ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Wassergeräusche Wassereintritt Mitte links Beifahrerseite

Wassergeräusche Wassereintritt Mitte links Beifahrerseite

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 25. Februar 2020 um 18:39

Ich habe ein separates Phänomen; Nach langer Zeit fuhr ich wieder mit meinem A8 und hörte beim Bremsen und nach dem Wegfahren Wassergeräusche, als würde Wasser hin und her fließen ... Ich habe das Dach überprüft, aber es ist trocken. Wasserkasten sind auch trocken, aber ich habe immer noch Wasser hineingegossen, die Fahrerseite geht gut weg, aber die Beifahrerseite geht etwas schwierig. dann habe ich die beifahrerseite, den teppich entfernt und hier war in der ecke oben links an der mittelkonsole nass .. unter dem teppich wo die module sind, war trocken .. im kofferraum ist alles trocken, links und rechts .. ich denke ganz besonders ... woher kann das Wasser kommen? Irgendwo muss viel Wasser sein, will das ein Geräusch machen, oder? Vielleicht wegen sehr viel regen die letzte zeit hier bei uns, das die wasser an die beifahrerseite schwierig weg geht, es beim luftmotor nach innen gefliest?

 

Wo anders kann wasser von vorne nach innen eintritten?

 

Hab markiert wo das wasser rein kommt, denke ich.. weil das rund markierte teile, gummi, is komplett nass...

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 25. Februar 2020 um 19:03

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 25. Februar 2020 um 19:57:47 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...raum-ablaeufe-dicht-t2865935.html?...

Diesen link funktioniert nicht ? Ich komme damit bei die hauptmenu von motortalk forum

Probiere mal diesen Link

https://www.motor-talk.de/.../20160227-133357-i208352994.html

- Und die Wassergeräusche kommen von der Bremse !

Gruß

BetaTester

 

 

.

Also mach den Teppich bisschen zur Seite da wo du erzählt hast. Also beide Seiten Rechts und Links im Fußraum von der Mittelkonsole ab und puste in die Gummis damit die Abläufe wieder sauber sind. Wahrscheinlich sind die dicht. Das Thema war hier vor kurzem angesprochen worden von mir. Ich hatte das selbe Theater. Hier hast du zwei Fotos was unter dem Teppich rechts und links vorzufinden ist. Aber musst aufpassen, es kann gut möglich sein wenn du Gummis abmachst , das dir das Wasser schon entgegen kommt. Also musst du es mit irgendeinen Gefäß auffangen. Sonst läuft das ganze Wasser unter den Teppich.

Um auf der Fahrerseite gut ranzukommen, musst du die Verkleidung unter dem Lenkrad abschrauben erst danach kannst du den Teppich gut wegkriegen. Auf Beifahrerseite musst du nichts abschrauben und vorsichtig den Teppich wegziehen bist du da dran kommen kannst.

.jpg
Asset.PNG.jpg

Hi, von durchpusten rate ich definitiv ab! Denke daran das die Abläufe diverse Kupplungen haben die bei der Methode Pressluft leicht auseinander gehen Können......und dann hast du erst recht ein Problem! Ich habe mit einer Spritze (groß) und einem dünnen Schlauch mit warmen Wasser in inclusive Spülmittel gespült. Dauert halt aber bringt Erfolg!

Gruß Dirk

Genau. Hab meine auch mit dem Mund und dünnen Schlauch durchgepustet und danach das Wasser durchlaufen lassen.

Themenstarteram 26. Februar 2020 um 6:36

Zitat:

@BetaTester schrieb am 25. Februar 2020 um 20:55:08 Uhr:

Probiere mal diesen Link

https://www.motor-talk.de/.../20160227-133357-i208352994.html

- Und die Wassergeräusche kommen von der Bremse !

Gruß

BetaTester

 

 

.

Danke Betatester... jetzt is es so, das ich keinen airco benutzt habe die letzte soviele wochen.. nur haben wir sehr viele regen gehabt und ich denke das die loch in de wasserkasten vielleicht zu klein und nicht richtig schnell ablauft statt wieviell regen wir hatten und das dan in die luftungsmotor, nach in en gegangen is, vermute ich...?

