1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Wassereintritt Seat Leon 5F 2013 1.2 TSI 105PS

Wassereintritt Seat Leon 5F 2013 1.2 TSI 105PS

Seat Leon 3 (5F)

Hi Leute!

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Mein Problem:

Ich habe Wassereintritt im Fußraum meines Seat Leon 5f Bj. 2013 1.2 TSI 105 PS festgestellt.

Er hat kein Schiebedach, die Türen sind dicht und die Wasserläufe unter der Motorhaube komplett frei, Kühlflüssigkeit fehlt mir keine, Wischwasser fehlt keins und Kondenswasser von der Klima ist es auch nicht :/

Letztens habe ich mich dann mal auf die Suche gemacht und die Sitze sowie den Teppich weitestgehend ausgebaut und habe den Wassereintritt lokalisieren können.

Direkt unter den Pedalen sind zwei Karosserieteile die sich dort ,,überlappen‘‘, hier gibt es leichte Rostansätze und dort drückt sich irgendwie Regenwasser durch. Oberhalb dieser Überlappung sowie links und rechts daneben ist alles furztrocken, unterhalb alles nass.

Man sieht dort ein großes Loch, welches so aussieht als würde ein Gummistopfen drauf gehören. Allerdings ist dort auch alles trocken, auch innen.

Meine Vermutung: Außen an der Karosserie drückt sich Spritzwasser durch bis es durch Vibration etc. im Fußraum ankommt.

Es wird auf jeden Fall irgendwo von unten kommen weil wenn es von oben runterlaufen würde, wäre ja oberhalb dieser Überlappung auch alles nass.

Ich wollte einfach mal fragen, ob ihr schonmal solch ein Problem hattet und ob ihr wisst, was ich in diesem Fall machen kann?

Karosserie Wassereintritt
Karosserie Wassereintritt