- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- Citroën Transporter
- Wassereintritt im Motorraum
Wassereintritt im Motorraum
Hallo an alle, alle PSA Modelle haben das selbe Problem mit den Wasserabläufen bei der Frontscheibe und Windschutz.
Ich habe mich selber an einen Jumper herangewagt. Eigentlich total simpel. Überlegt und realisiert. Folgendes habe ich gemacht :
2 Silikon spitzen organisiert +
3m Wasserschlauch +
2 Schlauchschellen +
2 Wasserschlauchanschlüsse OHNE Wasserstop +
1 Kartusche Sikaflex 221 +
Akkuschrauber mit Kegelbohrer.
In den Fotos zusehen:
Wasserablaufschlauchloch ( Zungenbrecher Grins ) soweit vergrößert, bis das Silikonsitzeendteil noch geügend Halt nach oben hat und nicht durchrutscht. Scheinwerfer abmontiert - 1,5m Wasserschlauch ( Gardena o.ä ) pro Seite nach unten durchgefädelt - Probehalber alles zusammengebaut bis alles passt- unten am Unterfahrschutz ,welcher meiner hat auch ein Loch mit den Kegelbohrer gebohrt - Schlauch durchgefädelt - Wassserschlauchanschluß draufgeschraubt - oben mit Sikaflex die Silikonspitze festgeklebt - Wasserschlauch mit Schlauchschelle an der Spitze befestigt - und unten am Unterfahrschutz den Wasseranschluß ----OHNE Wasserstop--- als Wasseraustritt befestigt.
Dauer für alle 2 Seiten waren gute 1 Stunde und alles funktioniert wieder. Viel Spaß beim Nachmachen oder evtl . sogar besser machen. Gruß Dr. Jumper