.

Kennt jemand das Phänomen und kennt eine Abhilfe?

Nach mehreren Problemen innerhalb von 11 Monaten hat die Gebrauchtwagengarantie NIE gegriffen.

Meine Frage: Ist das ein Gebrauchtwagen Garantiefall?? Will nicht wissen was alles dadurch Rosten wird/kann.

Danke für euer Feedback!

Karan5959

Welcher Teil der Tür ist nass gewesen?

Das die Tür innen, also zwischen Aussenblech und Türfolie nass ist - ist normal, das Wasser kann unten aus der Tür wieder rauslaufen. Ist die Türfolie beschädigt ?

am 22. Juni 2016 um 11:38

Ich mache ein paar Bilder, vielleicht erleichtert es ein wenig.

am 23. Juni 2016 um 16:06

Wie versprochen die Bilder...

Grüße

Karan5959

Deine Antwort