 

Die mit die bremsen is wirklich komisch das das einen wasserfliessende Geräusche kann geben :D

Themenstarteram 26. Februar 2020 um 6:41

Zitat:

@knufel2012 schrieb am 25. Februar 2020 um 21:41:21 Uhr:

Also mach den Teppich bisschen zur Seite da wo du erzählt hast. Also beide Seiten Rechts und Links im Fußraum von der Mittelkonsole ab und puste in die Gummis damit die Abläufe wieder sauber sind. Wahrscheinlich sind die dicht. Das Thema war hier vor kurzem angesprochen worden von mir. Ich hatte das selbe Theater. Hier hast du zwei Fotos was unter dem Teppich rechts und links vorzufinden ist. Aber musst aufpassen, es kann gut möglich sein wenn du Gummis abmachst , das dir das Wasser schon entgegen kommt. Also musst du es mit irgendeinen Gefäß auffangen. Sonst läuft das ganze Wasser unter den Teppich.

Um auf der Fahrerseite gut ranzukommen, musst du die Verkleidung unter dem Lenkrad abschrauben erst danach kannst du den Teppich gut wegkriegen. Auf Beifahrerseite musst du nichts abschrauben und vorsichtig den Teppich wegziehen bist du da dran kommen kannst.

Vielen dank... aber diese is die airco kondenswasser ablauf nach aussen, aussen die fahrzeug richtig? Ich hab schon sehr lange nicht die airco benutzt und hab gestern die komplette teppich an die beifahrerseite demontiert.. die kupplung wie du in dein bilder hasst, is bei mir komplett trocken.. aber demontieren wurde ich die dan doch um durch zu stecken und etwas wasser rein zu tun... dan auch mall die teppich bei fahrerseite etwas ziehen um auch die kondenswasser schlauch zu prüfen und zu spülen...

 

Gibt es ausserden die wasserkasten, airco kondenswasser ablauf und dach ablaufen, noch ein andere moglichkeit wo wasser eintritten kann und dan fliessende wassergerausch verursachen kann, was ich hab mit bremsen und losfahren??

Themenstarteram 26. Februar 2020 um 6:44

Ich muss dan die roten schlauch an beide seiten demontieren, rot markiert, und dan wasser mit spulmittel durch die kanal machen, grüne pfeil.. richtig??

 

Nicht das ich etwas falsch machen und komplett alles unter wasser steht :D

Asset.JPG
Themenstarteram 26. Februar 2020 um 10:20

Fahrer und beifahrerseite ablauf von kondenswasser sind beide trocken und siehen gut aus...

Asset.HEIC.jpg
Bild 2.jpg

Hier hat kürzlich jemand geschrieben, dass sich der vordere Ablaufschlauch vom Schiebedach unten von der Tülle im Radhaus gelöst hat. Somit lief das Wasser vom Schiebedach wunderbar ab, aber leider nicht nach aussen, sondern direkt in die A-Säule, und hat sich da gesammelt. Das würde ich auf jeden Fall auch mal überprüfen.

Den Wasserkasten selbst hattest Du ja schon überprüft, glaube ich, richtig?

Themenstarteram 26. Februar 2020 um 12:07

Fahrerseite unter den teppich is komplett trocken.. die is gut.. bei beifahrerseite nur links in die ecke Naß, wie hier in die bilder markiert, das schwamm war Naß, und damit bisschen die teppich Schwamm unter.. mehr war es nicht...

 

Die A saule seite is beidseitig trocken bei mir und wasser lauft gut weg von schiebedach nach vorne bei kotflügel...

Asset.JPG

Dann bleibt eigentlich nur noch der Klimakasten oder eine undichte Windschutzscheibe eventuell

Themenstarteram 26. Februar 2020 um 12:48

Klimakasten = wasserkasten bei mein innenraumfiler links und rechts richtig?

 

Mein frontscheibe is 2 jahr zurück neu eingekommen.. glaube nicht das die undicht is, absr moglich is alles!

 

Bei mir geht beim wasserkasten, fahrerseite die Wasser richtig gut weg, beifahrerseite geht etwas schwierig weg... ich hab es versucht mit einen flexibele schlauch durch zu geben, aber an bende seite komme ich nicht weiter wie 1-1.5cm!

 

Wie kann ich das doch richtig öffnen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Wassergeräusche Wassereintritt Mitte links Beifahrerseite